Hallo zusammen!

M

Mar io

Registriert
22.02.19
Beiträge
416
Reaktionen
446
Punkte
1.784
moin moin,


ich habe mich nun auch mal hier angemeldet, foren leben ja davon das man mitmacht und nicht nur liest.
in zeiten von f***book, tweets u.ä. asozialen netzwerken gilt es sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

ich bin der mario, bin 43, bei SC als "künstlername" "Mar io" .... alle anderen projektnamen habe ich abgelegt. unter diesem namen produziere ich nun alles was mir elektronisch in den sinn kommt. meist läuft dies auf techno, house, deep house, electro und artverwandtes hinaus. aber der klang der musik umschreibt besser als alle worte:

wer mag darf gerne hier schauen: https://soundcloud.com/mar-io-782574719

angefangen hab ich schon auf dem commodore amiga (soundtracker, protracker), alles learning by doing...von musik theorie und noten hab ich bis heute keine ahnung, alles wird nach gehör gemacht. auf der technischen seite nutze ich hauptsächlich software ( ich bin mausschubser und tasten hacker, mag noch nicht mal software controller, das ist meine welt)...habe aber auch inzwischen einige hardware angesammelt (meist drumcomputer jeden alters) die per loop sampling eingesetzt werden.

im technoforum bin ich bereits seit 2002 aktiv, den weg hierher hab ich im grunde durch die marie w. anders gefunden. einige andere hier kenne ich auch schon, z.b. den zweig, den cie oder den jonny joel :)

ich hoffe auf kritische auseinandersetzung ohne zu viel und zu lautes bellen ;)
ich sag mal so: ich weis das ich nicht der beste musiker der welt bin erwarte aber auch keine wunder von anderen. und: stil geht vor technischer perfektion!

in diesem sinne,
einen gruß,
der mario
 
Was für eine feine Überraschung! Sei herzlich willkommen @Mar io :welcome:
 
ja... mal verspeist man den bären und mal wird man vom bären verspeist ;)

danke ! :)
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiga 4 ever ! ;)

das schöne an musik ist das man ihr nicht anhört ob sie aus einem pc oder mac kommt. ich hoffe ich habe mir nun keine feinde gemacht ;)
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war team Protracker auf nem Amiga 1200. :headbang:
 
sehr cool das hier ein paar tracker veteranen on sind. das war noch musik programmierung.
a1200 hatte ich nat. auch :)
 
Amiga 4 ever ! ;)

das schöne an musik ist das man ihr nicht anhört ob sie aus einem pc oder mac kommt. ich hoffe ich habe mir nun keine feinde gemacht ;)

Amiga 4 ever & C-64.

Schade, dass ich damals noch keine Musik machte. Ich zockte lieber.

Und auch von mir ein herzliches Hallooooooo!!!
 
:welcome:
ich bin ja eher noch aus der Atari-Ecke.
 
Cheers @Mar io
Schön, dich nun auch hier zu sehen.:bigup:
 
moin hyp, stimmt... du bist ja auch schon hier :)
ja..die welt ausserhalb von FB ist klein geworden.
 
sehr cool das hier ein paar tracker veteranen on sind. das war noch musik programmierung.
a1200 hatte ich nat. auch :)
Wenn man durch Games wie Moonstone nicht allzusehr Zeit verplempert hatte... :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben