Liquid dnb / Netsky-clone

  • Ersteller JoJabes
  • Erstellt am
J

JoJabes

Registriert
02.11.17
Beiträge
214
Reaktionen
138
Punkte
664
Hallo,

ich bin irgendwie komisch kreativ die letzte Zeit. Hab ich heute gemacht. Würde mich interessieren ob das mischtechnisch passt und was noch vom arrangement anders soll.



Danke fürs Hören.
 
Oh Wow... ich muss sagen, ich mags! Ich mag sowieso solche flähigen Atmo-Klänge. Das hast du echt gut hinbekommen für meinen Geschmack. Was ich nicht sooo mag, ist der (für mich) zu schnelle hastige Beat. Ich weis, das machen viele gern, aber ich finde die Kombi aus der tollen Atmo und zu schnellen Beats generell nicht so passend. Wobei es HIER fast noch geht. Also, gut gemacht! Ich mag auch die Übergänge! ;)
 
Also ich finde den Track auch sehr gut. Hätte nur 2 kleine Dinge, die man evtl. anpassen könnte.

Zum einen finde ich die Drums die so bei 20sek dazukommen etwas zu hart für den atmosphärischen Intro. Hier würde es glaube ich Sinn machen, die Drums entweder mit einem Filter/ Pitcheffekt langsam reinkommen zu lassen (ggfls. auch erstmal nur Kick und Snare und die HH/Cymbals dann erst langsam dazu). Oder halt alternativ kurz Stille nach dem Intro (könnte evtl. mit einer Hallfahne zusammen auch ne schöne Wirkung erzielen).

Das zweite wären die Vocalfetzen die sporadisch mal zum Einsatz kommen. Die könnten ruhig ein wenig lauter sein, oder generell mehr in Szene gesetzt werden. Die könnten etwas mehr als Ear-Catcher fungieren, als lediglich im Hintergrund zu verblassen.
 
Gut gelungener Track, gefällt mir gut.

Mix klingt soweit recht ordentlich, wenn auch bisschen "krizzelig".
Kommt das von der Soundcloud-Komprimierung ?

Klanglich find ich´s insgesamt etwas kühl und zu laut!
 
Schöner Anfang, aber die Drums kommen wirklich zu "krass" rein am Anfang für meinen Geschmack - ich hätte die wohl erst noch gefiltert bevor es richtig losgeht - aber was weiss ich schon von DnB :)
Kicksound ist schön definiert, Stereobild passt auch. Der Bass beisst sich nicht mit der Kick, sehr schön.
Bei ca. 2 Minuten nimmt das ganze gut Fahrt auf. Break mit Vocals passt sich gut ein, bleibt im Flow - auch der Melosynth der dann kommt erfüllt die Erwartungen!
Break & Drop läuft auch. Vielleicht bei 3:40 noch irgendwas "dazu" machen, aber muss wohl nicht sein. Ende schöne Atmo!
Gut :)!
 
Ich kann damit gut was anfangen. Finde auch die Drums ganz gut wie sie da sind.

Mir fällt aber auf, dass die meisten deiner Sound sich weit vorn - auf der Ebene der Drums - bewegen. Da würde ich mehr staffeln und die Räume nach hintern über Lautstärke, EQing, Delay und Hall nutzen.
 
Schöne atmo... finde die drums aber insgesamt zu höhenlastig abgemischt und nen touch zu statisch.. ansonsten guter mix.
 
Schöne atmo... finde die drums aber insgesamt zu höhenlastig abgemischt und nen touch zu statisch.. ansonsten guter mix.

Das habe ich auch gedacht, v.a. die Snare knallt am Anfang ganz schön rein... was auch geil sein kann, mich hats über Kopfhörer grad aber nicht so angemacht.

Ansonsten ist der Track gut! Ich habe früher selber viel Netsky gehört und ja es klingt in der Tat nach ihm! Aber schön, mal wieder guten Liquid DNB zu hören! :)
 
Also hier auf der Bluetooth Handtasche kommt das mega amtlich rüber. Sounds wie auch Mix finde ich sehr gut gemacht. Well done! :right:
 
Danke für das Feedback. Hilft mir sehr weiter! Ich werde mich nochmal am Wochenende an die Drums setzten. Und mal auf den Mainlead etwas mehr hall geben !
 
Gut gelungener Track, gefällt mir gut.

Mix klingt soweit recht ordentlich, wenn auch bisschen "krizzelig".
Kommt das von der Soundcloud-Komprimierung ?

Klanglich find ich´s insgesamt etwas kühl und zu laut!

So weit ich meinen beschränkten Erfahrungen bis jetzt vertrauen kann, brauche ich Saturation für Lautheit. habe dabei noch kein Workaround für die Soundcloudqualität gefunden :confused:.
 
Sättigung ist in Ordnung und die Lautheit ist modern, also alles richtig gemacht.

Aber - ich finde das gerade bei drum n bass, breakbeat, liquid dnb, etc interessant -
ist diese Abhängigkeit vom unkomprimierten Sound. Das macht das ganze leichter zu hören.
Aus dem Bauch geschossen würde ich jetzt sagen dein Titel hat -6 bis -9db RMS ?
Geiler würde es mit -12db RMS klingen.

Nur meine Meinung und mein Gschmack ;-)
 
Jo, sehr gut. Hat mir prima gefallen.
 
Fein!
Würde wie schon erwähnt den Drums anfangs noch ein paar Takte Filter sweep gönnen um sie vorzustellen.
Ist ne smoothe Nummer, die mir gut rein geht, aber nicht viel in mir auslöst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben