Nr. 30 - Gewaltiges mit Akustikintro (WiP)

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Heute war wieder ein guter Tag und der unten stehende Song ist entstanden.

Ich würde den Akustikpart im Mittelteil gerne noch wieder aufnehmen, hab aber heute keine Idee mehr.

Aktuell Stand ist hier:



Ende fehlt auch noch und Gitarren sind noch nicht gerampt. Wie ist der Akustikgitarrensound?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöner introsound!
alles, was danach kommt ist musikalisch geil, aber meiner meinung nach im vergleich zum intro doch sehr anders im sound, sehr mittig und recht weit hinten.
es sind irgendwie zwei ziemlich unterschiedliche räume.
vielleicht könnte man die noch besser zusammen bringen...
 
mal wieder geil. die akk-gitten im intro kannst du gerne etwas unten rum ausdünnen.
 
Ich hab den Link mal erneuert, Gitarren sind gereampt.
 
sehr cool, der song kommt schon ziemlich mächtig!

hätte vielleicht die introgitarren noch ein wenig leiser gedreht und etwas weiter im raum nach hinten gesetzt.
damit der übergang noch überraschender kommt und noch mehr ballert.
gerade am übergang könnte man vielleicht noch ein bischen feilen.
den letzten ton vom intro hätte ich weggelassen.
im takt nach dem einstieg könnte das ding vielleicht noch einen crash oder irgendwas mit kräftigeren transienten vertragen.
vielleicht könnte man über das ganze stück hinweg noch ein mü von dem gesamtraum rausnehmen oder noch ein klein wenig mehr transienten dazugeben.
(aber das ist dann aber wahrscheinlich auch geschmackssache).

zb. sowas:
(kleiner ausschnitt)

 
Zuletzt bearbeitet:
Fett mein Freund.
Die Drums finde ich etwas untergehend, kann aber nur momentanes Empfinden sein.
Mach da jetzt Gesang druff!
 
Du lieferst immer ab. Sauber :headbang:
 
Prima
 
Wahnsinn. Wo holst Du das immer her?
 
Danke an alle :).
Der Mix bekommt bestimmt noch ein, zwei Revisionen. Hab mir die Tage noch n Distortionpedal zusammengelötet, das wollte ich auch noch mal ausprobieren beim reampen.

Kann mich nur anschließen. Echt gut. Eigentlich nicht ganz meine Richtung, aber man gewöhnt sich hier im Forum zwangsläufig an "Gitarre".

Danke. Sich an Gitarren zu gewöhnen ist sowieso nie verkehrt, von daher helfe ich da gerne bei ;-).

Wahnsinn. Wo holst Du das immer her?

Von ganz weit unten :-D
Nein, keine Ahnung. Am besten funktioniert es bei mir immer mit einfach kommen lassen und machen. Im Moment klappt das ganz gut. Gab aber auch schon Durststrecken, ohne Motivation die Gitarre anzufassen. Von daher nutze ich die Phase gerade :)
 
Klingst sehr geil, von vorne bis hinten.
 
Helloooooooo,

wie immer nach gefühlt 1000 Monaten kommt dann doch nochmal Gesang dazu. Und ein fröhliches kleines Solo. Jetzt ist fertig.
 
ist ein sehr geiler song geworden.
vox könnte für meinen geschmack an einigen stellen ein wenig mehr im vordergrund sein.
die gepannten gitarren finde ich von den hohen mitten her sehr dominant.
 
ist ein sehr geiler song geworden.
vox könnte für meinen geschmack an einigen stellen ein wenig mehr im vordergrund sein.
die gepannten gitarren finde ich von den hohen mitten her sehr dominant.
Danke :) welche Stellen meinst du bei dem vocs?
 
Jetzt auch im Songvoting :)
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
880
MidiEditor
MidiEditor
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
schoeni
Antworten
19
Aufrufe
2K
schoeni
schoeni
2-PLUGGED
Antworten
10
Aufrufe
1K
2-PLUGGED
2-PLUGGED

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben