SDX und EZX expansions installieren

RK79

RK79

Registriert
18.03.15
Beiträge
3.869
Reaktionen
1.690
Punkte
9.194
Hi.
Ich habe eine Frage.

Ich habe mir heute ein paar SDX und EZX Expansions gekauft, welche ich mit dem Superior Drummer 3 verwenden möchte.

Ich habe einige davon schon herunter geladen (Toontrack Manager).

Jetzt werden die Expansions aber leider automatisch auf mein C Laufwerk installiert. Das möchte ich aber nicht, da ich für die ziemlich grossen Expansions ein anderes internes Laufwerk verwenden möchte.
Leider kann man den Pfad bei der Installation nicht ändern. Zumindest finde ich es nicht.

Bitte um Hilfestellung, wie ich vorgehen soll.

Dankeschön
RK79
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich Windows?
Beim Mac habe ich wählen können. Weiß aber gerade nicht wie. :schulterzuck:
 
Du kannst die Ordner nach der Installation verschieben und dann den Pfad neu zuweisen. Geht in dem "Show Details" Menü im Produkt Manager.
 
Du kannst die Ordner nach der Installation verschieben und dann den Pfad neu zuweisen. Geht in dem "Show Details" Menü im Produkt Manager.
Soll ich jetzt erst einmal einfach alle Expansions da hin installieren wo es Toontrack haben möchte?
 
Das ist die Antwort vom Toontrack Support.
Ich verstehe das nicht so recht. Bin nicht so gut in Englisch.
Liest sich jedenfalls kompliziert.

Hi,


All EZX installations and Toontrack drum MIDI gets installed to a "EZDrummer" folder, aka "EZhome" -even if you do not have EZdrummer, this folder is created.

The installation location for EZhome needs to be set in the installer for the SD3 software in the Custom Setup Page of the installer for 3.1.2.

In this instance, you can uninstall the SD3 software update only, and relocate the "EZDrummer" folder from C:\Program Files (x86)\Common Files\Toontrack\ (or wherever you see it on your computer) and move it to the new location.

You can use add/remove programs to uninstall the SD3 software only, which is the 3.1.2 plug-in version.

Once the SD3 software is uninstalled, re-download and install the SD3 3.1.2 update from the Product Manager > Superior Drummer 3 > Show Details area.

When you re-run the installer for this update, please be careful at the Custom Setup Page where you can change the EZhome location. Change this to the location you dropped the EZDrummer folder in. Once finished, SD3 should be able to use the MIDI from the new location and all future MIDI installations (or any EZDrummer sound library installations) will go to this new location.
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die SDX expansions sind in der Tat zuweisbar. Aber die EZX expansions nicht.
 
Zur not den Toontrack Support. Dauert etwa 24 Std und die Antwort ist da.
 
Aber die EZX expansions nicht
Ja, das habe ich auch so in Erinnerung. Das ist nicht schön geregelt, oder ich habe etwas übersehen?
Ich habe es für mich so gemacht, dass ich die EZX Libraries einfach verschoben habe. Bei Neustart von SD3 werden sie dann natürlich nicht gefunden und man bekommt die Möglichkeit, den Pfad neu zu setzen. Bei vielen EZX ist das natürlich nervig. Aber so klappte es bei mir.
 
Aber die EZX expansions nicht
Ja, das habe ich auch so in Erinnerung. Das ist nicht schön geregelt, oder ich habe etwas übersehen?
Ich habe es für mich so gemacht, dass ich die EZX Libraries einfach verschoben habe. Bei Neustart von SD3 werden sie dann natürlich nicht gefunden und man bekommt die Möglichkeit, den Pfad neu zu setzen. Bei vielen EZX ist das natürlich nervig. Aber so klappte es bei mir.

Danke und wie gehe ich da vor?

Soll ich erstmal die kompletten EZX expansions downloaden und dorthin installieren, wo auch immer es Toontrack vorgesehen hat, (also Laufwerk C) die einzelnen expansions packs dann einfach kopieren und dann in den Ordner einfügen, wo die SDX packs drinnen sind (dieses Laufwerk konnte ich auswählen) und den C Ordner dann einfach löschen?
 
Soll ich erstmal die kompletten EZX expansions downloaden und dorthin installieren, wo auch immer es Toontrack vorgesehen hat, (also Laufwerk C) die einzelnen expansions packs dann einfach kopieren und dann in den Ordner einfügen, wo die SDX packs drinnen sind (dieses Laufwerk konnte ich auswählen) und den C Ordner dann einfach löschen?
So habe ich es gemacht. Sicher keine elegante Lösung, aber bei mir hat das gut funktioniert und es ist nun alles so, wie ich es haben wollte.
 
Hast du den gesamten Toontrack Ordner (mit den Midi Files usw.) kopiert und eingefügt oder die einzelnen Expansions Folder?

Hab das gestern natürlich schon versucht.
Superior Drummer hat die verschobenen Expansions mich finden können.
 
Hast du den gesamten Toontrack Ordner (mit den Midi Files usw.) kopiert und eingefügt oder die einzelnen Expansion folder?
Nein, nur die einzelnen EZX Ordner.

Hab das gestern natürlich schon versucht.
Superior Drummer hat die verschobenen Expansions mich finden können
Automatisch werden die auch nicht gefunden. Aus meiner Erinnerung meine ich, dass man die Pfade dann von Hand eingeben muss. Ich glaube, für jede ezx einzeln. Aber wie gesagt, ist ne Weile her.
Und das ist sicher nicht der Königsweg. Wenn hier jemand einen besseren Vorschlag hat, würde mich das auch interessieren.
 
Superior Drummer hat die verschobenen Expansions mich finden können.

Alles Zeugs mit Product Manager downloaden, es sind alles Zip Dateien.
Superior Drummer 3 installieren und öffnen. Auf Settings/Libraries gehen.
Auf beliebiger Festplatte wo du die Libraries installieren oder schieben willst einen Ordner namens Toontrack anlegen.
In dem Toontrack Ordner dann einen Unterordner namens EZDrummer anlegen (!!!).
Aus den heruntergeladenen Zip Files die SL-.... Ordner (Superior Libs) dann nach Toontrack verschieben.
EZX2_....... (EZD Libs) und Midi in den Unterordner EZDrummer.


Unbenannt.JPG

Am besten den original Path für Additional Libraries von der C Partition auf die Gewünschte verschieben und auf C löschen!
Superior fragt dann automatisch wo sich der neue Path befindet.
Die Superior Libs dann per Browse for Library Path(s) hinzufügen.
Alle Veränderungen der Superior Libs werden im Manager erkannt also stressfrei.
Die EZX werden im Manager als nicht installiert angezeigt. Zwar schade aber nicht schlimm. Vllt kriegen Toonies das mal gefixt.
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die SDX expansions sind in der Tat zuweisbar. Aber die EZX expansions nicht.

Ok, das war mir nicht bewusst gewesen. Ist dann tatsächlich unnötig kompliziert. Muss man nicht verstehen.

Naja, die EZX gehören halt zum EZDrummer. Ich habe und hatte den nie ausprobiert.
Kann mal jemand schreiben ob man dort die EZX verschieben kann oder haben die einen festen Platz?
 
Naja, die EZX gehören halt zum EZDrummer. Ich habe und hatte den nie ausprobiert.
Kann mal jemand schreiben ob man dort die EZX verschieben kann oder haben die einen festen Platz?
Genau da liegt das Problem. Im EZDrummer lassen sich die Pfade für die Libraries nicht verändern. Zumindest habe ich trotz intensiver Suche keine Möglichkeit gefunden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben