Ozean der Zeit - softrock mit latinoeinschlag?

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Hi an alle Gefangenen der Zeit :D

Das hier



ist ganz frisch aus aslis Mixküche

Da ich keine Ahnung hab von wegen Mix: läuft da was aus dem Ruder oder so ?
Da ich auch sonst keine Ahnung hab: Wie kommt der Song, is doch bisschen langsam, nicht ?

Also her mit den Meinungen ;)

Hier die entmumpfte Version (LM18 - Vorschlag) mit der kompletten Orgel:


Eine weitere Version mit einer extra Prise Kosake:


Und noch eine damit Keinem langweilig wird (Asli hat die letzten Tipps umgesetzt)


Alternatives Intro:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bemerkt, was hab ich falsch gemacht ?
 
Hier mit Player

 
ok, das "de" hab ich selbst getippt, mein error, oder besser derror
Danke
 
Beim ersten Anhören über Headphones finde ich die Vox etwas mumpfig.
Dass er langsam ist, finde ich nicht schlimm, sondern sehr passend.
 
Vox etwas mumpfig.

Das is das Alter @stereolli ;-)

Es ist immer schwer, Stony's 3-Oktaven-Stimme mit der dargebotenen Dynamikurgewalt frequenztechnisch und dynamisch angemessen unter Kontrolle zu bringen. Ösi halt. ;-)

.... ich werd' mal den Mumpf etwas rausziehen, danke für's Reinhören!
 
Mal wieder gutes solides Handwerk, was ihr da produziert habt. :)
Zum Mix können andere Kollegen mehr sagen.
Tempo ist richtig gut. Ihr solltet vielleicht ein wenig mehr Percussion integrieren.
Die Bongos lebendiger spielen/ programmieren, Heel Tips, Slaps und Open Tone.
Weitermachen
 
ist ganz frisch aus aslis Mixküche
Fein :)
Da ich auch sonst keine Ahnung hab: Wie kommt der Song, is doch bisschen langsam, nicht ?
Naja, langsam ist ja ok aber es schleppt am Anfang etwas. Wirkt wie eine Band, die erst mit der Zeit richtig zusammen kommt.
Etwa ab dem Part vor dem Solo passt es besser.

Das Ende (die Orgel) ist übrigens abgeschnitten. Danach läuft der Player noch 16 Sekunden stumm weiter. Klingt nicht, als wenn das so sein soll, oder doch?
 
Das Ende (die Orgel) ist übrigens abgeschnitten. Danach läuft der Player noch 16 Sekunden stumm weiter. Klingt nicht, als wenn das so sein soll, oder doch?[/QUOTE]

@mwa ja, da hast du recht, das Ende hatte ich noch nicht bearbeitet. Die Locatoren stammen noch aus der Vorversion.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Mix ist gut.
Die Stimme könnte tatsächlich etwas präsenter/heller sein - Bei einem SSL Channel würde man den 8 kHz Shelf bemühen :)

Aber sonst?
Solide Arbeit!
Alles gut platziert...
 
Kannst mir eine Zeit nennen?
Eigentlich dachte ich, da wo der Shaker vor dem Solo einsetzt. Jetzt hab ich es aber dreimal gehört und finde es vorher schon besser.
Also der Player läuft ja rückwärts, da bei - 3:50. Ab da nehmt die Geschichte auch etwas Fahrt auf.

Vielleicht bin ich aber auch einfach keine handgemachte Musik mehr gewohnt :D Habt Ihr schon gut gemacht. Kann man echt öfter hören.
 
Moin,

hab jetzt mal wie LM18 empfahl bei der Leadstimme einen kleinen Berg bei 8K reingedreht, Ende gefadet und geschnitten.





@stonyroad : kannste ja den Link im Startpost verankern
 

Anhänge

  • ocean mix 28.1.mp3
    6,1 MB · Aufrufe: 264
Den Latinoeinfluss höre ich nur am Anfang und finde diesen unpassend. Die erste Minute etwa erinnert mich alles an eine Mischung aus Improvisation und "Hotel California". Danach wird die Nummer richtig gut, toller Refrain, Gitarren usw. Den Orgel Zwischenpart mit dem schnelleren Rhythmus finde ich weniger gut. Waren da mehrere Personen an der Komposition beteiligt? So hört es sich für mich an. Die mittleren zwei Minuten würden mMn völlig ausreichen, um daraus einen geilen 3.15 Song zu basteln.
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
881
MidiEditor
MidiEditor
Dyne
Antworten
5
Aufrufe
574
Leopold
Leopold
Ennui
Antworten
32
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
MidiEditor
Antworten
14
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben