Ain't no sunshine cover

N

Neil9881

Registriert
22.11.18
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
Hey leute,

ich wollte gerne eine Cover verison von Ain't no sunshine machen und hab hier mal meinen Backing für die Vocals hochgeladen:




ich muss es noch nur einsingen und abmischen.

Bitte um Feedback:)

lg

neil
 

Anhänge

  • ans 80.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 576
Gibt's einen Hintergrund, warum du die Nummer machen willst?
Ich frage deshalb, weil das wirklich so ziemlich 0815 Repertoire auf jeder dezent gehaltenen Kommerzmuckenveranstaltung ist.
Und naja, selbst da wird das üblicherweise mit etwas mehr Schmackes als deine Version dargeboten, die wirklich extrem brav daherkommt.
Deshalb frage ich mich, ob's einen Grund gibt, das so zu machen.
 
Nachtrag: Im Übrigen war mein Kommentar nicht wirklich wertend gemeint. Ich habe persönlich keinerlei Probleme mit sehr dezent gehaltener Musik. Aber ich würde in diesem Fall schon versuchen, etwas anders ranzugehen.
 
Hängt alles vom Gesang ab! Soweit schon mal gut, gefühlvoll. Bissel mehr Breite und so, Gitarre etwas entmumpfen.

Nachtrag: Im Übrigen war mein Kommentar nicht wirklich wertend gemeint. Ich habe persönlich keinerlei Probleme mit sehr dezent gehaltener Musik. Aber ich würde in diesem Fall schon versuchen, etwas anders ranzugehen.

Sehe ich überhaupt nicht so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlagzeug geht etwas unter. Die Streicher und die Gitarre würde ich noch entgegengesetzt pannen; die Gitarre zu Beginn könnte auch noch etwas Brillanz vertragen.
 
Kein echtes Feedback - eher eine geschmackliche Aussage:
Ich finde das Original von Billy Withers grauenhaft.
Auch andere Musiker, die den Song gecovert haben - Michael Jackson, Joe Cocker, ... - haben sich mit dem Grundrhythmus schwer getan.

Jeder, der sich mit dem Song auseinandersetzt, sollte mal das Cover von Eva Cassidy gehört haben - der Song an sich hat schon ein großes Potenzial.
 
Gefällt mir sehr gut, der Song is natürlich auch Klasse! Gesang machts dann noch aus!

@clemenserwe
Die Version von M. Jackson (Jackson Five) finde ich sehr gelungen...
 
Mutig geschrieben, denn da musste schon ne höllisch gute Grundstimme für haben und/oder verdammt gut singen können.
So leicht ist das nicht.

Und mit viel Herz singen - bin ich mal gespannt.

Die Idee finde ich gut, also das Covern, aber mir isses in Deiner Version etwas zu hektisch - da gehört mehr Gefüüühhhhll zu (wie der Dieter immer sagt :) ).

Ich finde das Original von Billy Withers grauenhaft.
Das finde ich auch.

Absolut - sowas von gefühlvoll, jedoch auch Shawn James (mein Favorit) … reines Gefühl, der Junge.

Wie auch immer … der Druck ist groß, mein Frooooiint! :-D
 
Wenn wir schon bei Fremdversionen sind: Ich finde die von John Mayer (live, YT) ganz gelungen, so auch die von Lenny Kravitz, Al Green und den Jackson Five. Haben alle etwas mehr "Wupp" als das Original.
 
Jeder, der sich mit dem Song auseinandersetzt, sollte mal das Cover von Eva Cassidy gehört haben -
Hab ich mir grade mal angehört. Es sind vor allem großartige Musiker am Werk in dieser Aufnahme.
Die Sängerin...ist auch gut, jedoch würde ich wohl kein Konzert von ihr durchhalten wollen, da letztlich jeder, jeder, jeder Song bei ihr zu elegisch vor sich hin plätschert als ewige Ballade. :)
Hab mir paar Songs rein gezogen bis es wirklich reichte.
Wäre sie nicht zu früh gestorben, dann hätte ganz sicherlich ein Produzent auch mal ein paar temperamentvolle Facetten aus der Dame gekitzelt.
 
ich muss es noch nur einsingen
Bis hierhin ist es ordentlich. Jedoch, es wurde gesagt, bis jetzt ist es auch absolut Null :-D was Du da hast.

Sing den Song und dann melde Dich und dann wird man urteilen können, ob das nun gut und gelungen ist, oder eher nicht.
 
immerhin ist der Groove ganz gescheit.
bei DEM Lied Nebensache - der Gesang ist hier das A und O - und den finde ICH zumindest schwer.

Naja, also ich persönlich finde gerade bei der Nummer, dass es gerne mal 'nen etwas backbeatigeren Groove haben darf. Als beinahe Ballade gibt's das eben schon zur Genüge.
Würde ja mal kurz was schrauben, aber ich denke, dass das vielleicht nicht im Sinne des Threads ist.
 
Mutig geschrieben, denn da musste schon ne höllisch gute Grundstimme für haben und/oder verdammt gut singen können.
So leicht ist das nicht.

Das seh ich genauso, das muss dann echt sitzen...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben