Dieser Hauch Magie - Schlagertext

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.447
Reaktionen
5.378
Punkte
25.462
Dieser Hauch Magie

Ich streife durch die Gassen,
allein und ganz verfrorn.
So viele fremde Menschen,
ich fühle mich verlorn.
Da kitzelt meine Sinne
ein zarter Veilchenduft.
Ein wunderbarer Hauch Magie
zieht durch die Abendluft.

Unwillkürlich halt ich Ausschau nach dir.
Aber du bist nicht hier.
Aber du bist nicht hier.
Und natürlich sticht mir Wehmut ins Herz.
Als wär alles ein Scherz.

Ich kehr auf ein Glas Rotwein
bei "Salvatore" ein.
Dort sitz ich unter Pärchen
auch wieder ganz allein.
Wie es der Zufall möchte
läuft gerade unser Lied.
Und wieder dieser Hauch Magie,
der durch den Abend zieht!

Unwillkürlich halt ich Ausschau nach dir.
Aber du bist nicht hier.
Aber du bist nicht hier.
Und natürlich sticht mir Wehmut ins Herz.
Als wär alles ein Scherz.

Ich flieh sogar ins Kino,
damit die Zeit vergeht.
Der Film ist miserabel,
ich will verärgert gehn.
Da höre ich ein Lachen,
das kenne ich wie keins.
Zum Teufel, endet das denn nie?
Es klingt genau wie deins.

Unwillkürlich halt ich Ausschau nach dir.
Aber du bist nicht hier.
Aber du bist nicht hier.
Und natürlich sticht mir Wehmut ins Herz.
Als wär alles ein Scherz.

Unwillkürlich halt ich Ausschau nach dir.
Aber du bist nicht hier.
Aber du bist nicht hier.
Und natürlich sticht mir Wehmut ins Herz.
Als wär alles ein Scherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgefahrn : die ersten Zeilen lese ich mit der "StrophenMelodie" von Atemlos im Kopf. Völlig automatisch
Bei Helene beginnt es mit "ich ziehe durch die Straßen" meine ich....
 
Und? - Übrigens, vor Helene gab es diese Zeile auch schon. Im normalen Sprachgebrauch.
 
Hab ich auch nicht so aufgefasst. Ich hab nur den smiley vergessen. :)
 
hi,

find den garnicht schlecht, aber wie immer: viiiiiiiele füllworte drin, wahrscheinlich der (deiner) metrik geschuldet.
würd auch die veilchenduftzeile (stieg mir in die nase) anders basteln.

:)

gruss

micha
 
die veilchenduftzeile
Die Füllworte brauche ich, damit die unentwegt mitklatschenden Zuschauer zwischendurch Zeit haben, sich den Inhalt einzuprägen. ;)
Nee, Quatsch!
Nase ist wohl zu konkret und kollidiert so ein bisschen mit der Poesie. Mal sehen, ob mir noch was Anders einfällt. :)
 
Nase ist raus. :)
 
Schön :) Mir stößt irgendwie als einziges, ich weiß leider gar nicht warum, der Reim "Herz - Scherz" auf. Musikalisch hinterlegt wäre das aber unter Umständen anders.

Also kein Hate, wenn du damit glücklich bist, dann ist es gut :) Ansonsten hier ein spontaner Vorschlag, wie die letzte Zeile in dem Block auch lauten könnte: Als wär alles verkehrt

Liebe Grüße
 
Ein wenig Off-topic, ich hoffe es wird mir verziehen: Du bist hier so fleißig, was fängst du mit all deinen Texten eigentlich an? Gibt es Veröffentlichungen, fertige Songs usw. von dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schenke" - sagt man das noch? Kneipe wäre allerdings zu profan... Bistro - Fronkreisch o la la!

Dann in unserem Bistro - ich bestell mir ein Glas Wein.
Dort sitz ich unter Pärchen
auch wieder ganz allein
 
@KascheK Ja, das klingt moderner, nun muss ich es nur noch der Metrik anpassen. Vielleicht: Ich kehr auf ein Glas Rotwein bei Salvatore ein... Das ginge. Danke für deine wachen Augen. :)
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Voodooboom Ich finde das mit der gestreckten Sinneinheit jetzt nicht sooo schlimm. Aber danke für deine Anregungen. :)
 
Ich reiche dann mal eine grobe Idee als Vorschlag ein.

Ups, hab gerade Schlagertext gelesen.
 

Anhänge

  • 1-mp3.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 178
Hab gerade Besuch. Hör es mir nachher in Ruhe an. Danke erst mal.

Eben reingehört. Aber so richtig reißt es mich jetzt nicht mit. Es könnte bei dem Tempo ein bisschen sehr lang werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Schlager Text wuerde ich auch "Dieser Hauch Maggi" irgendwie ansprechend finden! Gibt dem Text auch gleich mehr... Wuerze :D
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben