Kopfhörer gesucht!

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Hallo!

Ich suche Kopfhörer zum Musikhören, die einen halbwegs guten Klang haben und man nach außen nichts hört. Bei Inear-Kopfhörer hört man wenig, bei welchen mit Bügel und diesen Ohrschalen aber schon.

Allerdings will ich damit nicht mit dem Handy hören, sondern am PC. Gibt es sowas überhaupt? Handy und Kopfhörer via Bluetooth koppeln ginge, aber wie ist das mit dem PC?

Vor Jahren hatte ich mal Funkkopfhörer, die aber sehr schwer waren und eine geringe Reichweite.

Gibt es eine Lösung für mich, mit der ich am PC Musik hören und mich kabellos durchs Haus bewegen kann?
 
da müsstest du mal probehören gehen.
 
Schau dir mal Kopfhörer unter dem Stichwort "silent" oder "Noise-Cancelling" an. Da sollten vergleichsweise wenig Geräusche von außen reinkommen. Was das koppeln per Blutooth angeht, gibt es per USB Möglichkeiten. Ich habe mal vor einigerzeit etwas recherchiert, bin da aber erstmal unterbrochen worden.
Schau mal sowas. Das sollte in die richtige Richtung gehen.
 
Danke, aber es soll von innen nichts nach außen gehen, nicht umgekehrt. :D Bei meinen normalen Kopfhörern (keine Inear) hört man alles laut raus.
 
den aiaiai wireless 2 preset hab ich mir zu weihnachten geschenkt.
ein richtig guter kopfhörer.
hat die features vom aiaiai tonmeister preset,
das bei kopfhörer.de den test als bester studiokopfhörer gewonnen hat.

upload_2018-12-27_7-59-32.jpeg


https://aiaiai.dk/headphones/tma-2/wireless-2-preset

für musikhören und postproduktion in der daw ist die wireless funktion einwandfrei.
der anschluß über bluetooth an pc oder mac läuft absolut problemlos.
der empfang funktioniert über ca. 10m im nachbarzimmer, in küche oder klo...
man kann sich also schön frei bewegen und zb. zum backen und kacken musik hören...

fürs musikmachen in echtzeit sind bluetooth kopfhörer wegen der erhöhten latenz nicht so geeignet.
dafür hat der aiaiai ein zusätzliches kabel mitgeliefert, das man bei bedarf benutzen kann.

die außengeräuschdämpfung ist bei dem kopfhörer recht gut.
einen kopfhörer, der die gefragten features hat und bei dem gar nichts nach innen oder außen dringt, wird man wahrscheinlich nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plus 1 fur die aiaiai. An die habe ich auch sofort gedacht.
 
Vielen Dank! Wieviel hört man bei dem Aiaiai raus?

So Inear-Dinger fürs Handy sind fürs Fahren mit der Bahn fast lautlos, während meine AKG K66 so sind, dass man ca. 75% raushört. Zwar brauche ich die Kopfhörer eh für daheim, aber man soll fast nichts raushören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Wieviel hört man bei dem Aiaiai raus?

So Inear-Dinger fürs Handy sind fürs Fahren mit der Bahn fast lautlos, während meine AKG K66 so sind, dass man ca. 75% raushört. Zwar brauche ich die Kopfhörer eh für daheim, aber man soll fast nichts raushören.
Deine AKGs sind halboffen. Schau dir mal die Links von steroli an.
Du brauchst geschlossene, deshalb mein Tip mal die mit Noise-Canceling zu testen. Die sind geschlossen und sorgen durch Tricks dazu, die Außengeräusche weiter zu dämpfen. Da haben deine Bahnkollegen wenig von aber du mehr, ;).
 
Persönlich halte ich vo bluetooth kopfhörern, ausser zum telefonieren, realativ wenig...

Die hier sind gut und günstig:
beyersynamic - DT-770pro (mit verschiedenen Ohm)
ca. 120 €

Edit: die sind aber nicht kabellos.
Hab selbst seit kurzen mehrer Kopfhörerverlängerungskabel, welche man auch zusammsenstecken kann...
 
Man sollte Bluetooth-Kopfhörer auch problemlos mit den PC nutzen können.
Solange man keinen ASIO-Treiber (für ein Musikprogramm) braucht.
 
Hab gesehen, es gibt so USB-Bluetoothadapter. Allerdings mag ich keine Bügel beim Kopfhörern. Ich habe zwei, die unterschiedlich angenehm hinsichtlich Tragekomfort sind, aber irgendwann nervt der Bügel einfach.

Fürs Musikhören würden Inear reichen, zumal ich unterwegs echt so 20€-Dinger habe.

Vielleicht solche?
https://www.thomann.de/at/jvc_ha_xc70bt_xx.htm
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben