Waves - From Demo to Master Mixing Coruse for free!

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.623
Reaktionen
9.606
Punkte
40.921
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sonst nicht so ein Riesenfreund von gesponsorten Videos, hab mir das aber letzte Nacht mal zu Gemüte geführt - wirklich gut.
Wobei man natürlich sagen muss, dass der Mensch auch 1a Basismaterial geliefert bekommt, das mischt sich vermutlich beinahe von alleine, wenn man ein paar Tricks kennt. Da ich aber in der Hinsicht sehr un-trickreich bin, fand ich's interessant und habe entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten trotz Müdigkeit nicht nur 5 Minuten durchgehalten.
 
wie lange hast Du geschaut?
 
Guter Mann :)
 
Ich fands auch gut. Er hat ne ruhige und angenehme Art.
Nur die Attack-einstellungen von einigen Kompressoren hätte ich gerne näher erläutert gehabt.
Und gerade wie Rohmaterial klingen sollte, ist für mich bei solchen Videos mit das Interessanteste.
 
Super Sache, danke für den Tipp!
:)
 
Sehe ich da auf seinem Tisch Sony MDR-7506 :cool:
 
Logo, genau wie dieser Dude...



Über MDR-7506 in ein FLEA 47 zu singen ist, "... unbelievable, oh my gosh!!...
 
Die Spuren sind jetzt on!

hier der erste Rough:



 

Anhänge

  • HeadUpRough.mp3
    4,2 MB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
hier mal vorläufig final. Der Referenzmix hat auch diese heftige verzerrte Kick, irgendwo muss der Drive ja herkommen.

Ich bräuchte ein Gate was mir nur die Mitte geated, ProG kann ich so nicht einstellen, jemand eine idee?



 

Anhänge

  • HeadUpFinal1.mp3
    4,2 MB · Aufrufe: 770
soweit bin ich gerade. die schon zusammengemischten drums sind eine herausforderung:

 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="TonyPizza, post: 2663311, member: 70620"
Ich bräuchte ein Gate was mir nur die Mitte geated, ProG kann ich so nicht einstellen, jemand eine idee?]

[/QUOTE]

Ja, Fabfilter Pro MB.Gate im Mittenband erstellen.
 
Ist bestimmt toll, Dave Darlington kann was, und ist angenehm zu hören.

Ach der, ja den finde ich gut. :) Danke für den Tipp.

Auch wenn die Waves Videos natürlich Werbung sind - es gibt einige davon, v.a. mit Devin Townsend, Joe Barresi u.a., bei denen ich wirklich (neben dem Plugin, hehe) wirklich was mitgenommen habe. Mehr als bei 4 Stunden CLA auf MWTM - klar die Show ist genial, aber kennze eins kennze alle.

Schaue ick ma ann.
 
Q&A zu Bass &Drums sind auch da, alle möglichen Fragen, aber immer gute Antworten.
Geil fand ich di e Frage, wann ist was überkomprimiert, und dann seine Antwort mit vorspielen, wann ihm das zu viel wird.
Manche hier im Forum und manche seienr Kollegen würden da gar nicht zucken, eher sagen "Watt' da geht noch was :D
 
Hm, hat zwar nicht so viel mit dem Thema zu tun, aber die Wellenformdarstellung der Parts in PT ist ja 100x geiler als in Logic gelöst. Da sieht man nämlich, wenn man mal klein zoomt, gar nix mehr. Macht die grobe Orientierung viel schwieriger, wenn viele Tracks da sind - ok, ich hab' auch nur 'ne bescheidene 1680x1050 Auflösung, aber so viel größer sieht mir das bei dem Herren auch nicht aus. Und da scheint man auch bei kleinstem Zoom immer noch den Inhalt zu sehen. Will ich auch!
 
Part 2 - All About the Melody – Vocals

genau nach meinem Geschmack dieser Part, fasst am Anfang Housekeeping und Co. nochmal zusammen, und dann gehts an die Vocals.
Alles sehr straight, nachvollziehbar, sehr gute Tipps bzgl. Vocalbearbeitung und sehr sympathisch rübergebracht.
Ich hadere nur mit dem Tuning der Stimme (mit dem Waves Tune Real TIme), obwohl er das sehr zahm machen lässt.
 
final Final, flutscht besser in den Chorus Final

 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben