[Pop/Dance/Breakbeat] Thinking About You // feedback deesser - anyone?!

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
hallo,

die frage ob die s laute ok sind brennt mir am meisten. bissl scharf darfs sein aber ist das noch ok?

was meint ihr zum rest?



EDIT: Nö war glaub bissl arg heftig. Habse bissl mehr entschärft. Dabei konnt ich gleich mal den waves deessers von der black friday aktion testen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm is aber ruhig hier.

:hmm:

Vl sollte ich mich nicht wundern sondern etwas mehr Mühe in den Text stecken? Gesagt getan:

für kurze Zeit ein besonderes schmankerl. Ich finde der ist recht gut geworden und den Song selbst finde ich klasse. Nachdem die Vocals bestimmt ein halbes Jahr bei mir rumlagen und ich mich ohne noten und akkorde nicht getraut hatte anzufangen hab ich mich letzte woche mal dahintergeklemmt und nach sage und schreibe 2 stunden rumgebastel hatte ich endlich die 4 richtigen akkorde gefunden. (lol) Dann konnte es losgehen....

Denora hälts mit der Release-Philosophie genauso locker wie ich und war einverstanden, das hier reinzustellen, um eure Meinungen einzuholen.

Was für mich recht knifflig war, war die Vocal Aufnahme. Da waren doch einige Resonanzen drin (immer noch?) und die S-Laute waren sehr scharf. Da kam mir der Waves-Deesser von der Black Friday Aktion gerade recht ;-)

Mittlerweile ist der song eigentlich so gut wie fertig. Dennoch oder gerade deswegen freu ich mich auf feedback...

grüsse,
charly...
 
Also, ich finde den Style interessant. Mal ungewöhnlich, aber tatsächlich positiv.

Was ich höchst penetrant finde, ist diese Hihat (ab 00:23), die nur in den breaks kurz aussetzt. Vielleicht solltest du die mehr variieren.

Was ich vermisse sind unerwartete Elemente, die das ganze interessanter machen, wie ab 2:51. Da der Track doch sehr repetitiv ist, reichen meiner Meinung nach die breaks nicht, um es interessant zu halten.

Stellenweise verstehe ich den Text nicht, meine aber, dass ich zum Teil "nicht korrektes" Englisch höre. Vielleicht kannste noch an der Verständlichkeit bissl arbeiten?

Also Potenzial ist da, aber ich finde den Track im Moment noch nicht so gut wie fertig.
 
also, wenn das jetzt die neue madonna single auskopplung wäre, dann wäre sie in den top ten der US billboard charts...
;)
 
Tolle Vocals! Mir gefällt der Track .

Den Mix finde ich ziemlich harsch. Da würde ich aber auch vom Arrangement rangehen. Herausstechen tun jetzt Kick, Vocals und Hihats. Der Bereich dazwischen ist unterbelichtet. Die Pads sind kaum wahrnehmbar. Das kannste nicht nur über den De-Esser ausbalancieren.
 
also, wenn das jetzt die neue madonna single auskopplung wäre, dann wäre sie in den top ten der US billboard charts...

Danke, na das ist doch mal ein Kompliment :) (Den zwinkernden smiley hab ich im zitat absichtlich weggelassen ^^)

Die Pads sind kaum wahrnehmbar.
die nixe, nixe - fixt badewannen mixe.... ich weiss schon was passiert, wenn ich die pads lauter mach: Ich mach sie wieder leiser, weil sichs für meine Begriffe kacke anhört.... Irgendwie hab ich ne aversion gegen mitten. ich kämpf jedesmal ums verrecken gegen die badewanne... ich setz mich eh gleich nochmal ran und geb mein Bestes :) n bsissl weniger badewanne als am anfang isses ja schon ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
Was ich höchst penetrant finde, ist diese Hihat (ab 00:23), die nur in den breaks kurz aussetzt.

Danke. Hab das mittlerweile schon leiser gemacht und einen part mit variation eingebaut. Meine Intention war eigentlich trap-typische hihat und snare. hab dann aber mal aktuelle trap tracks angehört und festgestellt, dass die mixe da mittlerweile auch so weich geworden sind und die spitzigen hats und snares, die früher mal irgendwie stil mittel waren ham sich irgendwie aufgelöst :p da muss ich natürlich mitziehen, ich kleine trendhure...
 
EDIT: Neuer Mix unterm Link oben. Weniger Badewanne, Pads lauter etc. - geht doch. Arrangment mach ich lieber nix sonst grieg ich wieder Ärger mit der Sängerin Der gefällts so und jede Änderung muss durchgeboxt werden... ;-)
 
find ich auch ganz cool.. dreh mal die kick mindestens 10 db zurück und master das nochmal. freu dich über den unterschied und die lautstärke die du dadurch gewinnst :)
 
Das Einzählen erinnert mich an Madonna. Ab 1.33 fehlt mir ein weiteres Instrument. Eine schöne Nummer, doch aus dem Arrange könnte man mehr machen. Der 16tel Bass ist über den ganzen Song etwas nervig und den Gate FX würde ich auch sparsamer einsetzen.

 
cooler beat. Hat nen sehr eigenen flair. Die Kick würd ich vielleicht n Ticken kürzer machen, mit dem Bass wird's bisschen breiig.
Die 16tel Hats würd ich vielleicht noch etwas variieren, die wirken ziemlich statisch.
Aber gekonnter Ausflug in's Genre!
 
hm ja... warn gut 10 db jetzt... hab eben mit dem kollegen geredet, der das mastering macht und nochmal reduziert. hab grad die vorerst letzte version hochgeladen. danke an alle!

Edit:
Tja was will man sagen... Wenn Frauen was wollen.... Der Mix wird wieder zurückgebaut auf badewannen-club-style..... Wir ham unser bestes gegeben aber das war nicht genug ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben