Content-Dateien konnten nicht geladen werden....

  • Ersteller johnny-b
  • Erstellt am
J

johnny-b

Registriert
26.08.06
Beiträge
290
Reaktionen
5
Punkte
401
Hallo
Seit einiger Zeit erscheint beim Öffnen von Cubase (sowohl 9 wie auch 10) die Fehlermeldung:
Content-Dateien konnten nicht geladen werden. Es wurden keine Lizenzen gefunden oder die Lizenzen sind abgelaufen:
REVerence post

Hat jemand eine Ahnung woher das kommen könnte? Kann es was damit zu tun haben, dass ich vor einigen Wochen die Nuendo 8 Testversion installiert habe (deren Demo-Lizenz jetzt abgelaufen ist)? - Wobei ich Nuendo wieder deinstalliert habe.
Es kann sich ja kaum um eine fehlende Lizenz von REVerence handeln, die muss ja in der Cubase Lizenz enthalten sein.

Besten dank für eure Inputs!
 

Anhänge

  • cubase.png
    cubase.png
    1,8 MB · Aufrufe: 369
Hat jemand eine Ahnung woher das kommen könnte? Kann es was damit zu tun haben, dass ich vor einigen Wochen die Nuendo 8 Testversion installiert habe (deren Demo-Lizenz jetzt abgelaufen ist)?
Ja, die Post-IR's gehören wohl zu Nuendo und sind in Cubase nicht enthalten.
 
Sollten diese dann nicht deinstelliert werden, beim deinstallieren von Nuendo? Oder weisst du wo diese zu finden sind, dass ich die selbst löschen kann?
 
Sollten diese dann nicht deinstelliert werden, beim deinstallieren von Nuendo? Oder weisst du wo diese zu finden sind, dass ich die selbst löschen kann?
Es sind wahrscheinlich noch Reste von Nuendo bei der Deinstallation geblieben. Ist leider bei anderen Steinberg-Produkten auch manchmal der Fall.
Ist die Demo-Lizenz noch auf deinem eLicenser?
Dann hilft vielleicht auch eine Wartung über das Control Center.

Ansonsten hab ich dazu noch etwas im Steinberg-Forum gefunden.

Cubase tries to load the container file with the special Nuendo impulse responses files (for Reverence). This is not possible because the Nuendo license is not connected to your mac and Cubase will display the warning message.

Maybe Cubase is a little bit overeager, because it doesn't really affect the Cubase functionality.

But if you want to get rid of this message there are some alternatives:
- Connect a Nuendo license to your mac or
- Uninstall Nuendo or
- remove the file FCP_SMT_005_Reverence_ImpulseLibrary_02.vstsound from the VST Sound folder:

/Library/Application Support/Steinberg/Content/VST Sound/

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?t=63110

 
Vielen Dank!
 
Das kann man deinstallieren.
Einfach mal unter Programme/Apps nachsehen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben