SX: Plug ins konnten nicht gefunden werden

• Ersteller Hade808
  • Erstellt am
Hade808

Hade808

Reaktionen
0
Hallo Leute.

ALso, ich habe folgendes Problem. Hatte den Rechner vor ca. 1h normal heruntergefahren, jedoch ist mir im Bett nochmal was eingefallen zu einem Projekt.

Rechner ganz normal gebootet, SX angemacht und dann hat der erstmal alle Plugins gescannt. Fand ich schon komisch. Aber dann kam eine Fehlermeldung mit folgendem Text:

Can't load SE [g=8]Plugin[/g] (Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.).(C:\Programme\Steinberg\Cubase SX 3\cubasesx3\SOFTDIST.SEP).

Dan hat der Startvorgang einfach aufgehört. Also nochmal Cubase gestartet. Diese Mal ohne Probleme. Als ich dann aber ein Projekt öffnen wollte kam dann folgende Fehlermeldung:

Das [g=8]PlugIn[/g] "SideKickv3" für [g=84]Insert[/g] 2, Kanal " Out" konnte nicht gefunden werden!
Das [g=8]PlugIn[/g] "Embracer" konnte für [g=77]VST[/g]-Synth 5 nicht gefunden werden.
Das [g=8]PlugIn[/g] "MinimogueVA" konnte für [g=77]VST[/g]-Synth 6 nicht gefunden werden.
Das [g=8]PlugIn[/g] "StringSynth" konnte für [g=77]VST[/g]-Synth 9 nicht gefunden werden.
Das [g=8]PlugIn[/g] "Pro-52" konnte für [g=77]VST[/g]-Synth 10 nicht gefunden werden.
Das [g=8]PlugIn[/g] "toad" konnte für [g=77]VST[/g]-Synth 11 nicht gefunden werden.
Das [g=8]PlugIn[/g] "SD2100" konnte für [g=77]VST[/g]-Synth 13 nicht gefunden werden.
Das [g=8]PlugIn[/g] "Plugsound Free" konnte für [g=77]VST[/g]-Synth 14 nicht gefunden werden.
Das [g=8]PlugIn[/g] "quadraSID" konnte für [g=77]VST[/g]-Synth 16 nicht gefunden werden.
Das [g=8]PlugIn[/g] "TurntablistPro" konnte für [g=77]VST[/g]-Synth 17 nicht gefunden werden.
Das [g=8]PlugIn[/g] "Unique" konnte für [g=77]VST[/g]-Synth 18 nicht gefunden werden.
Das [g=8]PlugIn[/g] "Nucleus2" konnte für [g=77]VST[/g]-Synth 19 nicht gefunden werden.
Das [g=8]PlugIn[/g] "MrTramp" konnte für [g=77]VST[/g]-Synth 20 nicht gefunden werden.

Jedoch sind all diese Plugs im richtigen Ordner und auch der Pfad ist richtig. Habe vorhin schon die Variante mit dem Umbenennen der [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g].xml Datei, damit der die Plugs neu scannt. Passierte aber nix bei!!

Was kann das sein?????? HILFEEEEEE

Anhänge

• fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 196
schieb die fehler meldung doch mal in die mitte und mach nochmal ein foto.

Naja das Problem ist, das diese Fehlermeldung bis jetzt nur einmal kam. Danch nicht mehr. Ich versuchs trotzdem nochmal

OHA: alles wieder ok. hab cubase nochmal drüber installiert und die Pfade neu zugeordnet. Läuft wieder

Trotzdem Danke!!

Hi,

so ein ähnliches Problem hatte ich immer bei der Zeitumstellung von Sommer auf Winter und umgekehrt. Seitdem ich es nicht mehr automatisch von Windows machen lasse, sondern die Zeit manuell umstelle ist alles OK.
Aber dennoch scannt Cubase ab und an (warum auch immer) den PlugIns-Ordner. Bei mir hat er auch schon mal The Grand vergessen, was ja immerhin auch von Steinberg ist. Und wir sind da nicht die einzigen. Hab das Problem auch im Steinbergforum erörtert - klingt gemein, aber wie immer keine Reaktion seitens Steinberg. Dafür einige andere User die auch Probleme mit mysteriösen [g=77]VST[/g]-[g=8]PlugIn[/g]-Neuscans hatten.
Immerhin läufts bei Dir wieder.

Timbaland_Tuerkei schrieb:
schieb die fehler meldung doch mal in die mitte und mach nochmal ein foto.

:D :D :D :D :D

Ein Schelm wer böses denkt... :D :D :D