Midas Legend L10 (500er Rack) - Teurer Trash oder Nobrainer

  • Ersteller borg029un03
  • Erstellt am
borg029un03

borg029un03

Registriert
07.01.16
Beiträge
102
Reaktionen
46
Punkte
251
Ich überlege schon länger in die 500er Welt einzusteigen, da auch hier und da eine gewisse Kostenersparnis gegenüber den 19" Versionen gegeben ist. Das Rack war natürlich da immer so eine Erstinvestitions Hürde. Doch jetzt bringt Musictribe mit ihrem Brand Midas ein 10 Slot Rack für 199,- auf den Markt.

Hat jemand damit Erfahrung? Kann man aus den Meßwerten irgendwas attestieren?
 
Ich schließe mich an - würde ich auch gerne wissen. Angestachelt vom Klark Teknik Thread. :)
Bisher hatte ich Fredenstein Bento auf der Liste. Da gab es mal Probleme mit einem instabilen Netzteil, dass sie in der "S"-Version anscheinend verbessert haben.

Wenn es beim Midas sowas nicht gibt, und sonst auch keine Probleme auftreten wäre es ein klarer No-Brainer für ein 500er Rack.
 
Ich schließe mich an - würde ich auch gerne wissen. Angestachelt vom Klark Teknik Thread. :)

Ebenfalls! :D Rack hab ich schon, allerdings interessieren mich die Module :d
 
Würde mich auch interessieren, welche Erfahrungen es zu dem Rack gibt.

War auch auf das Bento 10s aus, aber da fehlte mir der Ein-/Ausschalter auf der Frontseite und die Farbe gefiel mir nicht (in den USA gibt es bei sweetwater auch noch eine black edition, aber die habe ich hier noch nirgends gesehen). Habe mir das Midas jetzt einfach mal bestellt, aber ist aktuell ja nirgends lieferbar (Thomann meint 1-2 Wochen, bei Musicstore steht Januar 2019).

Vom Prinzip her ist ja das Netzteil bei diesen Dingern das entscheidende - rauscht es, brummt es oder gibt´s sonstige Nebengeräusche ? Zwischen dem Midas und demAPI Audio 500VPR liegen knapp 1000 Euro (letzteres hat aber auch ein externes Netzteil) und irgendwie bin ich schon etwas misstrauisch. Andererseits haben wir es mit Behringer zu tun :) und ich möchte keine 1k Euro nur für das Rack ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte dann berichten emu2009. Danke.
 
Ich schließe mich an - würde ich auch gerne wissen. Angestachelt vom Klark Teknik Thread. :)

Ebenfalls! :D Rack hab ich schon, allerdings interessieren mich die Module :d

Und was kannst du zum Rack so berichten? Module interessieren mich eher weniger. Ich brauche primär das Rack für meine Soundskulptor-DIY Module.
Sry Missverständnis! Ich hab nicht das Midas Rack sondern ein Van Daal
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben