Heavy Track sucht Feedback

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.826
Reaktionen
7.537
Punkte
33.211
Hallo zusammen,

habe nen neuen Song fertig und mich interessieren eure Meinungen. Sowohl was den Mix angeht, als auch generelles Feedback sind willkommen.



EDIT Neue Version:

 
Zuletzt bearbeitet:
Toll arrangiert, Ehrlich.:) Klingt für meine Ohren ganz Stimmig. Die Snare könnte in Summa ein wenig mehr Lautstärke vertragen. Die Cymbals wären mir teilweise auch noch zu leise, ich würde die auch nur leicht erhöhen. Vielleicht ein wenig automatisieren.
Ansonsten: Hut ab!
 
Die Nummer an sich gefällt mir prima. Schön, auch mal deine normale Stimme gehört zu haben. Man hört auch, dass du dich in Sachen Orchester-Libraries gut auskennst. :) Fein sind auch die Rhythmuswechsel.
Im ruhigen Mittelteil mit der normalen Stimme würde ich die Streicher etwas zurücknehmen und auch noch ein Klavier bringen. Damit wird der Gegensatz zum Rest besser, und das Stück könnte an Abwechslung noch evtl. etwas dazu gewinnen.

Zum Mix: Da finde ich, könnte der Bass noch etwas besser hörbar sein. Bei den Drums ist mir aufgefallen, dass die Doppelkick zu perfekt im Timing kommt. Insgesamt könnten die Drums und auch die Snare noch weiter vorne stehen.
 
Patschipatschi BD, dein Mix hat keinen Druck die Streicher wirken mittig und kastriert, die Bassgitarre füllt ganz fein untenrum, wenn die fehlt würde man es gerade so merken.
Der Song ist auf einen durchgehenden Level da nützt auch kein ändern des Gitarrenspiels was, im Songverlauf fehlt es an Dynamik, so das Steigerungen bzw Parts erkennbar werden.
Zumindest hätte man hier auch mal mit verschiedenen BDs arbeiten können um die Parts etwas abzuheben, stattdessen läuft die dünne PatschiBD in der Bridge durch.

Mich flasht es so nicht, das einzig überraschende wo ich nicht mit gerechnet habe ist, das da noch ne Gesangseinlage kommt.

Kurz gesagt, so wie jetzt ist das alles über 5 min viel zu langatmig.
 
Ist so eine Piff-Piff-Piff-BD nicht typisch für das Genre?
Aufgefallen war die mir auch, aber ich dachte, das soll wohl so sein (klingt halt gerade bei vielen Schlägen merkwürdig).
 
Ist so eine Piff-Piff-Piff-BD nicht typisch für das Genre?
Aufgefallen war die mir auch, aber ich dachte, das soll wohl so sein (klingt halt gerade bei vielen Schlägen merkwürdig).

Ja schon aber dann hat die diesen typischen Gummiball Charakter drin.
 
Toll arrangiert, Ehrlich.:) Klingt für meine Ohren ganz Stimmig. Die Snare könnte in Summa ein wenig mehr Lautstärke vertragen. Die Cymbals wären mir teilweise auch noch zu leise, ich würde die auch nur leicht erhöhen. Vielleicht ein wenig automatisieren.
Ansonsten: Hut ab!
Danke dir! Freut mich das es dir gefällt.
Stimmt, gerade die Snare ist noch zu leise und geht etwas unter. Das ist erstmal einfach ein SD3 Preset. Ich raff nicht so recht, wie ich das vernünftig auf die Multiouts bekomme ohne das mir das gänzlich um die Ohren fliegt. Irgendwas muss ich da noch anders routen. Werde mich damit nochmal in Ruhe beschäfftigen müssen.

Die Nummer an sich gefällt mir prima. Schön, auch mal deine normale Stimme gehört zu haben.
:) Das freut mich. Ist wirklich nicht meine Stärke und hat mich ziemliche überwindung gekostet.

Im ruhigen Mittelteil mit der normalen Stimme würde ich die Streicher etwas zurücknehmen und auch noch ein Klavier bringen. Damit wird der Gegensatz zum Rest besser, und das Stück könnte an Abwechslung noch evtl. etwas dazu gewinnen.
Da ist sogar schon ein Klavier drin. Spielt aber nur die Akkorde in stumpfen 4teln. Hatte Angst das es sich mit der Melodie der Streicher zu sehr ins gehege kommt. Aber ist nochmal einen Versuch wert.

Bei den Drums ist mir aufgefallen, dass die Doppelkick zu perfekt im Timing kommt. Insgesamt könnten die Drums und auch die Snare noch weiter vorne stehen.
Werd ich auch nochmal checken.
Patschipatschi BD,
:cool:
die Streicher wirken mittig und kastriert,
Das finde ich auch. Wenn ich die manuell panne, mach die um einiges weiter außen. Das ist das, was der Hersteller als natürliche Sitzposition angibt. Vielleich passt das bei anderen Sachen auch besser und wird bei mir in die Mitte gedrückt. Ich regel da mal nach.
Was meinst du mit Kastriert?

Der Song ist auf einen durchgehenden Level da nützt auch kein ändern des Gitarrenspiels was, im Songverlauf fehlt es an Dynamik, so das Steigerungen bzw Parts erkennbar werden.
Zumindest hätte man hier auch mal mit verschiedenen BDs arbeiten können um die Parts etwas abzuheben, stattdessen läuft die dünne PatschiBD in der Bridge durch.
o_O Ich habe mich auch öfters gefragt, ob das nicht ein bisschen viel ist. Das Problem ist, dass der jeweilige Part meiner Vorstellung nach genau das braucht. Ich hab da auch schon mit einigen Variationen experimentiert aber bin immer wieder hier gelandet. Vielleicht muss ich da mal über meinen Schatten springen und nen neuen Gitarrenpart einspielen.
 
So ich hab nochmal dran gesessen und versucht eure Ratschläge zu berücksichtigen:

Die Snare könnte in Summa ein wenig mehr Lautstärke vertragen.
Ist jetzt insgesamt etwas lauter.
Im ruhigen Mittelteil mit der normalen Stimme würde ich die Streicher etwas zurücknehmen und auch noch ein Klavier bringen
Hab da auch nochwas dran gemacht. Beim Klavier ist jetzt auch eine Melodieführung dabei. Eher subtil damit das ganze nicht kollidiert.

Bei den Drums ist mir aufgefallen, dass die Doppelkick zu perfekt im Timing kommt. Insgesamt könnten die Drums und auch die Snare noch weiter vorne stehen.
Überarbeitet.
Zumindest hätte man hier auch mal mit verschiedenen BDs arbeiten können um die Parts etwas abzuheben, stattdessen läuft die dünne PatschiBD in der Bridge durch.
Hab mich schweren Herzens mal von der durchgehenden BD getrennt, ;)

die Streicher wirken mittig und kastriert
Die hab ich auch noch etwas auseinander gezogen.


dein Mix hat keinen Druck
Daran hab ich nix geändert :confused:
Irgendwelche Tips?

 
Ich find den "dudelsack" synth am anfang etwas laut und mittig, sollte vielleicht etwas mehr im hintergrund sein. Ist aber sonst geil.
 
So, diesen Track habe ich mir extra aufgehoben, um ihn in der gebotenen Ruhe anzuhören. Die sonst übliche, diffuse 90er Doom/Death Vertrautheit wollte sich nicht einstellen, was dafür spricht, dass Du Dich von diesen Roots etwas gelöst haben magst und jetzt deutlich mehr Deinen Stil gefunden hast.

Daher walzt dieser Track alles nieder, sehr gute Fusion von "Keys" (d.h. Orchester) und Gitarren. War eine abwechslungsreiche Reise. Gute Einlage mit dem Clean-Gesang. Gerne mehr davon und gerne noch "selbstbewusster". :right:
 
So, diesen Track habe ich mir extra aufgehoben, um ihn in der gebotenen Ruhe anzuhören. Die sonst übliche, diffuse 90er Doom/Death Vertrautheit wollte sich nicht einstellen, was dafür spricht, dass Du Dich von diesen Roots etwas gelöst haben magst und jetzt deutlich mehr Deinen Stil gefunden hast.

Das klingt gut! Vielen Dank dafür, :)

Daher walzt dieser Track alles nieder
So soll es sein, :D

Gute Einlage mit dem Clean-Gesang. Gerne mehr davon und gerne noch "selbstbewusster". :right:
Mal schauen, :cool:.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
167
Seratos
Seratos
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
163
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben