Mix Gravity

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
vll erzählt uns palma noch was zur produktion (mikros, kemper, bass, git, vox.... )?!
 
Danke ertsmal allen die bis jetzt gemischt haben, sind geile Dinger bei :D
Aufgenommen habe ich wie folgt:
Gitarre mit Kemper (zwei Ausgänge gleichzeitig mit aufgenommen Focusrite Scarektt18i20 preamp und einmal noch in den golden age pre 73)
Die Rhytmusgitarren mit verschieden Sounds gedoppelt und noch mal im Chorus mit "höheren" Akkorden gedoppelt.Profile von Lasse lammert.STL(John Feldmann)
Gitarren waren ,Fender Jim Root Straocaster mit JH Emgs und Jim Root Tele mit Emgs 18V Mod
Bass Fender American Deluxe Jazz Bass auch mit Kemper und STL Ampeg Profil.
Solo und Lead Parts mit einer Gibson Deluxe.
Gesang mit dem Shure Sm7b und auch über den GA Pre73
Shyntz sind vom Omnisphere
aufgenommen in Cubase 9.5 Pro

@Kosaken-Kaffee ist das den erlaubt einen neuen Misch ins Songovting zuladen?

Und wären alle Mischer damit einverstanden, wenn ich mir einen der mische davon raussuche?
 
ist das den erlaubt einen neuen Misch ins Songovting zuladen?
Ich habe schon öfters gesehen, dass Leute einen Song wieder rausgenommen haben, weil sie bspw. die falsche Version hochgeladen haben oder ähnliches. Wichtig zu wissen, ist, dass man denselben Song nur einmal innerhalb von 6 Monaten einstellen darf.
 
Jo lad hoch son Ding
 
Die Regulierungs Behörde, die hier die 2,3 aktiven Userchen reguliert, wird bestimmt aufgrund der werberelevanten Zielgruppe eines der 3 Echsenaugen zudrücken können :-D
 
Mir persönlich gefällt TonysMix richtig gut.
Bei 1:47-1:51 ist glaub ich noch ein poltern vom Bass oder so?
Könntest du das noch Muten ? :)
Dann lade ich das Ding mal ins Voting.
Echt geil geworden vom Sound,
 
Ich hab auch nochmal Hand angelegt:

Während bei den anderen Mixen die Synths eher im Hintergrund stehen und die Gitten sowie der Bass und die Drums das Fundament bilden, hast du sowohl in der Strophe als auch im Refrain die Synths verhältnismässig stark in den Vordergrund gestellt.
Für meinen Geschmack sind sie zu sehr hervorgehoben; ich finde, in dieser Nummer sollte die geballte Energie - verursacht durch die Rhythmusmaschinerie und die Gitarren - mehr im Vordergrund stehen als die Soundvielfalt.
Auf jeden Fall bringst du aber dadurch einen neuen Aspekt rein, und das finde ich gut.
 
Track Count Overkill!
 
@PalmaSola

Vielen Dank für die Spuren :)

Ich habe auch einen kleinen Mix gemacht der hoffentlich laut genug ist, da ich Loudnes-War gelesen habe :eek:
Sollte für einen EDM Menschen hoffentlich kein Problem sein:

 


Ich hab selbst auch noch mal bischen gebastelt.Kommt aber noch lange nicht an so manche Mixe hier ran :)
 
Hab auch mal etwas rum gespielt na ja geht so.

War mehr matsch, mit ein paar netten Stellen drin, neee

@SilentWarrior , ist gar nicht mal übel, vielleicht etwas übertrieben auf der Summe, ich habs aber auch gut getrieben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SilentWarrior , ist gar nicht mal übel, vielleicht etwas übertrieben auf der Summe, ich habs aber auch gut getrieben :D
Jo, ich habe nur Loudness gelesen und dachte mir: okay, hau rein.

Deinen kann ich erst heute Abend anhören.

Spotify Lautstärke wäre mir aber lieber im Allgemeinen.
 
Auf jeden Fall bringst du aber dadurch einen neuen Aspekt rein, und das finde ich gut.
Höre ich auch so.
Die "Spots" sind ganz anders gesetzt, dafür aber auch geil.

Ich habe auch einen kleinen Mix gemacht
Ja, SO klein dassma gar nix hört :-D

Auch cool, knallt auch ganz schön rein - in der Gesamtheit, mir fehlt aber das spezielle Betonen, das "Herausschälen" einzelner Instrumente (Gitte zB), die Brillanz, aber … det is alles schon meckern auf hohem Dingensda.

Alta - hier sind echt geile Mischas am Start - geil, ey! :right:
 
Hey Folks, ich bin wahrscheinlich schon etwas spät dran, aber ich habe, glaub ich, noch nie so viele Gitarren- u. Synthiespuren auf einmal gemischt... Hier mal mein Versuch, ich hoffe es gefällt. Cooler Song und Hammer Stimme - wer braucht da noch "Decapitator & Co. Weiter so und vielen Dank für die Möglichkeit!



 

Anhänge

  • Gravity.DegeKraftMix.19102018.mp3
    10,7 MB · Aufrufe: 213
Vielen Dank und vielen Dank für deinen Mix.Muss ich mir noch in Ruhe anhören:)
 
da der würfel schon geworfen ist, poste ich auch das ding. :)
maddin, es wäre cool wenn du nächstes mal nicht bearbeitete vocals hochlädst. nicht dass die vocals schlecht sind, aber ich weiss nicht... haste ein dynamischer mikro benutzt? zu stark melodynisiert? irgendetwas "töpfelt" in der aufnahme. aber der rest ist super, besonders gitten und bass gefallen mir.
edit: uff, hab vergessen die becken zu entschärfen. so ist das wenn man ohne kopfhörer mischt. egal... :)


 

Anhänge

  • palmfat.mp3
    10,1 MB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Sm7b benutzt, vielleicht ist beim Mixdown noch was mit drauf geblieben.Danke für die Info weiss ich Bescheid :)
und danke für mixen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben