Mix Gravity

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
Mit der Zeit kommt die Erfahrung. Hier waren viele Spuren keine echte dopplung, sondern nur anders beschriftet. Das ist vermutlich beim exportieren passiert.

Hall und Delay bitte niemals auf die Summe, das macht höchstens ein mastering Mensch, der muss aber auch knall hart drauf sein
 
Hall und Delay bitte niemals auf die Summe, das macht höchstens ein mastering Mensch, der muss aber auch knall hart drauf sein
Sorry, ich meinte die Gruppen also z.B. bei den Drums, Halll nur auf Snare u. Toms oder auf der ganzen Gruppe?
Die klingen in den Mixen insgesamt sehr räumlich und ich frage mich wie man das so gut hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich was ihr aus dem Track rausholt, könnt ihr das nicht mal in einem Video festhalten!?:)
PizzaMixing.jpg
 
Hoffen wir, dass es nur Tomatensoße ist.
 
Der Pizzabote hat abgeliefert - und zwar sehr, sehr fett. Geilomat, es biegt sich das Gebälk.
 
Das klingt schon geil!!!!! :D
Muss später nochmal in Ruhe hören.
 
Palma, nimm deine jetzige Version aus dem SV raus, ersetze sie mit dieser und der Kas für den Monat Oktober ist gegessen.
 
Ich finde, du hast die Synths und die Gitarren sauber herausgelöst, sie sind gut wahrnehmbar. Vergleichsweise ist der Mix weniger reich an Brillanz, es fehlt ihm etwas der Kawumm, was aber vermutlich an der leiseren Abmischung liegt.
Im Grunde aber für meinen Geschmack solide gemacht.
 
Mir gefällt einfach alles an dem Song.
Wenn ich einzelne Noten vergeben sollte, würde ich auch der Komposition eine glatte Eins geben.
Da steckt schon Substanz drin, die nicht so gewöhnlich ist.
Die ganze Bearbeitung in der Mischmaschine hauptsächlich vom Tony, einfach Spitze, soweit
wie ich das beurteilen kann.
Ich schätze mal dass wenn der Track in´s Voting geht, wird er ganz oben zu finden sein.
 
Nachdem mein Song im Songvoting und im Feedback-Forum in Sachen Mix stark bemängelt wurde und ich in die Mischemaschine weitergeleitet wurde, wollte ich euch mal fragen, ob jemand Lust hat sich der Sache anzunehmen und den Song abzumischen.

Sehr geiler Song! Danke für die Spuren.
 
Die Vocals muss man wohl ganz zum Schluß mischen? Habe gestern kurz durchgehört, klangen irgendwie nicht so gut von der Aufnahme.
Aber evtl. im Kontext nicht ausschlaggebend.
Aber mal schauen. Muse Psycho wäre ne gute Klangreferenz.
 
Seeehr geile Nummer! Ganz mein Geschmack.
Und auch seeehr geiler Mix mit viel Power. Du hast mehr mit Effekten gemacht, und dadurch kriegt die Nummer nochmals eine andere Nuance hinzu. Hat mir auch sehr gut gefallen.
 
Möge der Loudness War beginnen ... :)

Besser als deine erste Version, leary. Die Gitten und der Bassbereich inkl. Snare kommen sehr brachial, was den Song super unterstützt. Etwas hadern tue ich noch mit den Becken (wie weiter oben erwähnt), auch erschien mir der Gesang scharf; in Summe dennoch überzeugend und stark für meinen Geschmack.

In Palmas Haut möchte ich nicht stecken, mir einen Favoriten auszusuchen. Hammer, was hier "einfach so mal" geliefert wird.
 
Dickes Danke ans Original und die Mischmaschinenmischer! Jetzt hab ich gerade wieder was zu Knabbern fürs Wochenende, wenn ich an meinem Misch-Erstling weiterfrickel. Meine Güte ist das ein geiles Ergebnis (bzw. sind es, sind ja gleich mehrere).
:teufelswerk: :rock::headbang:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben