Komplete Kontrol: Wie geht diese Einstellung ...?

  • Ersteller daviddazure
  • Erstellt am
D

daviddazure

Registriert
08.05.18
Beiträge
25
Reaktionen
2
Punkte
41
hallo zusammen

würde gerne wissen wie diese funktion im video heisst bzw geht
gerne auch einfach tutorial videos oder so

wie ihr seht kann er oben zwischen den tönen oder channels switchen und alles
abspielen und loopen (so nehme ich an)

weiss nicht genau welches programm er benutzt oder ob es darauf auch ankommt
ich selber habe pro tools und fl studio

bitte daher um hilfe

 
also Adam benutzt normalerweise Logic Pro X
da er hier in dem Video das Native Instruments Kontrol S49 MK2 benutzt, könnte es auch sein, daß er MASCHINE auf seinem Labtop laufen hat, denn schliesslich ist diese Software ja Bestandteil bei den MK2-Keyboards
https://www.native-instruments.com/...s/komplete-kontrol-s49-s61/included-software/

schöne bequeme Funktion mit den oberen Tastern einfach die nächste Spur anzuwählen, das dürfte sowohl mit Logic als auch Maschine gehen. ProTools hab ich beim Überfliegen der neueren Details aber nicht gesehen
 
Mit ProTools oder FL sollte das doch auch machbar sein oder nicht?
Acht Takte als Loop/Cycle eingrenzen und los gehts.
Mit dem Machine Kontrol 49 ist das ja schon recht komfortabel aber auch mit vergleichbaren Controllern umsetzbar.
 
ok TheSarge
das mit dem MASCHINE Programm wusste ich nicht
ich habe das ultimate 11 und den kontakt player aber denke mal dass du das nichts meinst oder?
weil da ist das nicht dabei
kann ich mir die MASCHINE Software einfach so herunterladen also kostenlos?

schau mal dass hier habe ich noch gefunden
aber nutze ja halt kein ableton aber hier sieht man es gut
 
Zuletzt bearbeitet:
falls Du aber genau die einstellbaren Pegel usw. meinst, das ist halt über die Vorlagen von NI für Komplete Kontrol-Software
siehst hier im (englischen) Video von NI:
 
kann ich mir die MASCHINE Software einfach so herunterladen also kostenlos?
nein!
hab ich ja oben geschrieben: ist Bestandteil der neuen NI-Keyboards, also die MK2-Versionen
und natürlich bei MASCHINE und ihren diversen Modellen

Edit:
gerade Dein Video-Link gesehen: ja, also für die reine Pegeländerung u.ä. reicht die Komplete Kontrol Software, die bekommt man ja, wenn man eine Version von Komplete9-12 (also diese großen SoftwarePakete) hat oder ein KompleteKontrolKeyboard
 
ahso ja weil hab das keyboard: KOMPLETE KONTROL S61 MK2
nur weiss ich nicht
woher ich das programm genau bekomme
war nichts dabei im karton oder so als CD meine ich sonst muss ich nochmal gucken
und wie gesagt in dem ultimate 11 ist das nicht drin
 
aber in Deinem Account bei NI sobald Du das Keyboard oder K11U registriert hast ;) bzw. müsste Dir Native Access das vorschlagen als "nicht installiert"
 
ahso ja weil hab das keyboard: KOMPLETE KONTROL S61 MK2
nur weiss ich nicht
woher ich das programm genau bekomme
war nichts dabei im karton oder so als CD meine ich sonst muss ich nochmal gucken
und wie gesagt in dem ultimate 11 ist das nicht drin

Bei mir war nicht einmal das USB- Kabel dabei! Downloaden konnte ich es auch nicht!

Aber wenn du das Teil registrierst (also die Kontrol S61- nicht das Kabel), dann findest du deine Software im NI- Manager.
 
ok cool ich checke das mal eben und schaue mir auch noch das tutorial an danke erstmal melde mich später nochmal zurück mit ergebnis
 
nee geht nicht
habe nur maschine drum selection im komplete kontrol software drin
brauche wohl die richtige maschine software weil so ging das alles nicht

und in meinem account ist auch nichts zum downloaden ausser das acces und da ist auch nur
maschine drum selection
damit geht es halt nicht

hab gerade gesehen bzw gelesen dass man nur die software mit der richtigen maschine bekommt und das man dann diese funktionen mit dem keyboard nutzen kann
also pech gehabt und wieder zurück schicken oder halt ableton runterladen
damit sollte es auch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, glaube ich, auch nochmal die serial in native access eingegeben.
 
Seid ihr euch sicher, dass bei den Keyboards Maschine dabei ist?
Das läuft doch bei den Keyboards über Kontrol VSt als shell quasi.
Maschine ist nur bei Maschine dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Software "Maschine" ist bei den KK-Sachen nicht dabei. Es gibt nur eine Maschine-Library, ich glaube die Drum-Selektion dazu.

edit ... ist die Software doch dabei? Ich hatte nach dem Kauf des KK das nicht in der Liste gesehen.

Egal, oben im Video kann man sehen, dass das Keyboard im MIDI-Mode arbeitet, die beiden oberen linken Tasten auf der rechten Seite sind aus. DAW-Loop-Aufnahme, würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid ihr euch sicher, dass bei den Keyboards Maschine dabei ist?
Das läuft doch bei den Keyboards über Kontrol VSt als shell quasi.
Maschine ist nur bei Maschine dabei.
einfach mal die Links klicken, die ich poste ;) , deshalb nochmal:
https://www.native-instruments.com/...s/komplete-kontrol-s49-s61/included-software/

es steht zumindest da, ob NI Euch das auch wirklich schon freischaltet usw. weiß ich ja nicht, da ich ja ein S88 MK1 habe und da war das Bundle noch nicht dabei.
Bei dem MK2 ist es laut Link dabei, auch ein paar Expansions und noch mehr Zeug - könnte man glatt neidisch werden...

wenn nicht dabei, einfach den Support anschreiben und am besten auch anrufen und auf diesen Link hinweisen (vorher besser Screenshot machen, gibt ja Firmen die nach Hinweisen was ändern ;) )
 
Du hast Recht!
 
also im kontakt player oder im acces oder komplete kontrol panel ist nur MAschine Drum Selection dabei
das ist nicht die richtige software sondern nur wie eine art plugin im kontakt player

@The Sarge wenn ich auf deinen Link klicke wird mir unten Maschine Essentials angezeigt ganz ganz unten
bin mir aber nicht sicher ob das nicht eine zusätzliche Werbing quasi ist weil es gibt kein link und auch dieses essential ist nirgendswo gelistet komischerweise wenn man das über die suchfunktion eingibt auf der ni seite
es ist auch nicht in meinem acc oder sonst wo
daher weiss ich nicht ob es überhaupt dabei ist und einzeln kann man die normale software maschine auch nicht kaufen
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^ auf mich bezogen
ja dann werde ich mal den support anschreiben weil finde keine möglichkeit die software zu bekommen

rbxm56p7.png


rbxm56p7.png
Bild ging irgendwie nicht

hier der link zur seite direkt
https://www.native-instruments.com/...ards/komplete-kontrol-s49-s61/specifications/
unbenannt.png.html
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben