Mix Gravity

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Registriert
30.10.09
Beiträge
866
Reaktionen
310
Punkte
2.162
Nachdem mein Song im Songvoting und im Feedback-Forum in Sachen Mix stark bemängelt wurde und ich in die Mischemaschine weitergeleitet wurde, wollte ich euch mal fragen, ob jemand Lust hat sich der Sache anzunehmen und den Song abzumischen.

Ich hoffe ich hab alle Spuren aus Cubase vernüftig gebounct und beschriftet,ein Mix von mir als "Idee" ist auch im Ordner :)
Hier gibts die Spuren:
https://we.tl/t-ricqzXYGvx

vielen Dank für eure Mühe
 
Klingt gut...
Zumindest hier auf den Babyheulern :)
 
Jo, geht auf alle Fälle in die richtige Richtung.
 
Cool - gefällt mir
 
Das ging aber fix:)Kann ich mir leider erst heute Abend anhören.
 
Glaube meine snare ist etwas heftig unterwegs, die fightet noch mit den vocals.

Die langen "keep me falling" Passagen am chorus Ende würde ich noch in die Breite und Tiefe ziehen...

Update kommt heute nacht
 
Glaube meine snare ist etwas heftig unterwegs, die fightet noch mit den vocals.

Die langen "keep me falling" Passagen am chorus Ende würde ich noch in die Breite und Tiefe ziehen...

Update kommt heute nacht

die toms würde ich auch noch besser einbetten.

insgesamt gefällt mir die frequenzaufteilung noch nicht. weiß aber nicht, ob das ein mix- oder ein masteringding ist:
für mich ist da zu wenig low-end, low-mids, zuviel high mids, zu wenig highs.
 
Habe jetzt rein gehört, für mich müsste auch unten herum mehr sein, dementsprechend auch mehr Höhen.
 
Unglaublich was ihr aus dem Track rausholt, könnt ihr das nicht mal in einem Video festhalten!?:)
 
habe es mal auf -10lufs gemischt.
Dann muss der Tony bei -8 LUFS liegen.

Die Kick gefällt mir prima, die Becken zu Beginn klingen etwas verwaschen.

Auf alle Fälle kann sich der Palma freuen, egal, für was er sich entscheiden wird.
 
Das klingt beides schon sehr cool :)
Könnt Ihr ein wenig verraten was ihr so gemacht habt ? :D
Der Chorus kommt jetzt viel fetter.
vielen Dank, dass ihr euch den Track vornehmt.
 
Das klingt beides schon sehr cool :)
Könnt Ihr ein wenig verraten was ihr so gemacht habt ? :D
Der Chorus kommt jetzt viel fetter.
vielen Dank, dass ihr euch den Track vornehmt.

also bei mir ist es echt keine zauberei: drums sind superior drummer progressive foundry.

gitarren haben ein bisschen eq bekommen. bass ist mit dem cla bass angezerrt, leicht komprimiert.

vox bisschen eq, kompressor, delays und hall.
 
Bearbeitet ihr dann alle Spuren einzeln, nur in der Gruppe oder beides?
Gerade die Gitarren waren ja x-mal gedoppelt.
Legt ihr den Hall bzw. Raum (Drums, Vocals) oder Delay auf einzelne Spuren oder auf die Summe?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben