Hifi Anlage

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Vandring

Vandring

Registriert
15.08.07
Beiträge
614
Reaktionen
6
Punkte
741
Hey Leute,
Is zwar ein wenig fehl am Platz, aber ein Freund hat mir gerade eine Frage gestellt
Er will 3x2 Boxen an eine Soundquelle anschließen und diese Boxen beliebig kombinieren, is das umsetzbar?
Mfg
 
Mit einem Mischpult und der entsprechenden Anzahl an wählbaren Ausgängen jederzeit!
 
Auf die Idee Bin ich auch gekommen, die Frage ist ob es eine andere Lösung gibt. Gibt es Verstärker die die Boxen separat anwählen können?
 
Auf die Idee Bin ich auch gekommen, die Frage ist ob es eine andere Lösung gibt. Gibt es Verstärker die die Boxen separat anwählen können?
Ich kenne nur Verstärker die je zwei Boxenpaare ansteuern können
 
Kompaktmixer, Kleinmischpulte und Monitor-Controller scheiden doch aus, da es sich um passive Boxen handelt.

Die einzige Option ist mMn ein Verstärker mit der entsprechenden Anzahl an Ausgängen UND der Möglichkeit diese parallel zu betreiben.
 
Grüße.

Ohne zu wissen, was Dein Freund vorhat, tippe ich mal auf den Begriff "Zonen". Es gibt Receiver/Verstärker, die mehrere Zonen bedienen können. Da kann man dann üblicherweise zwischen den Zonen umschalten bzw. mehrere Zonen gleichzeitig aktivieren.

Der Gruß

InSomnius
 
Ich habe mir kürzlich einen neuen Yamaha receiver gekauft. Da kann kann an die ganzen zusätzlichen endstufen für Dolby Atmos auch normale lausprechem anklemmen und hierfür dann zusätzliche Zonen definieren. Habe ich noch nicht getestet, sieht aber recht simpel aus.
 
Ich habe mir kürzlich einen neuen Yamaha receiver gekauft. Da kann kann an die ganzen zusätzlichen endstufen für Dolby Atmos auch normale lausprechem anklemmen und hierfür dann zusätzliche Zonen definieren. Habe ich noch nicht getestet, sieht aber recht simpel aus.

Genau das habe ich gemeint! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben