beste Tutorials für's Musikmachen

nicht durch Tutorials. Denn nur aus Fehlern lernt man dazu und erlernt Neues.
Tutorials sind ja nichts anderes als "Unterricht", und auch mit Unterricht bleibt jede Menge Raum, Fehler zu machen. Sehr sehr viele Innovatoren hatten Musikunterricht oder gar Musik studiert. Wer eine Vision hat, dem Bekannten etwas Neues hinzuzufügen, was er gut findet, der wird es machen. Und alle ohne Vision werden zumindest handwerklich durch Unterricht besser.
 
OT: Mir fällt zunehmend auf, dass man bei den neuen Libs im Grunde nicht mehr unter 61+ Tasten bleiben kann, mit den ganzen Split-Zones und Artikulationen.

/OT
 
nun ja , man sieht doch in dem video was geschieht , was passiert und wie es eingestellt oder gepegelt ist . Was will man denn noch mehr :)
Naja, Du willst keine Wege, die Andere fanden was zu lösen und favorisierst Videos der absoluten Meister des Genres, die noch mehr Wege fanden noch mehr Sachen zu lösen... hehe... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Videos von Venus Theory auf youtube oft extrem spannend. Beispiel:

 
Die Kleine hat was


Sie hat eine kleine, große Komposition gemacht, wirklich fundiert erklärt.
Es sollten viel mehr Frauen zeigen, was sie komponieren und wie sie es machen.
(@TonyPizza , fändest Du es gut, wenn man ein Video von Dir zeigt und dazu schreibt: "Der Kleine hat was"? )
 
(@TonyPizza , fändest Du es gut, wenn man ein Video von Dir zeigt und dazu schreibt: "Der Kleine hat was"? )

Dem Tony würde sowas nicht nur gefallen, der würde sogar nur deswegen Videos machen !!!!einseinself :D

Wenn sie nicht auch mit ihrer Präsenz punkten wollen würde, sprich diesen Faktor einkalkuliert, dann könnte sie ja auch die entsprechenden Einstellungen auslassen.

Und das gilt ja nicht nur für die holde Weiblichkeit, auch Männers tun ditte. ;) Da gibt's ja schon seit Jahren Tutorials auf einem Channel, dessen Namen mir gerade echt nicht einfallen will. Bis vor kurzem ausschließlich einfache Screenrecordings und jetzt hält auch er seine Nase in die Kamera und was war ich überrascht wie er aussieht, vor meinem inneren Auge hatte ich eine ganz andere Vorstellung.
 
Wenn sie nicht auch mit ihrer Präsenz punkten wollen würde, sprich diesen Faktor einkalkuliert, dann könnte sie ja auch die entsprechenden Einstellungen auslassen.

Und das gilt ja nicht nur für die holde Weiblichkeit, auch Männers tun ditte.
Stimmt ja auch wieder, ist aber für mich dennoch nicht die feine englische Art.
 
Wenn sie nicht auch mit ihrer Präsenz punkten wollen würde, sprich diesen Faktor einkalkuliert, dann könnte sie ja auch die entsprechenden Einstellungen auslassen.

Und das gilt ja nicht nur für die holde Weiblichkeit, auch Männers tun ditte.
Stimmt ja auch wieder, ist aber für mich dennoch nicht die feine englische Art.

Finde ich jetzt ein bisschen übertrieben.
Er hat doch nichts Negatives geschrieben. Das Posten hier im Thread ist doch auch schon ein Zeichen musikalischer Wertschätzung.
Und ja, sie hat was.

Also wenn man sich über solche Kleinigkeiten aufregt, macht man sich m.M.n. nur unnötig das Leben schwer.
 
Tutorials find ich ja immer recht trockene Kost . Ich habe mal eine Alternative rausgesucht, ich nenne sie "Ein Tag im SphongleLand" oder wie ein Video vom studio mega mega Interessant ist und das über Studioequipment ..........ein leckerbissen für alle Trancer .

leider in Englisch



ohne Untertitle

und um die sache mal etwas aufzulockern - da wird erklärt , wie das geht ......
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Hier das Video finde ich sehr sehr geil, viele kleine Details die so nirgends vermittelt werden. Würde sich non Eric auf dieses Format konzentrieren, der channel wäre der knaller
 
So, möchte wie gehabt keinen extra Thread aufmachen. Hier ganz kurz meine letzte Vocal Processing Chain:



 
OT: Mir fällt zunehmend auf, dass man bei den neuen Libs im Grunde nicht mehr unter 61+ Tasten bleiben kann, mit den ganzen Split-Zones und Artikulationen.

/OT
Auch OT: hab noch nie verstanden, wie man mit weniger als 88 auskommen kann, besonders, wenn man mit Kontakt arbeitet.
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ich dachte immer, dass ich "Autodidakt" bin.....aufgrund der ständigen Suche nach Tutorials im Bereich House & Techno bin ich bisher immer fündig geworden. Ich lerne dadurch, was andere selbst auch gelernt haben und anschl. in ihren Tutorials weiter vermitteln. Ich bin dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben