Melodyne 4 Studio Demoversion

  • Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Registriert
11.08.05
Beiträge
477
Reaktionen
84
Punkte
860
Hallo,
ich wollte Melodyne 4 Studio ausprobieren und habe mir eine Demoversion runter geladen und als Testversion registriert.
Nun habe ich einige Tutorials angeschaut und folgendes funktioniert bei mir irgendwie nicht:

Ich lade auf Vocalspur in den ersten Slot VST Melodyne.
Öffne den Pllugin und sehe den Vocaltrack grau hinterlegt
Auch der Transfehr Button ist innaktiv

Also es lässt sich nichts aufnehmen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Es wäre hilfreich, wenn Du dazuschreiben würdest, mit welcher DAW Du arbeitest...
 
ich arbeite mit Cubase Pro 9.5.

Leider ist der Transfer inaktiv, ansonsten habe ich alles wie @Glutamatjunkle gemacht, aber geht nicht.
 
ich arbeite mit Cubase Pro 9.5.

Leider ist der Transfer inaktiv, ansonsten habe ich alles wie @Glutamatjunkle gemacht, aber geht nicht.
Auch wenn der letzte Beitrag schon bissl älter ist: Hab mir auch das Melodyne-Demo geladen.
In NI-Maschine als Host hat es mit dem Transfer-Button von Melodyne beim ersten Mal auch nicht zufriedenstellend funktioniert. Das Plugin zeichnete zwar auf, jedoch scheinbar lediglich MIDI-Daten. Beim Playback lief jedenfalls erst mal nix.
Hab dann einfach Maschine-intern das entsprechende Audio auf die Spur von Melodyne geroutet - damit hat‘s dann mit dem Transfer-Button geklappt...

Keine Ahnung, ob das so sein muss.
Vielleicht hilft es. ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
R
Antworten
28
Aufrufe
3K
R-Kelly
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben