PT 10 hängt sich manchmal auf

  • Ersteller metalwidder
  • Erstellt am
M

metalwidder

Registriert
01.06.14
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
7
Moin, ich dreh hier durch. System Win 10 neu aufgesetzt. Großes Projekt editiert, gemischt mit 52 Spuren Plugins ohne Ende - alles super. Neues Projekt mit gleichen Einstellungen erstellt ersten 8 Spuren drin und plötzlich hängt sich PT mittendrin auf und legt mir den ganzen Rechner lahm.(Nur noch Reset-Taste am Rechner funzt). Hatte das vorher mit Win 7 auch manchmal und deswegen Rechner aufgerüstet und auf WIN 10 gegangen. PS: an meinem alten Laptop mit 4GB RAM und WIN 7 läuft alles tadellos der kommt mit so viel Spuren aber ans Limit :-D
Rechnerdaten: Intel Core 3,40GHz 16GB RAM WIN 10 Pro 64bit
 
Ist PT10 überhaupt Win10 kompatibel? Was sagt denn AVID?
 
Das problem hatte ich auch schon.

2 spuren. Ein intrumenten Plugin ausgetauscht, und PC komplet hängen geblieben.

Also neuststart. War gestern.
 
Im Moment läuft es seit 5 Stunden wieder stabil, heute morgen aber 2x aufgehangen seit dem geht es. Ich schnall das nicht
 
PS: an meinem alten Laptop mit 4GB RAM und WIN 7 läuft alles tadellos der kommt mit so viel Spuren aber ans Limit :-D
Ich geh mal davon aus, das du keinen PT zugelassenen PC hast.
Dann kann es am Motherboard, am Chipsatz, an der Grafikkarte oder einer der Treiber für deine Third Party liegen.
Wenn der PC läuft dann macht es wenig Unterschied ob Win 7 oder 10.
Ich hoffe nicht, das du MS Office mit allen kleinen Helferlein darauf auch noch laufen hast?
Das macht manchmal richtig Probleme.
 
Ich geh mal davon aus, das du keinen PT zugelassenen PC hast.
Ich glaube nicht das ich einen zugelassenen PC habe, aber ich hatte mit PT genau so wenig Probleme wie mit Cubase jetzt.
Ich hoffe nicht, das du MS Office mit allen kleinen Helferlein darauf auch noch laufen hast?
Das macht manchmal richtig Probleme.
Kann ich nicht bestätigen, aber ich denke es ist einfach der PC an sich und nicht PT oder irgendwelche Helferlein. Bei mir werkelt sogar Bit-Defender usw.

Wenn ich Rechner aufrüste lese, dann denke ich immer automatisch an selbstgebaute Rechner. Alles schön und gut, wenn man wenigstens die Komponente kopiert von renommierten PC Hersteller wie z.B. Silentmaxx, XI-Maxchines etc.
Aber drauf losbauen ohne zu schauen ob sich alles verträgt, naja.
 
Pro Tools 10 ist eine inzwischen ziemlich veraltete 32Bit Anwendung, deren Entwicklung vor fast 5 Jahren eingestellt wurde. Da kann schon ein kleines Windows 10 Update das System zum Einsturz (Absturz) bringen.
Ich hatte noch nie einen von Avid/Digidesign zertifizierten PC und verwende Pro Tools auf Mac und PC gleichermaßen seit Version 6.9.
 
Sonar ist 64Bit, Windows 10 ist 64Bit - kann, muss nicht dauerhaft laufen, Windows 10 kann mit Auto-Updates recht tückisch sein.
Pro Tools 10 ist und bleibt 32Bit und wurde schon 2013 durch eine 64Bit Version ersetzt und auch die hat sich in den letzten 3 Jahren durchaus zum Positiven weiter eingewickelt.
 
Also der Rechner wurde von einem Profi gebaut, es ist nur das Gehäuse übergeblieben. Windows 10 wurde auch von ihm installiert.Neueste Treiber und Updates von PT 10 und 11 sind ebenfalls drauf. Dateien wurden logischerweise vorher gesichert. Hatte das gleiche Problem ja auch schon mit dem Rechner im alten Zustand. Das witzige ist, dass mein uralt Laptop mit 4GB RAM die gleichen Programme wie Office etc drauf hat aber noch nie unter PT hängen blieb. lediglich Leistungsmäßig schaffte es meine größeren Projekte nicht. Ach ja gestern Nachmittag lief PT ohne hängen zu bleiben durch, mal sehen was der Tag heute bringt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben