Macbook Pro 2017, Wahl des Zielvolumen bei Installation von Spectrasonicsprodukten

  • Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Registriert
07.06.05
Beiträge
505
Reaktionen
23
Punkte
816
Hallo,

die Überschrift verrät ja eigentlich schon alles. Geht das überhaupt? Kann mir jemand verraten wie ich Trilian, Keyscape und Omnisphere auf meiner externen Festplatte installieren kann?
Die interne Festplatte ist mit ihren 500 gb leider zu klein und bereits fast voll.

Danke im Voraus.

LG,

Mac_Rip
 
Aber wird da nicht nur beschrieben wie man den Ordner im Nachhinein verschiebt? Ich bekomme die Plugins aber leider gar nicht installiert, da das Startvolumen schon ausgeschöpft ist.
 
Ich habe kein CD-Rom Laufwerk, also habe ich die Sachen direkt bei Spectrasonics heruntergeladen. Bei der Installation überspringt er allerdings den Punkt "Auswahl des Zielvolumens". Man kann ihn auch nicht auswählen. Gibt es eine andere Möglichkeit?
 
Falls du die Software per Download bei Spectrasonic gekauft hast, würde ich den Support anschreiben. Die sind schnell und freundlich.
Ich habe auch noch die DVDs.
Beim Upgrade oder einer Neuinstallation muss ich immer die alte DVD zwecks Autorisation auf das Upgrade einlegen: DVD Player mit USB Anschluss, ein CD Rom habe ich auch nicht.

Weiter unten erweiterte Beschreibung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich versuche das mal. Vielen Dank.
 
Falls du die Software per Download bei Spectrasonic gekauft hast, würde ich den Support anschreiben. Die sind schnell und freundlich.
Ich habe seinerzeit die Version 1 als Box - DVD gekauft.
Beim Upgrade oder einer Neuinstallation muss ich immer die "alte" DVD zwecks Autorisation auf das Upgrade einlegen: DVD Player mit USB Anschluss, ein CD Rom habe ich auch nicht.

Meine Steam, Core Library von Spectrasonics liegen auf einer externen Festplatte,
von dort habe ich diese per Symbolic Link auf die Systemplatte verknüpft.

Beispiel bei einem Systemwechsel muss ich bei der Spectrasonics Neuinstallation immer die DVD einlegen, um überhaupt installieren zu können, dann per Online
eine erneute Registrierung vornehmen.

Was ich allerdings nicht mehr installieren muss sind die STEAM + S.A.G.E (Stylus RMX): den Symbolic Link muss ich erneut von der externen auf die Systemplatte verlinken. Fertig.
 
Habe jetzt den Support kontaktiert. Mal sehen was dabei rumkommt.
 
Ohne es probiert zu haben, sollte es auch funktionieren, das Alias vor der Installation anzulegen.
Also:
Du legst den Ordner an;
Macintosh HD/Library/Application Support/Spectrasonics

Dann verschiebst Du den Ordner dahin, wo Du ihn haben willst.
Rechtsklick auf den (verschobenen) Ordner -> Alias erzeugen
Das Alias lieft dann neben diesem Ordner und hat einen etwas anderen Namen.
Alias in den Ordner Macintosh HD/Library/Application Support verschieben und den Namen zum Original ändern.

Achtung:
Der oben angegebene Dateipfad beschreibt die Installation "für alle Benutzer".

Ich habe das mit meinem Logic-Projekte-Ordner so gemacht - hat geklappt.
Es macht aber Sinn, die Antwort von Spectrasonics abzuwarten (wenn es nicht eilt).
Könnte sein, dass denen ihre Installationsroutine prinzipiell den Ordner (obwohl schon einer da ist) anlegt oder kein Alias akzeptiert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
312
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben