Refx Nexus öffnet sich nicht/Macbook Pro 2017/Cubase 9.5

  • Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Registriert
07.06.05
Beiträge
505
Reaktionen
23
Punkte
816
Hallo,

wie der Titel schon sagt, kann ich Nexus nicht in Cubase öffnen. Es ist installiert und die Lizenz wird im Control Center angezeigt.
Mir wird allerdings kein Refx oder Nexus Ordner unter den Programmen aufgelistet.
Was habe ich falsch gemacht? Hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus,


Mac_Rip
 
Taucht er im Plugin-Manager in der Blacklist auf?
32bit?
Welche Cubase Version?
Welches Betriebssystem?
 
Betriebssystem: High Sierra, latest update
Cubase Version: ebenfalls auf dem neuesten Stand/ 64-bit

und nein, taucht nicht in der Blacklist auf.
 
Sry, OS und Version stand ja auch im Titel ;)
Ist das Plugin in /Library/Application Support/Audio/Plugins/VST, bzw. VST3?
 
bzw verrat mir mal bitte wie ich dort hin komme.:(
 
auf deinem Mac gibt es ein Laufwerk, meist Macintosh HD, also deine Festplatte. Dort gibt es oben genanntes Verzeichnis.
 
nein, nichts da...und jetzt?
 
Öffne den Finder, klick auf "Gehe zu" und drücke danach die Alt-Taste. Es erscheint ein Eintrag "Library". Klicke auf "Library".

Tut's das?
 
weder refx noch nexus oder beides in kombination
 
Ich verstehe grad nur noch Bahnhof. Was mache ich denn jetzt?! :(
 
Hast du deine Plug Ins in Cubase neu sortiert, z.B. eigene Ordner angelegt? Schau mal im Plug In Manager, ob es da rechts auftaucht. Dann einfach per Drag and Drop in die Liste auf der rechten Seite einfügen.
 
es taucht leider nirgends auf. ist aber installiert. komisch.
 
ich habe jetzt den nexus content ordner in die programmliste kopiert, immer noch nichts.
 
jetzt wurde mir nexus schonmal in der blacklist angezeigt. habe es rausgenommen und jetzt stasrtet cubase nicht mehr, also beim letzten schritt stürzt es ab und ich bekomme eine fehlermeldung. kennt sich jemand mit dem Problem aus?
 
es taucht leider nirgends auf. ist aber installiert. komisch.
Mal so ne Frage:

Hast du den richtigen Installer geladen? Gibt es evtl. verschiedene Installer? Also für Audio Unit und VST?

Ansonsten kannst du dir mal die App EasyFind laden, findet alles und zeigt dir dann auch an wo Nexus installiert wurde.
 
ja, ist er.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben