Einer Lust zu rappen oder singen (Geburtstagssong für 9 jährige)

CFR

CFR

Registriert
07.03.06
Beiträge
3.520
Reaktionen
1.071
Punkte
6.898
Hallo Leute
Meine Nichte, Lisa, wird im Januar 10 Jahre.
Ich mag sie sehr, sie hört Musik von Abba bis Zappa.
Aber am liebsten Techno, lol.
Habe ihr versprochen, einen Song zu ihrem Geburtstag zu präsentieren.
Ich bin aber ein erschreckend schlechter Sänger, wie ich jetzt wieder feststellen musste.
Habe auch nur Mikrofone, die man gar nicht als solche bezeichnen dürfte.
Nun, der Song ist soweit fertig, habe aber noch keinen Text oder Gesang.
Hätte jemand Lust, was zu Rappen oder zu Singen?
Hörts euch einfach mal an:
 

Anhänge

  • Lisa Birthday Song.mp3
    5,1 MB · Aufrufe: 471
Coole Idee, leider ist meine Stimme dafür völlig ungeeignet :( Würde aber für den Song ne Frauenstimme empfehlen. Die passt da stilistisch besser rein, glaub ich^^
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Finde auch, gute Idee aber:
Sing es mal besser selber ein, wie schlecht das auch klingen mag, es ist viel direkter und ehrlicher.
Außerdem kannst du heute in der DAW alles geradebügeln!
Mache den Song erstmal langsamer um Raps aufzunehmen und dann lass es im original Tempo laufen.
So kannst du die geilsten Busta Rhymes Raps bringen, dann noch Tonhöhenkorrektur und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
hi,

schöne idee, aber noch schöner, wenn du selbst singst und die extended version später mit ihr aufnimmst! :)

kann dir gerne ein paar zeilen spenden oder beim texten helfen und/oder backing spuren... andere sicher gerne auch!

noch gar kein textstückchen oder idee da??

also, ich würd mit ner brainstormliste beginnen: haarfarbe/-länge, hobbies, beste/r freund/in, modische vorlieben, positive charaktereigenschaften, etc...

dann nen schönen refrain finden: heute ist ein schöner tag, denn lisa wird heut zehn - die leute zieh'n sich lustig an und spielen dann im schnee...^^


mach dir klar, daß text, melo(auch beim rappen) und metrik(flow) zusammen entstehen. ich mach immer relativ zügig "tests", ob das gedachte, dann geschriebene auch mit mund und lunge funktioniert...

wenn du ne zeile oder mehr hast, schreibs hier in den thread, dann kriegste mit hilfe der user hier bestimmt nen schönen text hin und am ende ne schöne aufnahme. :)

gruss

micha
 
achso... solange du nen text metrisch richtig hinbekommst, kannst du prima mit nem vocoder kaschieren.... passt auch zum techno und dennoch wirst du wiedererkannt... :)
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
schöne idee, aber noch schöner, wenn du selbst singst und die extended version später mit ihr aufnimmst! :)
Die kleine wohnt ca, 500 km von Berlin entfernt.
Weiss nicht, wann/ob die hier mal vorbei kommt.

kann dir gerne ein paar zeilen spenden oder beim texten helfen und/oder backing spuren... andere sicher gerne auch!
Das wäre schön.

noch gar kein textstückchen oder idee da??
Nunja. Wir sehen uns nicht so oft.

also, ich würd mit ner brainstormliste beginnen: haarfarbe/-länge, hobbies, beste/r freund/in, modische vorlieben, positive charaktereigenschaften, etc...
Da denke ich die ganze Zeit drüber nach.
Ich weiss , dass sie jetzt bald aufs Gymnasium gehen wird.
Interessen sind lesen, schwimmen, reiten.
Sie ist eben ein ganz normales Mädchen, wenig Ecken und Kanten.
Aber sie schämt sich mittlerweile, mal Fan von Hanna Montana gewesen zu sein :)
Haare dunkelblond, Brille.
Tierlieb (Pferde, Katze).
Wohlbehütet in einer Mittelgrossen Stadt (Gelsenkirchen).

dann nen schönen refrain finden: heute ist ein schöner tag, denn lisa wird heut zehn - die leute zieh'n sich lustig an und spielen dann im schnee...^^
Das ist mehr, als mir bisher eingefallen ist.

mach dir klar, daß text, melo(auch beim rappen) und metrik(flow) zusammen entstehen. ich mach immer relativ zügig "tests", ob das gedachte, dann geschriebene auch mit mund und lunge funktioniert...
Das, mit dem selber Singen/Rappen, habe ich mir abgeschminkt.
Da kommt nur Grütze bei raus lol.
wenn du ne zeile oder mehr hast, schreibs hier in den thread, dann kriegste mit hilfe der user hier bestimmt nen schönen text hin und am ende ne schöne aufnahme. :)
Ich mach mir nochmal ein paar Gedanken, in der Hoffnung irgendeinen Anfang zu Finden.
Vielen Dank, soweit.
Besonders an micha!
 
Dein Geburtstag soll Klasse sein
Drum schickt Dir Dein Onkel einen Reim
Kerzen sind´s ja auch schon zehn,
Der Tag wird schön, Du wirst schon seh´n.

Ein Pony kann er Dir wohl nicht kaufen
Aber vielleicht kann Papa genauso schnell laufen.
Dann trägt er Dich per Huckepack
Ich kenn´ dein´ Papa, der macht niemals schlapp.

Und Mama schaut begeistert zu,
Denn alles was sie lieben bist DU.


So mal als Start
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack noch ein paar Erinnerungen rein, irgendwas aus der Babyzeit, falls die kleine irgendeinen Quatsch gemacht hat. Das kommt meist gut an.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Pack noch ein paar Erinnerungen rein, irgendwas aus der Babyzeit, falls die kleine irgendeinen Quatsch gemacht hat. Das kommt meist gut an.
Gestern spieltest du noch im Sandkasten
Barbie und Ken sind jetzt nur noch Fantasten
Dein Smartphone ist jetzt dein bester Freund
Nicht mehr lang´, dann kommt der erste Joint

LOL
Nur Spass
Bin noch nicht weiter gekommen.
Edit: statt Fantasten bitte Altlasten singen. Danke.
Spass muss sein, frohe Ostern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern spieltest du noch im Sandkasten
Barbie und Ken sind jetzt nur noch Fantasten

Die Puppe auf dem Bett
betrachtet entfernt nur noch
den Augenblick voll Kinderglück

Freutes Du dich früher noch
übern Clown und Popcorn
gibt es dafür heute
Whatsapp auf dem Smartphone

Auf dem Weg zum Fraeulein
Das Ziel ist nicht mehr weit
So langsam spielst Du am Erwachsen sein

Dein liebstes war dein Haustier
bald freust du dich über
ein Souvenir vom Juwelier

buchst ein Ticket für
den Trip in deine Freiheit
mit Überschallgeschwindigkeit
...
..

Die beiden Zeilen von dir fand ich irgerndwie witzig, ausbaufaehig, hab aber vom texten Null Ahnung.
Eher so spassig daher gedacht. :)

;)

Edit: Oh hab das Alter überlesen, ist vielleicht doch nix (zu früh), nuja, war nur ne Idee. :)
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Gestern spieltest du noch im Sandkasten
Barbie und Ken sind jetzt nur noch Fantasten
"Fantasten" reimt sich zwar auf "Kasten", passt aber eigentlich nicht. Erstens kennt sie das Wort wahrscheinlich nicht, was schon mal doof ist. Und wenn sie es nachguckt oder nachfragt, stellt sie fest, dass ein Fantast jemand ist, der in einer Phantasiewelt lebt (oder auch ein Spinner oder Träumer). Barbie und Ken sind aber höchstens Produkte einer Phantasiewelt, aber nicht Figuren, die sich selbst eine Phantasiewelt ausdenken (nur dann wären sie Fantasten).

Jaja, ist etwas pingelig, ich wollte es aber gesagt haben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Ich habe ihr den Song ohne Lyrics geschickt.
Sie hat sich trotzdem gefreut.
Hab ihr gesagt, sie solle selber einen Text dazu machen :) .
Danke nochmal für die Unterstützung.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben