Einer Lust zu rappen oder singen (Geburtstagssong für 9 jährige)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von CFR, 06.12.17.

  1. CFR

    CFR Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    2.479
    2479
    Hallo Leute
    Meine Nichte, Lisa, wird im Januar 10 Jahre.
    Ich mag sie sehr, sie hört Musik von Abba bis Zappa.
    Aber am liebsten Techno, lol.
    Habe ihr versprochen, einen Song zu ihrem Geburtstag zu präsentieren.
    Ich bin aber ein erschreckend schlechter Sänger, wie ich jetzt wieder feststellen musste.
    Habe auch nur Mikrofone, die man gar nicht als solche bezeichnen dürfte.
    Nun, der Song ist soweit fertig, habe aber noch keinen Text oder Gesang.
    Hätte jemand Lust, was zu Rappen oder zu Singen?
    Hörts euch einfach mal an:
     

    Anhänge:

  2. TheSnatcher

    TheSnatcher

    Registriert seit:
    10.11.15
    Punkte:
    1.022
    1022
    Coole Idee, leider ist meine Stimme dafür völlig ungeeignet :( Würde aber für den Song ne Frauenstimme empfehlen. Die passt da stilistisch besser rein, glaub ich^^
     
    CFR bedankt sich.
  3. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    3.743
    3743
    Finde auch, gute Idee aber:
    Sing es mal besser selber ein, wie schlecht das auch klingen mag, es ist viel direkter und ehrlicher.
    Außerdem kannst du heute in der DAW alles geradebügeln!
    Mache den Song erstmal langsamer um Raps aufzunehmen und dann lass es im original Tempo laufen.
    So kannst du die geilsten Busta Rhymes Raps bringen, dann noch Tonhöhenkorrektur und gut ist.
     
    CFR bedankt sich.
  4. CFR

    CFR Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    2.479
    2479
    Das wäre natürlich stark.

    Gute Idee!
    Danke Jungs.

    Bin aber weiter an Stimmen interessiert.
     
  5. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    8.469
    8469
    hi,

    schöne idee, aber noch schöner, wenn du selbst singst und die extended version später mit ihr aufnimmst! :)

    kann dir gerne ein paar zeilen spenden oder beim texten helfen und/oder backing spuren... andere sicher gerne auch!

    noch gar kein textstückchen oder idee da??

    also, ich würd mit ner brainstormliste beginnen: haarfarbe/-länge, hobbies, beste/r freund/in, modische vorlieben, positive charaktereigenschaften, etc...

    dann nen schönen refrain finden: heute ist ein schöner tag, denn lisa wird heut zehn - die leute zieh'n sich lustig an und spielen dann im schnee...^^


    mach dir klar, daß text, melo(auch beim rappen) und metrik(flow) zusammen entstehen. ich mach immer relativ zügig "tests", ob das gedachte, dann geschriebene auch mit mund und lunge funktioniert...

    wenn du ne zeile oder mehr hast, schreibs hier in den thread, dann kriegste mit hilfe der user hier bestimmt nen schönen text hin und am ende ne schöne aufnahme. :)

    gruss

    micha
     
    CFR und Can bedanken sich.
  6. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    8.469
    8469
    achso... solange du nen text metrisch richtig hinbekommst, kannst du prima mit nem vocoder kaschieren.... passt auch zum techno und dennoch wirst du wiedererkannt... :)
     
    CFR bedankt sich.
  7. CFR

    CFR Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    2.479
    2479
    Die kleine wohnt ca, 500 km von Berlin entfernt.
    Weiss nicht, wann/ob die hier mal vorbei kommt.

    Das wäre schön.

    Nunja. Wir sehen uns nicht so oft.

    Da denke ich die ganze Zeit drüber nach.
    Ich weiss , dass sie jetzt bald aufs Gymnasium gehen wird.
    Interessen sind lesen, schwimmen, reiten.
    Sie ist eben ein ganz normales Mädchen, wenig Ecken und Kanten.
    Aber sie schämt sich mittlerweile, mal Fan von Hanna Montana gewesen zu sein :)
    Haare dunkelblond, Brille.
    Tierlieb (Pferde, Katze).
    Wohlbehütet in einer Mittelgrossen Stadt (Gelsenkirchen).

    Das ist mehr, als mir bisher eingefallen ist.

    Das, mit dem selber Singen/Rappen, habe ich mir abgeschminkt.
    Da kommt nur Grütze bei raus lol.
    Ich mach mir nochmal ein paar Gedanken, in der Hoffnung irgendeinen Anfang zu Finden.
    Vielen Dank, soweit.
    Besonders an micha!
     
  8. CFR

    CFR Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    2.479
    2479
    Dein Geburtstag soll Klasse sein
    Drum schickt Dir Dein Onkel einen Reim
    Kerzen sind´s ja auch schon zehn,
    Der Tag wird schön, Du wirst schon seh´n.

    Ein Pony kann er Dir wohl nicht kaufen
    Aber vielleicht kann Papa genauso schnell laufen.
    Dann trägt er Dich per Huckepack
    Ich kenn´ dein´ Papa, der macht niemals schlapp.

    Und Mama schaut begeistert zu,
    Denn alles was sie lieben bist DU.


    So mal als Start
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.17 um 03:42 Uhr
  9. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    3.743
    3743
    Pack noch ein paar Erinnerungen rein, irgendwas aus der Babyzeit, falls die kleine irgendeinen Quatsch gemacht hat. Das kommt meist gut an.
     
    CFR bedankt sich.
  10. CFR

    CFR Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    2.479
    2479
    Gestern spieltest du noch im Sandkasten
    Barbie und Ken sind jetzt nur noch Fantasten
    Dein Smartphone ist jetzt dein bester Freund
    Nicht mehr lang´, dann kommt der erste Joint

    LOL
    Nur Spass
    Bin noch nicht weiter gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.17 um 04:28 Uhr
    Neobiont und Glutamatjunkie bedanken sich.
  11. Neobiont

    Neobiont

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.760
    1760
    Die Puppe auf dem Bett
    betrachtet entfernt nur noch
    den Augenblick voll Kinderglück

    Freutes Du dich früher noch
    übern Clown und Popcorn
    gibt es dafür heute
    Whatsapp auf dem Smartphone

    Auf dem Weg zum Fraeulein
    Das Ziel ist nicht mehr weit
    So langsam spielst Du am Erwachsen sein

    Dein liebstes war dein Haustier
    bald freust du dich über
    ein Souvenir vom Juwelier

    buchst ein Ticket für
    den Trip in deine Freiheit
    mit Überschallgeschwindigkeit
    ...
    ..

    Die beiden Zeilen von dir fand ich irgerndwie witzig, ausbaufaehig, hab aber vom texten Null Ahnung.
    Eher so spassig daher gedacht. :)

    ;)

    Edit: Oh hab das Alter überlesen, ist vielleicht doch nix (zu früh), nuja, war nur ne Idee. :)
     
    CFR bedankt sich.
  12. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    12.595
    12595
    "Fantasten" reimt sich zwar auf "Kasten", passt aber eigentlich nicht. Erstens kennt sie das Wort wahrscheinlich nicht, was schon mal doof ist. Und wenn sie es nachguckt oder nachfragt, stellt sie fest, dass ein Fantast jemand ist, der in einer Phantasiewelt lebt (oder auch ein Spinner oder Träumer). Barbie und Ken sind aber höchstens Produkte einer Phantasiewelt, aber nicht Figuren, die sich selbst eine Phantasiewelt ausdenken (nur dann wären sie Fantasten).

    Jaja, ist etwas pingelig, ich wollte es aber gesagt haben. :)
     
    CFR bedankt sich.