Download Files behalten - Native Instruments

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.628
Reaktionen
9.615
Punkte
40.953
Hallo NI-Spezialisten,
ich habe jetzt das vergünstigte Komplete 11 Upgrade gemacht, und benötige doch einige zusätzliche Libraries und Co., so dass sich das rechnet.

MIt NAtive Access geht das auch "schick" allerdings weniger schick ist, dass Native Access das Download File direkt nach dem Installieren löscht.
Das möchte ich aber nicht. Unter Service Center ging das noch, die Files zu behalten und zu sichern.

Wie kann ich unter Native Access die Files behalten?
Konnte in den Preferences nichts finden.
 
Kopiere es doch vor der Installation.
 
Wenn Du mir sagst wie?
Denn, ich kann nur einen Install Button drücken, der runterlädt und gleich danach installiert, no chance dazwischen einzugreifen?
Hast Du NI und Native Access?
 
Danke Realist, das ist bescheuert das Native das bei NA geändert hat.
Ich habe den Download Ordner offen und sofort beim Erscheinen des ISO-Files kopiere ich.
 
Ich habe jetzt auch das neue Update drauf.
Gut ist, dass jetzt die registrierten Fremdlibraries in NA angezeigt werden. Man musste ja immer noch das Service Center dafür installiert haben. Das war lange überfällig und ist schonmal super.

In den Preferences hat sich aber leider nichts getan bez. manueller Download oder einer Backupfunktion.
Das ist im Service Center m.M. nach immer noch besser gelöst, aber da werden nur die neuen Sachen von NI nicht mehr angezeigt.
Es ist zum Mäusemelken. :D
 
Hast Du NI und Native Access?
Ja, grundsätzlich. Habe aber damit jetzt in jüngster Zeit nichts gemacht. Habe mir das aber mal runtergeladen. In dem Installationsverzeichnis gibt es eine Datei NI-AutorunDisabler.exe. Kann es sein, dass das Programm das automatische Starten verhindert? Ist aber nur eine Vermutung von mir.
 
Keine Ahnung, NI sollte da schleunigst nachbessern, aktuell schaue ich zu wie gedownloaded wird und ich schneller ziehen muss
als NI wenn er die Datei löscht.
Es lohnt sich schon "El Dorado" und "Der Mann der Liberty Valance erschoss" aktuell gesehen zu haben :smil454b1f8b4a80a:
 
Copy/Paste kann funktionieren, ansonsten den Prozess im Taskmanager abschiessen, das ist ja nur ein Klick.
 
Meine Fresse ist Native Access eine Scheiss-Software. Da bringen die was neues raus, sieht ganz toll schick aus, und kann noch nicht mal einen Download resumen wenn ich zwischendrin das Programm zumachen will. Was für ein lächerlicher Rotz.

Sorry für den Rant, musste jetzt gerade raus.
 
ja, Native Access kann leider ganz vieles nicht, was absolut selbstverständlich sein sollte. Darüber wird auch seit Kontakt 5.6.8 regelmäßig und lautstark auf vi-Control gebrüllt. Das ist nun schon eine ganze Weile so und immer schreibt jemand, dass das bald - in einem der nächsten Updates behoben wird. Ein wenig wie East west...

Richtig lustig ist NA, wenn man auf einem neuen Rechner Libraries von NI nutzen will, die man schon auf einer externen SSD hat...
 
Danke für euren Zuspruch! :)


Richtig lustig ist NA, wenn man auf einem neuen Rechner Libraries von NI nutzen will, die man schon auf einer externen SSD hat...

Ach du kacke darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht, stimmt!

Dabei ist das komisch, ich hatte vor einigen Tagen die Orange Tree Strawberry manuell auf mein Netbook rüberkopiert und konnte sie per Native Access installieren. Als ich "Install" gedrückt hab hat er gefragt wo ich die Files abgelegt hab und hat dann die Library nur noch registriert ohne irgendwas runterzuladen oder zu kopieren.

Als ich gestern den ganzen Tag lang Symphony Brass runtergeladen (mit dem Connect Tool) hab und dann installieren wollte, musste ich halt wieder Native Access öffnen, aber wenn ich "Install" gedrückt hab fing der ohne eine weitere Nachfrage an alles wieder von vorne herunterzuladen.

Scheint also vom Anbieter abzuhängen welche Optionen einem geboten werden, oder wie ist das?


Am schlimmsten finde ich dass es ja alles Features sind die es schon mal gab, die jetzt bewusst verkrüppelt werden oder ganz entfernt werden. Das ist echt mies.
 
Am schlimmsten finde ich dass es ja alles Features sind die es schon mal gab, die jetzt bewusst verkrüppelt werden oder ganz entfernt werden. Das ist echt mies.
Yup, im alten Service Center war das alles kein Problem.
Deshalb frage ich mich immer noch, wie man so ein halbfertiges Programm auf die Menschheit loslasssen kann.
Selbst wenn die Features jetzt "irgendwann" mal nachgereicht werden, hinterlässt das schon einen bitteren Nachgeschmack.
 
Geht das denn nicht, dass man von der NI Website die Demos runterlädt? Die sind ja die vollständigen Files
 
Scheint also vom Anbieter abzuhängen welche Optionen einem geboten werden, oder wie ist das?
ja - entweder die Lib ist von NI oder von einem anderen Entwickler. Die NI Libraries lassen sich nicht einfach mal so hinzufügen, wenn sie schon irgendwo da sind, aber nicht installiert. NIs Ratschlag dafür ist tatsächlich, Kontakt 5.6.6 zu installieren, die dort noch gut funktionierende Option "Add Library" nutzen und hinterher wieder auf 5.6.8 upgraden...
 
Scheint also vom Anbieter abzuhängen welche Optionen einem geboten werden, oder wie ist das?
ja - entweder die Lib ist von NI oder von einem anderen Entwickler. Die NI Libraries lassen sich nicht einfach mal so hinzufügen, wenn sie schon irgendwo da sind, aber nicht installiert. NIs Ratschlag dafür ist tatsächlich, Kontakt 5.6.6 zu installieren, die dort noch gut funktionierende Option "Add Library" nutzen und hinterher wieder auf 5.6.8 upgraden...
Geil, die haben echt Humor.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben