Groovekiste a la Maschine als Standalone gesucht

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.196
Reaktionen
5.006
Punkte
24.247
Ich bin nicht sicher, ob die Kategorie richtig ist, falls nicht kann ein Mod gerne verrücken! :)

Unser Drumer ist ein alter Krautrocker, und auf seine alten Tage *hüstel* sucht eine Groovebox für folgende Anwendung:

- Standalone (ganz wichtig!). Er mag nicht Extra-Rechner etc bedienen.
- einfache Handhabung. soll möglichst haptisch funktionieren. Knöpfe drehen, Sound kommt, ändert sich.
- möglichst viele verschiedene Sound integriert
- That's it!

Im Prinzip wie Maschine, nur als Standalone, zum einfachen Fuddeln, Loop kommt, dazu Live-Drumming und ein wenig Vocal- und Gitarreneinwürfe.

Gibt's sowas?

Er und ich sind in diesem Gebiet eher Noobs, wir machen sonst Krach mit Git und Drums.
 
hab ich nicht gesehn, interessant ein Batterie-Sampler, waer ja mal ein Spielzeug für unterwegs...

Ja ist schon cool, hab mich mit nem Kumpel und dem Teil in den Wald gesetzt und spontan über ne kleine Box Drum and Bass gemacht :D Da sind auch schon einige brauchbare Sounds drauf, ziemlich vielseitig (da kann ich aber nur von dem normalen Electribe sprechen, keine Ahnung wie es bei dem Sampler ist). Und die Bedienung hat man auch schnell raus.
 
Ja ist schon cool, hab mich mit nem Kumpel und dem Teil in den Wald gesetzt
Ja genau für sowas, ich haeng manches ma so einige Stunden im Zug, wesentlich geiler als auf auf´m
Laptop (mehr Spielraum für die Finger) für eben ne Idee, aufnehmen kann man spaeter immer noch.

Sorry speedtom für OT ;)
 
Nein, kein Ding, lasst es sprudeln. Jeder Input hilft.

Danke soweit für die Tipps!
 

Hallo Frank, Danke erstmal! Ist aber "nur" ein Drum-computer - oder sehe ich was falsch? - und wir hatten an etwas gedacht, was auch Sound macht.


Hey Neo, alter 8-bit-Ritter! Sieht erstmal gut aus das Teil. Heisst das aber, da sind keine Sounds integriert und man muss die extra dazu kaufen?

Wieso ? Das gleiche Teil gibts auch als Sampler zum gleichen Preis. Ich hab mit dem normalen Electribe mal rumgespielt, das ist echt ein witziges Teil, macht Bock. Aber die Pads sind nicht so responsive ..

https://www.thomann.de/de/korg_electribe_sampler_red.htm

Sieht schonmal recht gut aus - könnte schon ES sein! Danke, ich stöbere und check mal!
 
Heisst das aber, da sind keine Sounds integriert und man muss die extra dazu kaufen?
24-stimmig Polyphon (variiert je nach Oszillator-, Filter- und Insert FX-Typ) (von Thomann kopiert)
hier mal ne Test / Preview mit Sound Beispielen :
https://www.amazona.de/test-korg-electribe-2-groovebox/

Hey Neo, alter 8-bit-Ritter!
*lach*
ist jetzt noch 12bit Casio/Korg Zeuchs dazugekommen, bin momentan sowas von weg von Hochglanz Sounds. :)

Grüsse;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
54K
davegarcon
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben