[ Melodic Techno] Charmed Farm

Registriert
04.07.17
Beiträge
513
Reaktionen
247
Punkte
1.369
Hallo liebe Leute, hab nun endlich auch wieder was fertig gebacken..
Bin gespannt was ihr sagt :)




Lg, Jonny
 
Ich finde, dass der Bassbereich noch etwas zu dominant ist.

Die Grundidee des Tracks finde ich okay. Bzgl. Arrangement fehlt mir ein wenig noch der rote Faden. Du wechselst oft den Rhythmus, was das entspannte Hören etwas erschwert.
 
Hab nochmal ne neue Version hochgeladen. Ist es jetzt besser?
 
Bassbereich finde ich jetzt in Ordnung, kp wie es vorher war...in dem ersten kurzen break würde ich das anderes machen,
ich würde die Vocals die danach kommen die weiblichen, leise kommen lassen dann den kleinen break mit den vocals und dann halt weiter.

Zu den Vocals allgemein, ich würde sie in größeren abständen kommen lassen, nicht gleich durch reden lassen, immer nur so kleine fetzen hintereinander

Ja dann im späteren verlauf ist es tatsächlich zu unterschiedlich von 02:06 bis zum nächsten break z.B

ansonsten gefallen mit die Sound recht gut, klingt gut
 
Bassbereich finde ich nun besser. Das Arrangement ist mMn aber dennoch noch nicht so gut bzw. ausgefeilt: der Beat hat nach wie vor keine eigene Linie. Besonders der Teil von 3:14 bis 3:33 wirkt für meinen Geschmack irgendwie als Fremdkörper; ebenso 4:28 bis ca. 5:00.

Nun könntest Du ja auch sagen, dass diese Art der Abwechslung DAS Stilelement des Songs sein soll, was ja prinzipiell mal in Ordnung ist. Meinen Geschmack trifft er jedoch dann nicht.
 
Nun könntest Du ja auch sagen, dass diese Art der Abwechslung DAS Stilelement des Songs sein soll, was ja prinzipiell mal in Ordnung ist. Meinen Geschmack trifft er jedoch dann nicht.

@Kosaken-Kaffee

Exakt so ist es, hab eine ähnliche Form letztens im Club gehört und fand es mega genial.. ob meiner nun da rankommt muss letztlich auf dem Floor entschieden werden.. ;)

Zum entspannten nebenbeihören, da gibt es sicherlich bessere Nummern (auch von mir) :p

@norulez die vocals sind eigentlich nur als atmosphärisches Element gedacht.. aber interessant das es so auffällt, da mbräuchte ich noch paar mehr Meinungen :)
 
Ist schon sehr schön bearbeitet. :)
Auch ich finde die Beatwechsel zu anstrengend und mit der Möwe komme ich nicht klar.
 
Ist schon sehr schön bearbeitet. :)
Auch ich finde die Beatwechsel zu anstrengend und mit der Möwe komme ich nicht klar.

Danke für dein Feedback, und schön wenn man es heraushört..

Ps. Es sind Krähen, keine Möwen o_O
 
Die Kickdrum klingt geil. Dominant aber nicht zu aufdringlich.
Die Arpy Synths am Anfang gefallen mir nicht so gut. Die sind nicht stark genug um so vordergründig zu sein..
Ab 2:08 klingt mir dann etwas zu "kitschig". Ich mags gefühlvoll, aber is mir etwas zu düdldüü ;)
Da Arrangement ist mir generell noch etwas zu willkürlich... es gibt zwar jede Menge Abwechslung, aber ein Spannungsbogen tut sich für mich nicht auf...
Ab 3:32 klingts dann als wärst du zu faul gewesen den neuen Elemente Raum zu bauen und es wirkt hingeklatscht. Das erholt sich leider bis zum Schluss nicht mehr.

Insgesamt gefällt mir das luftige Feeling, aber wirkt noch etwas unausgegoren...
 
Also manchmal binnich etwas sprachlos... Da kommt mal einer und traut sich was und dann wird das Lowend und Rhythmuswechsel kritisiert... Wollen wir wieklich in dieser schrecklichen Einheitssosse verbringen?

Die Krähen brauchen auf jeden Fall noch etwas Hall, dann passt alles.

Ich hätte das Ding früher aufgelegt. besonders der Wechsel bei 3:33 iss echt super.

Vielleicht arbeitest Du ja irgendwann mal mit Jonas zusammen.. ;)

 
Also manchmal binnich etwas sprachlos... Da kommt mal einer und traut sich was und dann wird das Lowend und Rhythmuswechsel kritisiert... Wollen wir wieklich in dieser schrecklichen Einheitssosse verbringen?

Die Krähen brauchen auf jeden Fall noch etwas Hall, dann passt alles.

Ich hätte das Ding früher aufgelegt. besonders der Wechsel bei 3:33 iss echt super.

Vielleicht arbeitest Du ja irgendwann mal mit Jonas zusammen.. ;)



Danke Cruba, sowas ist natürlich schön zu hören.. der Track von dir ist übrigens sehr fein :D
 
Ich finds saugeil :) Hat mich gleich am Anfang gepackt und nicht mehr losgelassen. Die ganzen Spielereien mit den Ooohs, den Filtern, dem Klavier und allen anderen Instrumenten finde ich großartig :) Einfache, aber sehr wirkungsvolle Breaks, rhythmisch toll arrangiert und tolle EQ Automationen auf der Kick. Echt mal was anderes!
 
Ich finds saugeil :) Hat mich gleich am Anfang gepackt und nicht mehr losgelassen. Die ganzen Spielereien mit den Ooohs, den Filtern, dem Klavier und allen anderen Instrumenten finde ich großartig :) Einfache, aber sehr wirkungsvolle Breaks, rhythmisch toll arrangiert und tolle EQ Automationen auf der Kick. Echt mal was anderes!

Wow sowas höre ich natürlich gerne.. hab auch nochmal etwas nachgebessert :D
 
Bis Minute 2 ist es cool, danach wird's affig. Teletubby Techno.
 
Teletubby Hör nochmal rein und dreh einfach auf ;)
 

Ähnliche Themen

MarcusMusik
Antworten
0
Aufrufe
152
MarcusMusik
MarcusMusik
M
Antworten
0
Aufrufe
249
MaCiBa2020
M
Skyrim98
Antworten
7
Aufrufe
465
Manschy
Manschy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben