[IDM] Psychotronic - Esgol Bender

  • Ersteller Psychotronic1
  • Erstellt am
Psychotronic1

Psychotronic1

Registriert
16.06.15
Beiträge
95
Reaktionen
65
Punkte
309
esgol_bender.png


 
Hmmm... vielleicht sollte ich die geneigten Hörer vorwarnen... ach egal. Man kann ja noch den Stop Knopf drücken wenns zu viel wird. :smiley_XD::smil69:
 
Interessant. Ich hatte dazu schon alles mögliche von "ist mir zu durch", "zu dicht, ich blick da nicht mehr durch" bis "sehr meditativ" dazu gehört.

Wie genau würdest du es wet machen?

Vielleicht kann ich noch was am Setup ändern. :kratzamkinn:

Ich muss dazu sagen, dass das ein Test Track für eine weitere Variante meines Liveacts ist. Bisher geht mit dem Material schnell und breakig oder langsam und bouncy. Mir fehlt noch so was richtig frickeliges im Repertoire, daher das Experiment.
 
delay, reverb, vielleicht auch paar spielerein mit convolution, momentan klingt es noch nicht so räumlich.
live? sowas? da wüsste ich nicht was ich als hörer da machen soll außer dumm gucken :D aber gut kann ja auch ein gewünschter effekt sein, verstören der hörer ;)

ne würd mich echt mal interessieren wie so ein stück live so wirkt und wie das publikum drauf reagiert. ich lass mir da gerne mal meine vorstellungskraft erweitern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, was haust'n Du da raus? Als Live Act kann ich mir den Track schon vorstellen, und zwar in Kombination mit Bilder- oder Videokunst. Da passt der echt voll dazu.

Zum Stück selber: Interessante Kombination unterschiedlicher Klangwelten. Nichts, was ich mir zum Einschlafen anhören würde, aber musikalisch hast Du den dennoch gut hinbekommen.
 
und zwar in Kombination mit Bilder- oder Videokunst.
stimmt! irgendwie ganz vergessen das man in so eine richtung ja auch was machen kann, war im kopf irgendwie nur bei tanzmusik... naja vielleicht soltle ich so spät nachts nichts mehr antworten, da verliert man etwas den durchblick ;)

da fällt mir die liveshow von laibach vor ein paar jahren ein, auch mit hammer ausdrucksstarker bilderbegleitung, da gabs ein moment, absolutes kakophonisches klanggewitter, harte schwarzweiß bilder, strobo etc... und danach kam was so extrem harmonisches, melodisch schönes mit sanfter frauenstimme, und auf der leinwand ein bunter vogel wars glaub ich der wie ein phoenix seine flügel entfaltet und sich aus der kakophonischen asche hebt. durch so krasse kontraste kann man echt starke emotionen auslösen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr SciFi-Funk :cylon:
Bei diesem Kryptogroove sehe ich die größte Herausforderung darin, so weit wie möglich im Arrangement zu vermitteln, dass jederzeit ein Ziel verfolgt wird und jede Phase die nächste motiviert und vorbereitet. Die Phase bis zum Break bei ca. 1:30 ist da noch recht unentschlossen. Gerade im Live-Betrieb aber sicher schwer, das optimal zu handhaben.
 
Geiles Zeug. Auf sowas warte ich hier ja durchaus. Auch die Länge ist nicht überbordend.
Allerdings ist es wirklich sehr sehr dry. Durch das fehlende Reverb (den fehlenden Raum) steht alles quasi neben einem. Und das geht einem dann schon schnell auf die Eier.

Ja, als Performance-Musik wäre das ein absolutes Highlight. So muss man sich die Performance selbst vorstellen. Kann ich aber ;-) :-D

Ist das Bild auch von Dir?
Starke Sache. Schön viel Dynamik drin, ohne unruhig zu wirken. :bigup:
 
Als Live Act kann ich mir den Track schon vorstellen, und zwar in Kombination mit Bilder- oder Videokunst.

Ja, so Sessions spiele ich aktuell echt gerne. Macht mir viel Spass.

Gerade im Live-Betrieb aber sicher schwer, das optimal zu handhaben.

Das ist alles ne Frage der Bedienungsoptimierung. Ich glaub ich sollte vorerst mal die Sounds weniger dicht zusammenstellen, dann sollte das im Kontext besser funktionieren.

Allerdings ist es wirklich sehr sehr dry. Durch das fehlende Reverb (den fehlenden Raum) steht alles quasi neben einem.

Okay, also Raumstaffelung. Ich lass mir was einfallen. Hab dafür eigentlich kein Gear mehr übrig, muss vielleicht noch nen Hall dazu kaufen. Ein BlueSky ist bereits drin, vielleicht dreh ich den leicht mehr auf. Der Akai könnte nach dem Chaospad vielleicht sowas noch brauchen. Hmmm... vielleicht dreh ich mal am X-Air leicht nen Hall rein. Ich mag nur die Drums nicht so zukleistern, die sollten schon vorn sein. Mal finetunen...

Ist das Bild auch von Dir?

Ja, hab ich mit Gimp zusammengedengelt. Solche Tracks von mir brauchen immer nen Text oder ein Bild aus der Stimmung heraus.
 
Danke für die Tips Jungs. :right:
 
Hmmm... hmmm... so die Richtung vielleicht

 
Ja, geht in die richtige Richtung. Ich würde auf den harten "Snare-Tack" noch etwas mehr Hall drauflegen, zumindest in der Anfangsphase. Später kommen ja immer mehr Sounds hinzu, dann könnte man den Hall zurückfahren.
 
Ja, das ist schon besser. Da hat man einfach etwas mehr Platz ... ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben