wissenschaftlerin-sucht-20-schlagzeuger

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
"Wie unterscheidet sich das Gehirn eines Schlagzeugers vom dem Gehirn eines Nicht-Schlagzeugers?"
Klingt wie die Einleitung eines Musikerwitzes ;-)

Der müsste dann aber so gehen: "Wie unterscheidet sich das Gehirn eines Schlagzeugers von dem Gehirn eines Musikers?" :-D
 
"Und welche Auswirkungen haben diese außergewöhnlichen Fähigkeiten auf sein Gehirn?"

synkopen..
 
die lütte finde ich ganz pfichig.. leider zu jung...

 
@micwarz ich hoffe nicht, dass das, was man im video hört, das ist, was aus der pa kam. und wenn das n mikro auf der bühne war. die snare ist schrott. ist jetzt aber auch nicht das anspruchsvollste lied. dazu kommt noch, dass irgendwie am ende das china wie das crash klingt. irgendwie komisch.
 
Das Problem bei den angeblichen “Musikerwitzen“ ist oft nur, dass sie weder witzig sind, noch von Musikern kommen. In der Regel von Amateuren, Hobbykloppern, Rumklimperern, die im Proberaum solche Gags machen, statt zu üben. Ein Profi hat Respekt vor jeder Kategorie von Musikern und ist sich der geforderten Musikalität bei der Bedienung eines jeden Instrumentes bewusst. Naja, ich mag sie nicht, die “Musikerwitze“.
 
Das Problem bei den angeblichen “Musikerwitzen“ ist oft nur, dass sie weder witzig sind, noch von Musikern kommen. In der Regel von Amateuren, Hobbykloppern, Rumklimperern, die im Proberaum solche Gags machen, statt zu üben. Ein Profi hat Respekt vor jeder Kategorie von Musikern und ist sich der geforderten Musikalität bei der Bedienung eines jeden Instrumentes bewusst. Naja, ich mag sie nicht, die “Musikerwitze“.

Und Witze über Bassisten?

Glenn Fricker, zum Beispiel, mag ja Tieftöner ganz besonders :)
 
Ein Profi hat Respekt vor jeder Kategorie von Musikern und ist sich der geforderten Musikalität bei der Bedienung eines jeden Instrumentes bewusst.

Auch ein Profi kann Humor haben. Die meisten Musikerwitze hab ich von Profis gehört.
 
Ein Profi hat Respekt vor jeder Kategorie von Musikern und ist sich der geforderten Musikalität bei der Bedienung eines jeden Instrumentes bewusst.

Auch ein Profi kann Humor haben. Die meisten Musikerwitze hab ich von Profis gehört.

Zumal auch ne ganze Menge Witze von/ über Orchestermusiker sind. Und das werden wohl in der Regel Profis sein. ICH lache über JEDEN Witz! (Ausser über Witze zu meinen Lasten natürlich!)

M.
 
Auch ein Profi kann Humor haben. Die meisten Musikerwitze hab ich von Profis gehört.

Wenn ein Bandmitglied die Stellung eines anderen Instruments nicht genauso schätzt wie die aller anderen, versteht dieses die Bedeutung eines Arrangements nicht ganz. Da hat jeder Part seine volle Wertigkeit, auf Augenhöhe.

Gags wie “Es gibt Schlagzeuger und Musiker“ nicht so witzig zu finden hat für mich nichts mit Humorlosigkeit zutun. Das ist so lustig wie ein Streich auf Klassenfahrt.

Viel lieber mach ich mir auch als Sänger Gedanken darüber, welche verschiedenen Perspektiven die unterschiedlichen musikalischen Horizonte sich innerhalb einer Band verbinden.
 
:eek: :huh:

:altweise: also ich brauche dafür keine Studie :cool:
oder ich verstehe das nicht. Das ist doch alles eine Frage des Trainings. Oder wie jetzt..
 
Wie jetzt ein Klavier brennt länger als ne Geige? Das stimmt doch und ist gar nicht lustig. Die armen Instrumente. Oh je...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben