woodfire: wealthy in time

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.769
Reaktionen
2.456
Punkte
17.895
jooo, woodfire haben beim mike noch ein song zum schlachten freigegeben... :)
http://www.multitracks.cambridge-mt.com/Woodfire_WealthyInTime_Full.zip

das ist jetzt mein erster mix über selbstgebauten auratone-clon.
in mono roh gemischt, nur einmal an großen monis gecheckt... muss mich echt an so a/b hören gewöhnen...
bin gespannt wie sich das ding bei euch anhört.
sonst geht der mix zügig - wenige tracks eben...

edit: V2


 

Anhänge

  • woodfire_wealthy_in_time.mp3
    8,7 MB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Die Klarheit ist erst mal sehr cool (ich muss mir auch diese Boxen bauen).

Davon abgesehen ist es aber leider übermäßig mittig, rough und funktioniert als Mix nicht über die Zeit.

Hier ist meiner:



Hab einfach mein Setup vom ersten Mix der Band weiterverwendet, mit geringen Anpassungen.
 
bin gespannt wie sich das ding bei euch anhört.

Kommt insgesamt recht anstrengend. Die Becken/Gitarren sind ziemlich brutal und der Bass sehr dünn. Ganz im Gegensatz zu livingsounds Mix, wo dieser für meinen Geschmack fast zu fett daherkommt. Die Gitarren sind mir dort auch etwas zu weit hinten/matt. Bob Katz empfiehlt aus Erfahrung Vollbereichslautsprecher um möglichst schnell und sicher ans Ziel zu kommen.
 
bin gespannt wie sich das ding bei euch anhört.
Ich bin mir unsicher ob es an deinen neuen Boxen liegt oder an einem Mixingfehler deinerseits?
Du hast alle Spuren irgendwie auf eine Ebene gemischt, keine Tiefe. Das macht es anstrengend anzuhören.
 
Ganz im Gegensatz zu livingsounds Mix, wo dieser für meinen Geschmack fast zu fett daherkommt. Die Gitarren sind mir dort auch etwas zu weit hinten/matt. Bob Katz empfiehlt aus Erfahrung Vollbereichslautsprecher um möglichst schnell und sicher ans Ziel zu kommen.

Hast Recht, habe im Vergleich zum ersten Mix ("Outer") die Drums lauter gemacht und in letzter Sekunde auch noch mehr Bass in den Bass gedreht. Diese Gitarren sind allerdings auch nicht leicht in den Griff zu bekommen, stellenweise sehr klirrig.
 
danke jungs.
na ja, ich hab noch nie so schnell mischen können wie jetzt, das ist schon mal was. :)
@livingsounds
ich hab komplett neu aufgezogen, der mix. höre mir später dein mix an.
@georgyj
becken und gitarren brutal?
ok, du hast bestimmt über kopfhörer gecheckt, oder? das habe ich nicht gemacht.
werde ich machen...
@SilentWarrior
jo, kein rev oder hall, lediglich bissel an der stimme.
mal sehen was sich mit staffelung machen lässt...
 
Ganz im Gegensatz zu livingsounds Mix, wo dieser für meinen Geschmack fast zu fett daherkommt. Die Gitarren sind mir dort auch etwas zu weit hinten/matt. Bob Katz empfiehlt aus Erfahrung Vollbereichslautsprecher um möglichst schnell und sicher ans Ziel zu kommen.

Hast Recht, habe im Vergleich zum ersten Mix ("Outer") die Drums lauter gemacht und in letzter Sekunde auch noch mehr Bass in den Bass gedreht. Diese Gitarren sind allerdings auch nicht leicht in den Griff zu bekommen, stellenweise sehr klirrig.
jo, checkt auch mikes mix (ich nehme an dass es mikes ist) bei der cambridge. das material ist zwar gut, aber es lässt sich nicht superleicht verbiegen...
 
@livingsounds
dieser mix gefällt mir mehr als dein "_outer". cool gemacht, viel besser als mein versuch. :)
aber bei mir hört sich der bass im mix ziemlich leise, so ziemlich konventionell, hinter der gitarren.
ich hatte bei dem song eher "stranglers" im kopf, als classic rock... kein bass als bass, sondern als anführer allen altpunks der welt... ;)
 
so V2: viel konventioneller leveling (silent hats erkannt ;)), hoffentlich zwickt euch jetzt nicht in den ohren...



 

Anhänge

  • htime_love2.mp3
    8,8 MB · Aufrufe: 690
Ich mag den Song, so ein bisschen Television-esque. Die Stimme ist aber in der Tat anstrengend.

Hab nur diagnostix' Mix V 2 angehört, wüsste aber nicht, was ich da gross meckern sollte, das Ding ist organisch und lebt, was will man mehr.
 
Ich habe mich jetzt auch noch kurz daran gemacht, obwohl mir die Nummer gar nicht gefällt. Automation ist nicht. Mein Bild in etwa:
 
yooo, meine box ist doch kein schrott, sondern ich. ;)
danke speedy, du solltest V1 besser nicht anhören, voll gegen die wand gefahren...
und ja, der sänger ist nicht jederman sache, aber ich kann es aushalten. ;)
 
so V2: viel konventioneller leveling (silent hats erkannt ;)), hoffentlich zwickt euch jetzt nicht in den ohren...




Deutlich besser, aber ziemlich Badewanne, also eher wenig Mitten. Gleichzeitig relativ mono - isch. Aber das ist ja momentan in. Ich hasse es (wie man hören kann).
 
@georgyj
auch cool. insgesamt gefällt mir. technisch viel besser als mein mix.
aber auch hier fehlt mir geruch von umgekippten bier im proberaum, die enge der garage oder scheunenakustik. was organisches, unpoliertes...
mit so perfekten drums und tollen reverbs geht was verloren, imho.
aber wie gesagt - tontechnisch top. noch bissel kunst durch unperfektion erlauben, und es wird nicht nur angenehm, sondern auch rockig, dein mix...

edit: wa, jetzt ist zu wenig? :)
oh mann, also, noch ein versuch... aber erst morgen... :)
 
So auch mal die Ohren gekillt. Der Drumtracks sind geil, die könnte / müsste man eigentlich noch viel mehr zerstören.



@diagnostix - sehr schön die Drums gekillt. Insgesamt gnadenlos in ze Visage! Gefällt.

@livingsounds - geil. Komplett anderer Ansatz. Geiler Vibe.

@georgyj - irgendwie eine Fusion aus beiden. Oldschool Feeling mit modernem Dampf.

Ich dagegen - alter, ist da ein Kissen vor dem Speaker?!
 
@muffy
danke alda.
kissen merke ich über kh nicht.
geile gitarre - war das adt? :)
insgesamt gefällt mir der mix, es rockt dadurch dass du die drums nicht replaced hast - zumindest hört sich nicht so an.
du hast in jedem fall diese schöpsige groove des drummers erhalten...
an gesangsstellen hätte ich die gitarre leiser gemacht, und wenn die gitarre riffs spielt, muss die snare lauter.
eventuell mit ducking was machen, ganz wenig, so um 1-2db (also snare duckt die gitarre)...

--------------
meine drums: gnadenlos alles ausser oh durch pensadia SOR8, ohne edit. lediglich kick stark mit eq verbogen. die snare mit debleeder bestückt, ohne eq und comp, voll straight, und toms so belassen wie sie sind.
 
habs gewusst, hehehe... :)
 
Hier mal ein spontaner Hoereindruck zu euren Mischungen. Koennte ich bei Gelegenheit eigentlich auch noch mal rangehen.

@diagnostix deine Mischung kommt ziemlich nasal und beschnitten daher. Ich verstehe schon den Punk-Gedanken dahinter, aber es darf imho ruhig etwas runder und voller klingen. Punk lebt ja von der Energie, da fehlt mir hier noch etwas. Auch die Levels wuerde ich noch etwas korrigieren, der Bass steht z.B. vor den Gitarren. Die Stimme gefaellt mir, hat so einen Jim Morrison Touch. Insgesamt fehlt fuer meinen Geschmack auch einiges an Kompaktheit.

@livingsounds In sich schon recht stimmig. Hier duerfte es fuer meinen Geschmack gerne etwas direkter sein, das klingt noch etwas roomy. Muss man aber natuerlich nicht so sehen und machen. Den Gitarren fehlt's in den oberen Mitten und Hoehen, die kommen recht dumpf daher. Wie auch bei diagnostix wuerde ich mir hier mehr Druck wuenschen, mehr Kessel und Anschlag und so.

@georgyj finde ich super. Ausgewogene Mischung, hat schoen Druck und klingt trotzdem raeudig genug fuer den Style.

@muffy Die Vocals und Gitarren ziehen hier alle Aufmerksamkeit auf sich. Die Drums koennte man mal neu ausleveln und ein ganzes Stueck lauter machen. Dafuer dass die so im Hintergrund spielen finde ich da z.B. Beckengedoens/Hats-Ensemble noch zu laut. Wenn die Drums als Ensemble ausgewogen klingen koennte man zudem auch die Kickdrum schlanker und weniger bollerig machen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben