Punk-rock live-Aufnahme - Herausforderung oder Kinderspiel?

Naja, beleidigen, so schlimm isses nicht. :D
Bin halt ein recht vehementer Lautheits-Gegner und da haste mit deinem "Master" von meinem "Master" bisschen was getriggert.
War nicht böse gemeint, auch sorry falls es so rüber gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieber, länger wie eine halbe Stunde ging nicht. Ich hätte nicht gedacht dass man sich so schlecht auf Aufnahmen vorbereiten kann!

:respekt:

Gruß

 
@jet2
Könntest Du von dem beigelegten Rough-Mix auch einen Quick-Master machen? Ohne ihn lauter zu machen, also nur EQ?
Gleiches auch für suboptimals Mix?

Nur falls das nicht zuviel Aufwand ist - ich kenne mich mit dem Plugin nicht aus.
Ansonsten wär's klasse, wenn Du kurz 'nen Hinweis darauf gibst, wie man das selber machen kann, und was Du als Referenz genommen hast. Dann könnt ich das selber auch für die anderen Mixe ausprobieren.

Wäre super, Danke vorab!

@Recaper Danke Dir! :D
 
hi michael,
hier kurz eine erklärung, wie du curveeq anwendest.
(als referenz hatte ich basket case von greenday genommen).
habe dazu stellen rausgesucht, wo die volle instrumentation vorhanden war.

 
ich schick dir gleich noch mal ne pn mit ein paar weiteren infos zu curveeq.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi michael,
hier kurz eine erklärung, wie du curveeq anwendest.

Klasse, Danke Dir!

Nachtrag zur Info: jet2 hat mir gezeigt, wie man den CurveEq nutzt. Ich werd damit erstmal warm, und werd dann gucken, ob ich für alle Mixe einen Quick-Master mit derselben Referenz erstelle, oder ob das auf die Schnelle keinen Sinn ergibt.

Fazit: Wenn ich für unseren eigenen Rough-Mix zusätzlich einen Quick-Master erstelle, dann auch für alle Eure Mixe, damit's fair bleibt - und wenn überhaupt dann zusätzlich zu Euren Mixen;

In jedem Fall hören wir alle Mixe auch so an, wie Ihr sie abgegeben habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die sachen, die hier abgegeben werden, sind meistens schon gemastert....
 
naja, die sachen, die hier abgegeben werden, sind meistens schon gemastert....

Ja, ich meinte natürlich zusätzlich zu den Mixen - die Mixe hören wir in jedem Fall alle so wie sie sind.
Guter Hinweis! Ich nehm das oben im Post besser auf. Danke.
 
das riff da fand ich irgendwie spassig, da musste ich mal kurz alle regler nach rechts :D

sehr hifi natürlich alles :eek:
 

Anhänge

  • Riff.mp3
    1 MB · Aufrufe: 183
(wenn jemand n tip hat, wieso das bei anderen ein player und bei mir ein link ist, gerne genommen) (ich lad ja sonst nie was hoch, man kommt ja zu nix)
 
Zuletzt bearbeitet:
(wenn jemand n tip hat, wieso das bei ein player und bei mir ein link ist, gerne genommen) (ich lad ja sonst nie was hoch, man kommt ja zu nix)

Moment, ich probier's mal...





Nach dem Hochladen der Datei, erscheint unten auch eine Schaltfläche "Insert MP3" oder so - wenn Du die klickst, dann wird das als BB-Code in Deinen Post eingebunden.
 

Anhänge

  • Riff.mp3
    1 MB · Aufrufe: 352
probier ich 3 jahren wenn ich mal wieder was hochlade dann aus, danke! :)
 
Moin,

Die Aufnahme ist wirklich Punk.:eek:

Freut mich, so soll's auch sein :D
Danke Dir!

An Alle: Danke und Respekt, dass Ihr die Herausforderung angenommen habt!
Ich lade später ein Archiv mit allen Mixen hoch, zum Selber-vergleichen.
Bis später.
 
P.S.: Hier nun die Mixe - benannt nach Buchstaben, damit Ihr selbst 'nen Blindtest machen könnt; und in der Lautstärke angepasst.

Die Anpassung der Lautstärke habe ich so vorgenommen, dass vor allem der Anfang der 2. Strophe "Wir sind keine Brüder" gleich laut rüberkommt; anvisiert sind -15.5 dB RMS +/- 0.5 dB an der Passage, damit dynamischere Mixe nicht im Nachteil sind, sondern die Dynamik von der vorherigen Überleitung zur Strophe auch beurteilt werden kann. Macht im Zweifel also ruhig einen A/B-Vergleich ab 1:16 (genauer ab 1:16.5 - das war die Stelle, ab der wir zum Vergleich der Dynamik gehört haben).

http://www.fastshare.org/download/War_Games_Mixe_leveled.zip

Die Auflösung, welcher Mix welcher ist folgt.
Jetzt lassen wir Euch erstmal Zeit, reinzuhören.

Update: Mix H wurde ausgewählt.

A - Bassmacher
B - adrachin
C - micha
D - Frau Kapitän- Mix_A, der beigelegte Rough-Mix
E - Bassbert
F - jet2's Quick-Master von micha's Mix
G - suboptional
H - Frau Kapitän - Mix_C, aus dem Feedback-Thread hier im Forum
I - Recaper

Auch im Namen der Band: Herzlichen Dank für Eure Mithilfe, Kritik und die Mixe -
Klasse, dass Ihr trotz der schlechten Aufnahmequalität mitgemacht habt - Respekt! \m/

Euch allen ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
nächstes mal snare mikrofonieren :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben