uad + ableton keine beste freunde?

  • Ersteller gonzo9juli
  • Erstellt am
gonzo9juli

gonzo9juli

Registriert
17.03.12
Beiträge
400
Reaktionen
32
Ort
Süd-Deutschland
Punkte
567
hi leute

es gibt für die dspangaben für jedes plugin, die mono-dspwerte und die stereo-dspwerte...
hilft mir also das utility tool in diesem fall nicht!?

was kann ich tun um dem uadplugin mitzuteilen das diese spur mono is!?

lg
 
hilft mir also das utility tool in diesem fall nicht!?
Nee, das auf keinen...

Is lange her, aber war das bei der Installation nich so daß man gefragt wurde ob man auch die mono-Plugs installieren will?

:kratzamkinn:

Aber auf jeden Fall isses so daß es von den Plugs mono- und stereo-Instanzen gibt, das Plug merkt also nicht was reinkommt und schaltet dann um.

Es muss dann auch ne mono-Spur sein, und nicht ne stereo-Spur mit links und rechts das selbe. Utility macht auch nur ne stereo-Spur wo mono rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort

dann hätt ich aber auch ein (m) hinter dem monopluginnamen erwartet oder doppelte pluginnamen...

hmm confused
 
Ich glaub die sind in nem extra mono-Ordner, wenn sie mit installiert wurden.
 
ich installiere soeben neu! dachte ich hätte ein häckchen vergessen... leider nichts "monochoisiges"!

dann installier ich nochma und schau wo der mono ordner is!
danke
 
irgendwie krass das ich sowas banales nicht zambekomm!

es schreit schon fast nach noch eine zweite daw zu erlernen!

hätt ich vor einigen jahren gewusst das man all seine kohle investieren muss um in einem minimalstandardprorecording arbeiten zu können.....

... hätt ichs bestimmt dennoch gemacht... aber die ausmaße wären mir damals nicht bewusst gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
habs zweimal installiert in der hoffnung etwas vergessen zu haben! es ist nichts zum auswählen was monoplugins betrifft!

was ist denn dieses kleine mikrofon button auf den uad plugins (bei mir sitzt dieser button am unteren linken rand meiner gui!?

lg
 
was ist denn dieses kleine mikrofon button auf den uad plugins
Weiss net genau, irgendwas mit besserer Latenz oder ressourcenschonender Sparversion, hab das noch net gebraucht.

Aber zum Glück gibt´s ja Manuals wo so was drin steht wenn man´s wissen will.
 
Bei mir wurden alle Mono-Plugins installiert, ohne dass ich irgendwo ein Häkchen setzen musste (Mac).
In Cubase sehe ich diese Plugins als (m) hinter dem Namen.
 
Ausm Manual:

The DAW plug-in files are installed to these locations during installation:
64-bit VST plug-ins directory:
• C:\Program Files\Steinberg\VstPlugins\Powered Plugins\
32-bit VST plug-ins directory:
• C:\Program Files (x86)\Steinberg\VstPlugins\Powered Plugins\
Note: To ensure access to the mono (m) plug-ins, set the host application to use
the directories above.

Und:
Mono (m) UAD plug-ins
UAD VST plug-ins with “(m)” in the name are monophonic versions of the plug-in.
The standard VST plug-ins (which support both stereo and mono configurations) do not
consume additional UAD DSP on mono sources when loaded in DAWs that use true-mono
processing (for example, Apple Logic Pro, Avid Pro Tools, and Steinberg Cubase/Nuendo).
Some DAWs (for example, Ableton Live and Cakewalk Sonar) do not use true-mono
processing on mono signals. In these DAWs, using the mono (m) versions may conserve
UAD DSP when used on mono sources.
UAD mono (m) plug-ins are not available in Audio Units, RTAS, or AAX format. All
qualified AU, RTAS, and AAX 64 DAWs (e.g., Apple Logic Pro, Avid Pro Tools) support
true-mono processing.
Note: Some UAD plug-ins do not consume less DSP even when used in a truemono
configuration. For details about mono vs. stereo DSP use, see the UAD
Instance Count Chart.
 
ich habe wohl komplett vom ansatz her schon falsch recherchiert... vielen herzlichen dank!

dann heissts wohl abschied nehmen von ableton und auf ein update hoffen das ich vll bald zurück kehren kann... aber ich denke wenn ich erstmal in protools eintauche werd ich auch happy werden!

vielen herzlichen dank nochmals
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben