ERSTES MUSIKVIDEO! SELBER GEMACHT VON TON BIS VIDEO

  • Ersteller Ersteller Nostraa
  • Erstellt am Erstellt am
Danke, Seelenfresser.

Was würdest du mir empfehlen um aus dem Standard weg zu kommen ?
Flow, Betonung, textmässig usw. ?
 
Danke, Seelenfresser.

Was würdest du mir empfehlen um aus dem Standard weg zu kommen ?
Flow, Betonung, textmässig usw. ?

Eigenen stil entwickeln. Weil jeder kopiert irgend wie ein anderern rapper.
Ausserdem würde ich eh hier kein Deutsch Rap posten. weil die meisten sich nicht damit befassen.
Strassen Rap,Gangster Rap,Hipster Rap, Cloud Rap und diese ganzen stile...
Die meisten denken Rap ist Rap.
 
Danke, Seelenfresser.

Was würdest du mir empfehlen um aus dem Standard weg zu kommen ?
Flow, Betonung, textmässig usw. ?

Eigenen stil entwickeln. Weil jeder kopiert irgend wie ein anderen rapper.
Ausserdem würde ich eh hier kein Deutsch Rap posten. weil die meisten sich nicht damit befassen.
Strassen Rap,Gangster Rap,Hipster Rap, Cloud Rap und diese ganzen stile... Flow variationen usw usw
Die meisten denken Rap ist Rap.
 
stimmt auch wiederum, ich werde in Zukunft vielleicht noch ein post machen Und wenn ich merke, dass es so ist wie du meintest werde ich es danach seien lassen.
Und ja, das mit dem eigenen Stil entwickeln stimmt schon, ich arbeite Drann, obwohl ich nicht gezielt jemanden nach machen wollte. ^^
 
Ausserdem würde ich eh hier kein Deutsch Rap posten. weil die meisten sich nicht damit befassen.

Das halte ich mal für ziemlich kontraproduktiv. Selbst wenn sich hier von 1.000.000 Usern nur einer mit Rap befassen würde kann der Rest immer noch wertvolle Hinweise liefern. Der nostraa kann natürlich ab sofort nur noch in seinem Streetrap-Forum posten, wo sich alle auf die Schulter klopfen und es andauernd Props regnet. Aber hier gibt´s halt mal eine unterschiedliche, und ja, auch genrefremde Perspektive auf das Ganze, und das hat nicht selten ebenfalls einen Mehrwert. Auch ein Metal-Spezialist kann ihm hier Hinweise geben, wie er die Stimme noch besser in den Mix einbettet, ein Funk-Dude wie er die Bass fetter bekommt, usw.
 
Ich finds immer wieder lustig, wie eine Hobby-Produktion sofort mit absoluten Profi-Maßstäben gemessen wird. Klar wäre das mit ner professionellen Steadicam plus Kamerateam besser geworden. Und n Dolly mit Kran drauf gehört ja wohl mal zur Minimalausstattung für jeden Hobbyfilmer ;-)

Für eine One-Man-Show und vermutlich circa 0€ Budget finde ich das Video als Erstlingswerk schon mal recht ordentlich. Ich schließe mich allerdings der Kritik an, daß das Intro nicht so richtig zum Rest passt. Ich hätte erwartet, daß die angefangene Story im Video weiter erzählt wird. Und die Sängerin... dazu wurde schon alles gesagt ;-)

Um das besser einschätzen zu können würds mich mal interessieren, mit welchem Equipment das entstanden ist. Man sollte sowas immer an den gegebenen Möglichkeiten messen und nicht direkt mit Hollywood vergleichen.

Und von den Profis hier fände ich es sehr hilfreich, wenn die auch mal ein paar eigene Werke als Beispiele posten würden. Davon kann man sicher mehr lernen als nur von negativen Kommentaren :-)
 
Sehr Goldwert dein Kommentar, EC2, aus dieser Sicht ist es wirklich hilfreich.
So kann ich mich sogar noch mehr verbessern und ein eigenen Stil entwickeln.
Cool :)
 
Vielen vielen vielen Dank, -Tiger-,

Endlich einer der es so sieht auch wie ich, es ist nur Hobby. :)
Aber natürlich Probier ich mein bestes und hoffe das es eine gewisse Qualität hat.

PS.: schöner Name :)
 
1. es wird nicht wie Tee sondern halt englisch mäßig ausgesprochen T-Tiger jaaa auch das Tiger

ah..ok. da hätte man aber auch jetzt mal eine augenbraue zudrücken kónnen

Ein Spruch gemacht wie für jemanden wie mich, dessen Augenbrauen im Urzustand auch eine gewisse Monokompatibilität aufweisen. Sieht man nur unter dem Helmsichtschutz nicht
 

Zurück
Oben