Windows 10 und persönliche Daten, hmmm ja ..

@ rkdk


Und? Schwund gibt´s überall. Und mit ner Armee direkt vor Ort könntest du ne Null mehr ranhängen an die Opferzahlen (!) So ist das halt im Krieg. (Ich bin übrigens Pazifist)

und mal ehrlich... ich vermute mal, dass dein Opa (wenn er denn den letzten Krieg auf deutschem Boden miterlebt hatte) dir für diese Aussage 'ne ordentliche Ohrfeige verpasst hätte (wenn er denn kein "Pazifist" ist/war ;-) . So kann nur einer daherlabern, der nie 'nen Krieg erlebt hat - und vor allem einer, der scheinbar nicht blickt, warum Kriege geführt werden.
Ein deutsches, unpolitisches Wohlstandskind eben.
 
So hat halt jeder seine Meinung, welche er frei äußern und vertreten darf, das ist das Gute, an diesem System und unserem Lande....
Du verdrehst schon wieder meine Worte. Mit keinem Satz habe ich geschrieben, dass ich Kriegsveranstaltungen gut heisse! Jetzt kommst du mit unschuldigen Opfern, Pakistan und das sich unter Drohnenbeschuss gehöre, um mal so ein Gefühl für Leid zu bekommen? Was packst du noch aus? Man man... Wenn es in die so viele Ängste gibt, und du in dieser heutigen digital vernetzen Welt und eh in Zukunft nicht bestehen kannst oder magst, dann suche besser noch heute einen Psychologen auf. Du suchst die heile friedvolle Welt. Die es nie gab und geben wird. Jede Generation hat ihre "Probleme": Und ich denke wir fahren dennoch trotz der ganzen Scheisse in der Welt ganz gut. Nein, mehr, uns geht es noch viel zu gut!
Thema Überwachung, schon vergessen, dass erst durch Cam, DNA und Scan Techniken Vergewaltiger, Kinderschänder und Mörder usw. überhaupt aufgegriffen werden konnten??
Das wird hier immer unterschlagen !
Mit anderen Worten bist du ein Befürworter der Kriminalität. So schaut´s aus. :-D
Tipp: entspann dich mal. Du redest dich ja in Rage. Mach mal lieber Mukke... ;-)
P.S: du weisst genau so viel oder wenig wie ich, was da im Hintergrund abläuft.
Denke dies ist das falsche Forum für dich, da gibt´s schöne Communities mir weitaus streitfähigeren Foristen.


.
 
Und? Schwund gibt´s überall. Und mit ner Armee direkt vor Ort könntest du ne Null mehr ranhängen an die Opferzahlen (!) So ist das halt im Krieg. (Ich bin übrigens Pazifist)
.. ich vermute mal, dass dein Opa (wenn er denn den letzten Krieg auf deutschem Boden miterlebt hatte) dir für diese Aussage 'ne ordentliche Ohrfeige verpasst hätte .
Es ist infam, dass du überhaupt über meine Familie urteilst! Mein Grossvater hat den Russlandfeldzug mitgemacht, obwohl er sich gegen das damalige Regime stellte! Es ging einzig ums Überleben. Auch du hättest da mitgemacht (!) beim dem Scheiss damals. komm mir nicht so, mein Junge.... Sprüche kloppen kannste, aber im Ernstfall haste die Hosen voll. Sicher auch im normalen Leben. Träumer. Mach erstmal deinen Schulabschluss, dann reden wir weiter. Du hast echt null Ahnung... ;-)
jaja, warum werden Kriege überhaupt geführt. usw. oh man. Grundsatzdiskussionen. Laaangweilig. Dann geh und finde Lösungen, dass Kriege weltweit verboten werden! Meine Unterstützung haste. :-D


.
 
Mit keinem Satz habe ich geschrieben, dass ich Kriegsveranstaltungen gut heisse!

Aber mit dem bissken "Schwund" dabei kommst du schon gut klar.


Wenn es in die so viele Ängste gibt, und du in dieser heutigen digital vernetzen Welt und eh in Zukunft nicht bestehen kannst oder magst, dann suche besser noch heute einen Psychologen auf.

Ängste? Wenn ich welche hätte, würde ich wohl nicht offen Kritik üben. Ich betrachte eher rational die Folgen von Datenmissbrauch. Und darum geht es ja in diesem Thread. Angstgetrieben verneinst Du ja eher die Realitäten.
Mit Psychologen gehe ich vielleicht einen saufen, damit hat es sich aber auch schon.


Thema Überwachung, schon vergessen, dass erst durch Cam, DNA und Scan Techniken Vergewaltiger, Kinderschänder und Mörder usw. überhaupt aufgegriffen werden konnten??
Da schmeißt du aber wieder mal gaaanz viel in einen Topf.

Na, reich mal 'ne Statistik zum Thema rüber. Vor allem zum Thema "Aufklärung und Verhinderung von Straftaten durch Kameraüberwachung".
DNA Auswertungen sind hier doch gar nicht thematisiert worden. Und niemand bestreitet ernsthaft den Sinn modernster Methoden in Sachen Kriminologie etc.
Zum Thema DNA gibt es aber auch 'ne Menge zu kritisieren. man denke hier in Deutschland allein daran:
https://de.wikipedia.org/wiki/Heilbronner_Phantom
Also auch hier kann einiges in die Hose gehen - oder manipulativ wirken.

Denke dies ist das falsche Forum für dich, da gibt´s schöne Communities mir weitaus streitfähigeren Foristen.

Mach ich auch genug, keine Sorge. Aber wie du schon schriebst:

So hat halt jeder seine Meinung, welche er frei äußern und vertreten darf, das ist das Gute

Übrigens auch ein Recht, dass erst erkämpft wurde unter vielen Opfern und immer wieder mal ausgeknipst wurde und wird. Keine Selbstverständlichkeit.
 
Es ist infam, dass du überhaupt über meine Familie urteilst!

Ähm, verurteilt habe ich deine Familie nicht. Im Gegenteil: mit der Aussage brachte ich zum Ausdruck, dass dein Großvater aus seiner Erfahrung heraus eben den Spruch von "ein bissken Schwund gibts immer" nicht tolerieren würde. Fasse es mal als "positive" Einschätzung meinerseits über Deinen Opa auf, wenn er denn so agieren würde. Ich hätte dir jedenfalls an seiner Stelle eine gescheuert.
Haste aber wohl nicht verstanden. Liegt wohl an deinem hohen Bildungsniveau. Im Gegensatz zu mir und meinem niedrigen Bildungslevel übersiehst du evtl. Werte, die von Humanismus und Menschenrecht geprägt worden sind.
 
Es ging einzig ums Überleben. Auch du hättest da mitgemacht (!) beim dem Scheiss damals. komm mir nicht so, mein Junge....

Übrigens: Ja, hätte ich mit Sicherheit.
Würde auch nie jemanden verurteilen, der damals mitgemacht hat. Aus der Nummer kam man ja auch ohne Persilschein nicht raus. Aber das ist ein anderes Thema.

Und genau da sind wir beim Punkt:
HEUTE dürfte das eben nicht mehr passieren (global!). Aus zwei Gründen!

- Erfahrungen aus den Kriegen und diversen Krisen (auch auf den Kapitalismus bezogen)

- viel weitreichendere Informationen für jeden (auch dank moderner Technologien)

Aber trotzdem drehen sich die Menschen noch im Hamsterrad wie eh und je. Spricht nicht für nen Zivilisationsfortschritt. Und der hängt eben nicht nur an Technologie.
 
@rkdk: Wie kannst du Pazifist sein (bzw. dich als solchen bezeichnen) und gleichzeitig Menschensterben "aus Versehen und nebenbei durch Kriegsmaschinerie" gutheißen? Vielleicht solltest du nochmal deine Einstellung zur Welt überdenken...

BTT sonst ist hier sicherlich bald zu. ;)

Hat schon jemand ein Tool gefunden, mit dem man die Schnüffelorgien von Win10 abstellen kann?
 
Kurz: Du hast ne unhaltbare Behauptung abgesondert, die danach schrie, widerlegt zu werden. Und dafür bedarf es auch mal krasserer, aber realer, Beispiele.
Ich kenne diesen USA-Mädchen-Bericht und dass der nun nicht ganz sauber ist, das weiß zumindest das HALBE Netz. Ich weiß nicht genau, in wie weit du dich da reingelesen hast, bis auf den Aufschrei dieses schlechten Journalistens. Das hat ja oberstes Bild-Überschrifts-Niveau. Naja dich hats ja scheinbar erreicht. Das musst du dann aber trotzdem nicht als "Wahrheit" umherposaunen.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass hier von allen Mitdiskutierenden und deren gesamten Bekanntenkreis noch NIE NIE NIEEEEMALS "eine Date" aus - sagen wir Facebook - illegal, ungefragt, ungewollt, auf einem Werbeplakat von VW, Microsoft, Coca Cola, Feinripschlüpper.com etc. geladet ist. Ich schmeiße eine Runde bei mir für alle, wenn mir jemand so einen Fall persönlich aus erster Hand nachweisen kann!

:drunk:

Ari
 
Ich kenne diesen USA-Mädchen-Bericht und dass der nun nicht ganz sauber ist, das weiß zumindest das HALBE Netz. Ich weiß nicht genau, in wie weit du dich da reingelesen hast, bis auf den Aufschrei dieses schlechten Journalistens. Das hat ja oberstes Bild-Überschrifts-Niveau. Naja dich hats ja scheinbar erreicht. Das musst du dann aber trotzdem nicht als "Wahrheit" umherposaunen.

Äh, hab 2 Beispiele zum Thema gepostet. Davon mal ab. Da lassen sich mit Sicherheit noch mehr finden.
Ansonsten, lies einfach mal die AGB von Facebook und Co. (WhatsApp) usw. durch, dann weißt du auch wo die Daten hingehen. Wenn NSA und andere Geheimdienste kein Interesse an den Daten von Otto-Normal-Bürgern hätten, dann würden sie diese auch nicht einfordern und sammeln wollen, oder verstehe ich was falsch?
Allein der technische und bürokratische Aufwand dafür ist enorm teuer und aufwändig.


Ich bin mir zu 100% sicher, dass hier von allen Mitdiskutierenden und deren gesamten Bekanntenkreis noch NIE NIE NIEEEEMALS "eine Date" aus - sagen wir Facebook - illegal, ungefragt, ungewollt, auf einem Werbeplakat von VW, Microsoft, Coca Cola, Feinripschlüpper.com etc. geladet ist. Ich schmeiße eine Runde bei mir für alle, wenn mir jemand so einen Fall persönlich nachweisen kann!

Äh, ging es darum überhaupt?! Ich glaube, wohl eher nicht.
 
@rkdk: Wie kannst du Pazifist sein (bzw. dich als solchen bezeichnen) und gleichzeitig Menschensterben "aus Versehen und nebenbei durch Kriegsmaschinerie" gutheißen? Vielleicht solltest du nochmal deine Einstellung zur Welt überdenken...
Bitte?
Lies bitte mal richtig und unterstelle mir hier nichts! ich heisse es NICHT gut! Es ist einfach Fakt, dass bei Kriegshandlungen nicht alles so läuft, wie man es gerne hätte. Opfern sind bedauerlicherweise immer zu beklagen. Man tut sicher mehr als früher, um dies zu vermeiden, was aber leider nicht immer möglich ist. Natürlich wäre eine Welt OHNE Kriegshandlungen zu bevorzugen! Vorschläge, wie wir genau das umsetzen wollen? eben...
Das ist die Crux an der Sache. Dieses prekäre Geschwür bekommen wir wohl nicht aus der Welt, so sehr der Wunsch gegeben ist. Schlimm genug, dass Kriegshandlungen wieder zunehmen. Das kotzt mich an. Diese Entwicklung macht mir Sorgen.
 
Ich kenne diesen USA-Mädchen-Bericht und dass der nun nicht ganz sauber ist, das weiß zumindest das HALBE Netz. Ich weiß nicht genau, in wie weit du dich da reingelesen hast, bis auf den Aufschrei dieses schlechten Journalistens. Das hat ja oberstes Bild-Überschrifts-Niveau. Naja dich hats ja scheinbar erreicht. Das musst du dann aber trotzdem nicht als "Wahrheit" umherposaunen.

Äh, hab 2 Beispiele zum Thema gepostet. Davon mal ab. Da lassen sich mit Sicherheit noch mehr finden.
Ansonsten, lies einfach mal die AGB von Facebook und Co. (WhatsApp) usw. durch, dann weißt du auch wo die Daten hingehen. Wenn NSA und andere Geheimdienste kein Interesse an den Daten von Otto-Normal-Bürgern hätten, dann würden sie diese auch nicht einfordern und sammeln wollen, oder verstehe ich was falsch?
Allein der technische und bürokratische Aufwand dafür ist enorm teuer und aufwändig.


Ich bin mir zu 100% sicher, dass hier von allen Mitdiskutierenden und deren gesamten Bekanntenkreis noch NIE NIE NIEEEEMALS "eine Date" aus - sagen wir Facebook - illegal, ungefragt, ungewollt, auf einem Werbeplakat von VW, Microsoft, Coca Cola, Feinripschlüpper.com etc. geladet ist. Ich schmeiße eine Runde bei mir für alle, wenn mir jemand so einen Fall persönlich nachweisen kann!

Ging es darum überhaupt?! Ich glaube, wohl eher nicht. Was aber gemacht wird, siehe amazon z.B. ist, dass du mit "maßgeschneideter" Werbung bombardiert wirst. Und das ist schon nervig, jedesmal die Spams zu löschen.
 
Ach komm, hör doch auf. ;)
Meld dich ab, dann bekommt auch niemand "deine Daten".












(übrigends ich bekomme von Amazon keine Spam mails!)
 
Man tut sicher mehr als früher, um dies zu vermeiden, was aber leider nicht immer möglich ist.

rkdk... lass bleiben. Bist wahrscheinlich ein netter Kerl, auch wenn mal hier und da ne Spitze kommt... nehme ich dir nicht krumm. Aber beobachte doch bitte die derzeit wütenden Konflikte weltweit. Wo bitteschön wirkt die NATO bsplsw. DEESKALIEREND. Ein Beispiel reicht. Sieh dir die Zahl der globalen Waffenlieferungen an, wie die Rüstungsetats steigen usw.
Am Beispiel Kampfdrohnen hast du ja gesehen, dass die eben alles andere als präzise sind (1 getöteter Extremist auf 15 unschuldige Zivilisten).

Nichts wird getan, um Schäden zu vermeiden. Ganz im Gegenteil.

Ich nenne dir mal reale Prozentzahlen:

Im 2. Weltkrieg waren 50 % der Kriegstoten Zivilisten.
Im Vietnamkrieg lag der Anteil der getöteten Zivilisten bei 70 %.
Im letzten Irakkrieg waren 90 % der Toten Zivilisten.
 
@Lobotomeandyou:
Vorab, deine Lobotomie ging wohl etwas daneben.
Nun, zum vorherigen Thema, mein Grossvater, würde er noch leben (Ruhe in Frieden) hätte dir schon ein paar Postings zuvor eine gescheuert, Auch Pazifisten platzt mal der Kragen, wenn sie solch Schwadronierungen hören. Den WWII hast du schliesslich nie erlebt. Glaube, du bist es eh gewohnt, dass man dich schlägt. Und du viel einstecken musstest, schon als Kind. Daher. Bist ja ein echter Kämpfer für das Gute, da eckt man schon mal an, ich weiss, gerade mit deiner aggressiven Wortwahl. Das gefällt mir. Auch deine Art Beleidigungen zu integrieren, Worte zu verdrehen und andere als dumm hinzustellen. Das machst du richtig gut. Du hast leider echt keine Ahnung, wofür ich mich in meiner Freizeit in punkto Menschenrechte forciert einsetze, gerade dieser Tage. Dieser Thread wird gerade gesprengt, so wie gerade der Baalschamin-Tempel in Palmyra. Was du sicherlich begrüßt, da die IS bekanntermaßen ja den westlichen Mächten, insbesondere den Kriegstreibern und Abhörern aus Übersee und deren Drohnen, nicht gerade freundlich gesonnen ist.
P.S: dass die Nato viel zu wenig unternimmt, und vieles total falsch läuft, ist bekannt. Das kreide auch ich an! Sage mir nur eines, wie soll man diese erneute Aufrüstung der Welt stoppen?? wo haben wir Chancen auf ein friedvolles Miteinander, wenn die Obrigkeit mal wieder Säbelrasseln spielt?


.
 
@ rkdk

Jo, gut, beleidige mal weiter. ich ignoriere das jetzt mal.
Ich kann nix für deine Aussagen in diesem Thread.
Im Übrigen hatte ich nicht vor irgendjemanden als dumm hinzustellen, höchstens als uninformiert oder ich habe versucht, verdrehte Tatsachen wieder zurechtzurücken.

Ich las hier die ganze Zeit was von Technologiefeindlichkeit etc. im Zusammenhang mit der berechtigten Kritik am Ausspähen von Daten. Und das kann man so nicht stehen lassen. Hier begrüßt mit Sicherheit jeder fortschrittliche Betriebssysteme, keine Frage. Aber die Spionagetools dahinter und die AGBs dazu mit Sicherheit niemand.
 
Kommt mal bitte zum Thema zurück.
Das persönliche Gezoffe führt doch zu nix.

smil46ff77a1c5e77.gif
 
jaja, ist schon gut, wir beruhigen uns.
Aber dann lass uns mal hier diskutieren: wie soll man diese erneute Aufrüstung der Welt stoppen?? wo haben wir Chancen auf ein friedvolles Miteinander, wenn die Obrigkeit mal wieder beknacktes Säbelrasseln spielt? DAS kotzt mich gewaltig an, gerade aktuell betreffend diverser Kriegskonflikte weltweit, welche leider erstarken. Und genau solche Konflikte sind es ja, welche fadenscheinig vorgeschoben werden - um noch mehr Spionage betreiben zu können, auch in Privathaushalten.

Von dieser ad hoc Option, "sich gar nicht erst bei Farcebook usw. zu beteiligen", davon halte ich nichts, Denn das kann keine Lösung des eigentlichen Problems sein. FB u.a. Communities haben schliesslich auch ihr Gutes. Das wird gewiss keiner bestreiten wollen.
.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben