Vertriebskanäle für lizenzfreie Musik gesucht

  • Ersteller Tomstein
  • Erstellt am
Tomstein

Tomstein

Registriert
15.04.06
Beiträge
1.103
Reaktionen
7
Punkte
1.189
Moin!

Hat jemand hier Erfahrungen mit Anbietern bzw. Portalen, über die man als Komponist / Produzent GEMA-freie Titel uploaden und anbieten kann…? Habe bei meiner Suche festgestellt, dass die meisten derartigen Anbieter mehr oder weniger ausschließlich ihre eigenen Kompositionen / Produktionen vertreiben, aber keine Tracks von Dritten. Eigentlich müsste es doch aber auch Plattformen geben, die Musik verschiedener Urheber anbieten… Oder…?

Wäre für jeden Erfahrungsbericht bzw. über jede seriöse Empfehlung dankbar!

Grüße, Tomstein.
 
Klar gibt es die! Bandcamp oder Zimbalam. Funktioniert beides erfahrungsgemäß sehr gut - wobei zweiteres sogar deine Musik in die üblichen Internetgeschichten wie iTunes oder Amazoon MP3 etc. bringt.

mfg
-Emre-
 
Vielen Dank für Deine Antwort...!

Ich merke allerdings gerade, ich habe mich in meiner Frage unpräzise ausgedrückt... Es ging mir um mögliche Vertriebskanäle für GEMA-freie Musik für den Einsatz in den Medien wie TV, Werbung etc. , also um "funktionale" Musik.

Da gibt es ja jede Menge spezielle Plattformen im Netz, die sich an potentielle Lizenznehmer wenden, nur eine, der man sich als einzelner Komponist / Produzent anschließen kann, habe ich bisher nicht gefunden - Abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen, die auf mich keinen allzu vertrauenswürdigen Eindruck gemacht haben.

Insofern geht es mir nicht um I-Tunes und Co. ;-)

Sorry, dass ich an diese Missverständlichkeit nicht gedacht hatte.

LG, T.
 
Hallo,

soweit ich weiss, kann man sich bei www.soundtaxi.net als Komponist bewerben.
Die verkaufen GEMA-freie Musik für TV, Werbung und so.
Ich glaub in den FAQ's steht auch 'ne email-adresse für Bewerber.

LG,

M.
 
Danke für den Tipp! - Werd ich mir mal anschauen...

LG, T.
 
Hab auch noch eine super Tip und zwar www.absolutesongs.com, die sind echt momentan satrk im Wachsen und viele namenhafte Künstler haben bereits mit den zusammengearbeitet :)
 
Wenn ich GEMA-Freie Musik suche, dann suche ich zuerst auf http://www.jamendo.com/de/
Eine sehr große Seite, wo man auch verschiedene Lizenzpakete anbieten/erwerben kann, oder eben kostenlos. Wie der Künstler das möchte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
31K
twinnpeaks
twinnpeaks
Narcotic303
Antworten
13
Aufrufe
5K
Yokari
Y
A
Antworten
0
Aufrufe
26K
Advertorial
A
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben