Edirol Orchestral VST kaufen!?

Barto

Barto

Registriert
31.07.12
Beiträge
36
Reaktionen
16
Punkte
136
Hi habe schon ewig rumgesucht wo man es kaufen kann.
http://www.roland.com/products/en/HQ-OR/
Hier gehts ja irgendwie nicht! :(

Weiß denn jemand wo mans herbekommt oder will mir jemand seine Lizenz verkaufen falls sowas möglich ist?

Oder kennt ihr preisgünstige gute Alternativen?

Viele Grüße,
Barto
 
Oder kennt ihr preisgünstige gute Alternativen?

Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zu den gängigen Sequencer Programme wie Cubase, Pro Tools , Logic, Studio One ... .
Da scheint nur eine Orchester Libary schon mit dabei zu sein, aber das ist bei den meisten der genannten Programme auch der Fall.

Zu dem kann man sich dann noch Orchester Libarys dazukaufen wie Miroslav, east west symphonic orchestra , Vienna, Gary Garritan Personal Orchestra 4, Project Sam Orchestral Essentials...

Daniel
 
Hallo Barto

Ich schicke Dir eine PM


Ilka
 
hallo Barto,

hab mir grade mal die Roland seite angesehen, is schon recht alt, das Teil, von daher weiß ich nicht, wo Du es noch bekommen kannst A lternativ, weil erhältlich, kann ich Dir die Miroslav Philharmonik Orchestra Suite empfehlen - die sind alle verdammt nahe am Original gibts bei Thomann
am Besten du gucks selber mal

https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_miroslav_philharmonik.htm
der Preis ist sensationell
viel Erfolg
 
Nachdem die Downloadsektion Einträge von 2004 beinhaltet, vermute ich dass sie es schlicht und ergreifend eingestellt haben weil's zu alt und "überholt" wurde.

EDIT:
Wenn Miroslav, dann nimm gleich die "große" Version.
Aber gib acht, Miro basiert auf SampleTank2, und das unterstützt keine 64-Bit Hosts und wird es nie tun. Also falls du deinen Host in 64-Bit laufen hast ... meide es.
 
Ich habe das Edirol Orchestral auf meinem Rechner Installiert.
Dieses gab es mal als Freedownload von Roland. Ich kann dir wenn du mir die Email schickst das Torrent schicken danach kannst du es downloaden.
 
Das Edirol Orchestra finde ich relativ schlecht. Da würde ich eher zur Library von Steinberg greifen. Gab doch mal eine 16 Bit Variante für 99 €. Wenn ich nicht schon VSL hätte, wäre das meine erste Wahl.
 
Das ist uralt und wird nicht mehr vertrieben, wer dafür heute noch Geld ausgeben würde, hätte sie auch nicht mehr alle, denn es klingt unglaublich schlecht. :D



Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zu den gängigen Sequencer Programme wie Cubase, Pro Tools , Logic, Studio One ... .
Da scheint nur eine Orchester Libary schon mit dabei zu sein,...

Dann schau lieber nochmal genauer hin.
 
Hy Barto. Inzwischen gibt es wirklch einige, besser klingende Strings Libraries.

HQ Orchestral war damals wirklich fantastisch, und was mich immer noch erstaunt, ist, dass du dich nicht gross mit den veschiedenen "Spielweiesen" quälen musst ...

Trotz allem, empfehle ich dir "kontakt 5" von Native Instruments. Dieses besitzt eine "abgespeckte" Version von VSL Vienna ... Ich selber, habe Kontakt 5, VSL Donwload Edtion ( alles Strings und mehr) dann die teure VSL Strings 1+2 (beide + extend version), NI Sesseion Strings Pro, und Symphobia 1.
Heute arbeite ich am liebsten mit Symphobia, wenn es dir aber wirklich ums Geld geht, und du gute Qualität - nach deinem Geschmack - willst, so test Kontakt 5, bevor du das Produkt von IK kaufst, ist aus meiner Sicht ein völlig anderer Geschmack.

Gruss
 
Anregung an die Redaktion: Wir brauchen nen Zombie-Smiley :D
 
Jau das Teil ist Megaweltraumschrott.

Kannst dir Philharmonik für 49 Euro holen direkt von der IK Homepage. Gut, ist nur 32 bit, aber dafür gibts ja Bridges. Das wäre zumindest dann mal ein hochwertiger und trotzdem günstiger Einstieg ins Thema Orchestral.
 
Anregung an die Redaktion: Wir brauchen nen Zombie-Smiley :D





stock-illustration-21886043-zombie-smiley-face-emoticon.jpg
 
Naja, die Hörner haben schon was. ansonsten ist das Ding gut zum layern und andicken (die string Staccs haben eine gute Attack), kann aber schnell künstlich wirken.
 
Ich habe das Dingen gerade ausgegraben und auf meinem Rechner installiert. Das Programm läuft sogar unter 64bit Win 7 in Verbindung mit Cubase 7 und das machen manch andere nicht.
Ich werde es mal mit dem EastWest Zeuch kombinieren.

Es hat für meine Zwecke einige gute Eigenschaften, die ich gerne nutze !
 
Ich bekomme das unter cubase 7.5 nicht zum laufen...
 
Das verstehe ich leider nicht, haben die Leute von Steinberg in den Cubase Versionen eventuell Softwareänderungen, ?? VST-Bridge ?? geändert ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
18K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben