Events oder Spuren in "fertige" Audiospuren umwandeln

  • Ersteller subterranea
  • Erstellt am
subterranea

subterranea

Registriert
17.09.02
Beiträge
186
Reaktionen
10
Punkte
285
Ich erinnere mich, irgendwo im Handbuch mal gelesen zu haben, man kann einzelne Audio- oder Midi-Spuren in quasi bearbeitete Audio Spuren umwandeln.

Ziel ist es, Projekte mit jemandem auszutauschen, der evtl. bestimmte VSTs oder Effekt-PLugins nicht auf seinem Rechner hat.
 
such mal im Handbuch nach Audiomixdown
smil470009513826a.gif
 
Ok, genau genommen könnte ich die Spur als Mixdown exportieren, und dann als Audiospur wieder importieren.
Aber ich dachte, dass ging auch bequem "innerhalb" von Cubase.
So wie in etwa, "Spur auswählen >> in Audio umwandeln als neue Spur anzeigen"
 
Im Export-Menü kannst du entscheiden ob du den Spurenrender nur in den Projektordner oder einen anderen Zielornder fahren willst, oder wieder zurück in das Projekt einbinden.

Musst du dir so einstellen wie du es brauchst...
 
So,das habe ich jetzt mal versucht. Hat bei einer Mono-Spur mit einer Gitarre und verschiedenen Effekten auch gut geklappt.
Dann habe ich eine Drumspur (MIDI) in eine Stereo-Audiospur exportiert.
Die hat jedoch irgendwie anderes geklungen.
Obwohl in der neuen Spur KEINE Einstellungen (EQ o.ä.) vorhanden sind, waren viel mehr Höhen drin. Das find ich irgendwie seltsam.
 
So,das habe ich jetzt mal versucht. Hat bei einer Mono-Spur mit einer Gitarre und verschiedenen Effekten auch gut geklappt.
Dann habe ich eine Drumspur (MIDI) in eine Stereo-Audiospur exportiert.
Die hat jedoch irgendwie anderes geklungen.
Obwohl in der neuen Spur KEINE Einstellungen (EQ o.ä.) vorhanden sind, waren viel mehr Höhen drin. Das find ich irgendwie seltsam.

Kaum vorstellbar und sehr unwahrscheinlich dass dies ein Fehler im Rendervorgang selbst ist.
Im Allgemeinen ist es zumeist eine Bedienerabweichung.

Ich persönlich habe dass noch NIE erlebt, immer nur bei Anderen gelesen.
Und ich rendere laufend und nahezu alles :)

Ich bin ein Audiospuren-Fan.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben