WALDORF Rocket!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
Niedlich!
Auf den ersten Blick hätte ich jetzt wirklich nicht angenommen, das der Rocket nur einen einzigen Oszillator besitzt. Da hat sich wohl jemand wirkliche Gedanken um ein gesundes Layout gemacht.

Firmwareaktualisierung über USB also...ohne Display wird es da vermutlich nicht so viele Neuerungen geben.

Audioeingang ist eine interessante Sache!

Mal antesten das kleine Raketchen...vielleicht schießt sie mich ja in neue Spähren :)
 
Die sollen zuerst einmal den Pulse 2 rausbringen...
Dann reden wir weiter. ;-)
 
Der Pulse wird hoffentlich so klingen, wie der Rocket! und noch besser!
 
ja der pulse 2 ist wirklich schon überfällig!
 
Wow. Das nenn ich mal Innovativ. Ne Plastikkiste mit einem Oscilator und nem Filter. Hat es so noch nie gegeben und da werden bestimmt bisher ungehörte Klänge rauskommen.
Immer wieder faszinierend zu sehen was sich die Hersteller neues einfallen lassen.
 
Wow. Das nenn ich mal Innovativ. Ne Plastikkiste mit einem Oscilator und nem Filter. Hat es so noch nie gegeben und da werden bestimmt bisher ungehörte Klänge rauskommen.
Immer wieder faszinierend zu sehen was sich die Hersteller neues einfallen lassen.

ja genau!
Sorry...aber Idiot?

Gibst du sowas dämliches auch bei der x´ten neuen Gitarre von dir?
 
UVP 244,-
 
199,- Straßenpreis
 
fuer den Preis find ich den echt interessant! Und klingt auch gut in den Videos!
 
krasses Teil, da kann man mal selber schrauben, am Filter und so. boa boa boa, und fuer den Preis.
Django-Fever.
 
Wow. Das nenn ich mal Innovativ. Ne Plastikkiste mit einem Oscilator und nem Filter. Hat es so noch nie gegeben und da werden bestimmt bisher ungehörte Klänge rauskommen.
Immer wieder faszinierend zu sehen was sich die Hersteller neues einfallen lassen.

ja genau!
Sorry...aber Idiot?

Gibst du sowas dämliches auch bei der x´ten neuen Gitarre von dir?

Die Meinungsfreiheit, auch Redefreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln.

Also halt Dich mit Deinen Kraftausdrücken mal ein bischen zurück.
 
Der Rocket hat 8 Oszillatoren und nicht nur einen und die koennen in richtiger Einstellung getrennt gespielt werden. Da war wohl jemand zu lange im Bierzelt und hats nicht geschafft bis Zeile 4 zu lesen :p
 
Waldorf's Synthesizer Rocket arbeitet mit einem Oszillator (Pulsweitenmodulation und Hardsync) der im Unisono-Modus ganze acht Stimmen gleichzeitig erzeugen kann.
smil470517ae17d09.gif
smil470517ae17d09.gif
 
Ich zitiere von der Waldorf Seite aus Zeile 4 der Spezifikationen:
Bis zu 8 Oszillatoren im Unison Modus zur Erzeugung von Akkorden oder Sägezahn-Schwebungen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :p
 
Ich zitiere von der Waldorf Seite aus Zeile 4 der Spezifikationen:
Bis zu 8 Oszillatoren im Unison Modus zur Erzeugung von Akkorden oder Sägezahn-Schwebungen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :p

Ich zitiere von der Recording.de Seite.


Waldorf's Synthesizer Rocket arbeitet mit einem Oszillator (Pulsweitenmodulation und Hardsync) der im Unisono-Modus ganze acht Stimmen gleichzeitig erzeugen kann. Zur Klangbearbeitung stehen dem Nutzer ein Multimode-Filter mit Hoch-, Tief- und Bandpass zur Auswahl, der auch bis in die Eigenresonanz gefahren werden kann. Mit dem zusätzlichen Boost-Schaltkreis wird dem ganzen Sound noch eine extra Portion Aggression hinzugefügt.

Wer richtig liest ist noch "klarer" im Vorteil
smil470517ae17d09.gif
smil470517ae17d09.gif
 
das Teil hat 8, anscheinend digitale OSCs.

Fuer den Preis ist es interessant.

Die Huellkurven sind aber stark eingeschraenkt.

Paraphonic!
 
Ich wollte doch nix mehr kaufen ... :(

Das Handbuch liest sich auf alle Fälle schonmal sehr schick!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben