Verfälschtes Tempo nach Audioexport in Cubase 7

  • Ersteller soultronic_
  • Erstellt am
soultronic_

soultronic_

Registriert
11.07.09
Beiträge
30
Reaktionen
1
Punkte
42
Hi,
habe folgendes Problem, beim Audioxport einer Instrumentenspur stimmt nach dem Export das Tempo nicht mehr... Das hört sich im ersten Moment nach falscher Abtastrate an, aber ich habe im Projekt und beim Export 44,1khz / 16bit eingestellt.... habe es auch schon mit anderen Abtastraten und 24bit probiert, aber immer mit schlechten Ergebnis...
Cubase 7 läuft bei mir im 32bit Modus.

Danke schon mal für eure Antworten!
 
In welches Format hast Du exportiert - wav, mp3 etc.?
 
wav
 
Hm.?

Magst mal den Export reproduzieren und von dem Exportfenster einen Screenshot posten?

Und vllt. auch noch einen Screenshot vom Projekteinstellungsdialog?
 
Ja kann ich machen wenn ich zuhause bin. Aber wie gesagt, ich habe sämtliche Export Möglichkeiten durchprobiert... versch. Samplefrequenzen und Bitraten...
 
Womit hast du es denn angehört? Wieder in Cubase zurückimportiert oder mit nem externen Player?
 
Ich habe die Instrumentenspur ganz normal in ein Audiofile umgewandelt und dann natürlich in Cubase angehört.
 
Ok, dann warten wir mal auf deine Screenshots und schauen dann weiter.
Welche Soundkarte benutzt du? Und hast du irgendwelche neuen Plugins verwendet, die du sonst nicht nutzt? Bzw. was auf dem Masterbus liegen?
 
Bei meinem Setup hat sich nichts geändert, ausser natürlich, daß ich jetzt CB 7 verwende ;)
Ging ja früher auch immer.... Wie gesagt, das Projekt hat 44,1 khz/ 16bit und den Export habe ich auch in 44,1 und 16bit gemacht...
 
Wie sind die "Projekteinstellungen" in Cubase, wenn Du das WAV abspielst? Deckungsgleich zu der WAV-Datei?
 
Ich habe die Instrumentenspur ganz normal in ein Audiofile umgewandelt und dann natürlich in Cubase angehört.

evtl liegt das problem ja beim import. kann es sein dass das tempo des materials nicht richtig erkannt wird und es deswegen beim import einen timestretch gibt?
 
...kann es sein dass das tempo des materials nicht richtig erkannt wird und es deswegen beim import einen timestretch gibt?
Sowas macht Cubase doch nicht. Dem ist das Tempo doch Latte und gestreched wird da allenfalls, wenn man beim Import die Samplerate nicht/oder gerade anpasst. Hier ist ja aber nix anzupassen, da offensichtlich Projektsamplerate und Wavfile-Samplerate übereinstimmen.
 
Stimmt das Tempo, wenn das WAV in einem externen Player statt in Cubase abgespielt wird? Denn dann scheint der Export ja funktioniert zu haben und das Problem liegt dann beim Import in Cubase (s.o.).
 
Stimmt das Tempo, wenn das WAV in einem externen Player statt in Cubase abgespielt wird? Denn dann scheint der Export ja funktioniert zu haben und das Problem liegt dann beim Import in Cubase (s.o.).


Kann ich mir nicht vorstellen, ich hab das ja schon 1000mal gemacht und es gab nie Probleme...nur eben jetzt in Cubase 7....

In diesem Fall wars eine Instrumentenspur mit NI Kontakt in dem ein Drumloop lief, den ich in eine Audiospur bouncen wollte, also 2Takte....
 
Kann ich mir nicht vorstellen, ich hab das ja schon 1000mal gemacht und es gab nie Probleme...nur eben jetzt in Cubase 7....

Eben deswegen. Vielleicht hast Du ja jetzt neue Projekteinstellungen in dem neuen "Default-Projekt" von Cubase 7. ;-)

In diesem Fall wars eine Instrumentenspur mit NI Kontakt in dem ein Drumloop lief, den ich in eine Audiospur bouncen wollte, also 2Takte....

Also Problem gelöst, oder wie?
 
Hallo, gibt es dazu eine Lösung? Ich habe im Moment das gleiche Problem..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
TheSarge
Antworten
0
Aufrufe
528
TheSarge
TheSarge
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben