Audioexport in Cubase, Plugin streikt?

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.342
Reaktionen
13.910
Punkte
72.417
Hi,

ich hatte gestern Nacht ein Erlebnis der dritten Art :)

Ich habe nen simplen Audioschnipsel in Stereo im Cubase 6.5 Artist importiert, dort auf nen Insert den ApQualizer aktiviert, herumgewurstelt, fertig.

Nun das Ganze mal auf die Schnelle als Monofile exportiert, und siehe da, die EQ Einstellungen wurden einfach "ignoriert", das Ursprungsfile also, unbearbeitet.

Egal was ich machte, und wie oft, es blieb dabei, als wenn der EQ nicht existierte.

Abhilfe brachte erst; wenn ich in Stereo exportiert habe.

Woran liegt das? Am ApQualizer? Wohl kaum, mit dem habe ich seit Jahren nur Gutes erlebt :)

An Cubase? Und wenn ja, kennt das Jemand hier, das Problem?

Gruss Holgi
 
Wirklich merkwürdig. Das Snippet war in Stereo und wird vermutlich auch in einer Stereospur gelandet sein. Der ApQualizR ist per se ebenfalls ein Stereo-EQ - man kann sich meines Wissens da ja auch rechte/linke Seite (separat) anzeigen lassen (blau/grün). Eigentlich sollte das daher funktionieren. Hab da deshalb jetzt auch keine Idee. Sorry.

Muss es denn unbedingt der ApQualizR sein? Hast Du mal einen anderen EQ probiert und dort das gleiche Problem?
 
Muss es denn unbedingt der ApQualizR sein? Hast Du mal einen anderen EQ probiert und dort das gleiche Problem?

Habe es nur mit dem ApQualizer probiert. danke erst mal für deinen Post.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben