Suche Fachkundigen im Recording Bereich im Raum Köln - Bergisches Land

  • Ersteller Philipp182
  • Erstellt am
P

Philipp182

Registriert
15.02.13
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo liebe Forengemeinde :)

Ich hoffe ich schreibe hier im richtigen Bereich.

Ich bin der Philipp und spiele seit 18 Jahren Schlagzeug.
Bin in einer bekannten Italienischen Band und möchte mit dieser bald das 3 Album aufnehmen.

Den Part der Drums würde ich gerne selber aufnehmen.
Habe Alles an Equipment dafür bei mir zu hause und auch die Möglichkeit Lärm zu machen.

Leider habe ich vom Recording keine Ahnung und komme auch mit viel ausprobieren und Recherchen im Internet nicht weiter.

Jetzt suche ich professionelle Hilfe von einem Hobby - Tontechniker, der Lust & Zeit hat, mir das Alles mal zu zeigen.

( Drums aufnehmen mit Logic Pro )

Ob der oder die Jenige das gelernt hat ist völlig egal!

Wichtig ist nur, dass der Jenige Lust dazu hat und kein Honorar verlangt.
Unkosten wie Benzin werden selbstverständlich erstattet, wenn erwünscht :)



Viele Grüße aus dem Raum Köln,
Philipp
 
schau dir mal die Drum Recording Tutorials von Pallemann an.
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Wie ich das Drum Set mikrofoniere weiß ich schon.
Das mache ich fast jeden Tag.

Mit dem EQ komme ich auch noch klar.
Aber was danach kommt. Das " Mischen " macht Probleme.
Wie bekomme ich das Signal auf den Computer etc.



Wieso wird es schwer sein in Köln jemanden zu finden ?
Köln ist doch eine sehr große Stadt, mit vielen Musiker.

Gruß,
Philipp
 
Sorry, wollte schreiben - wird kein Problem sein.
 
Warum sollte das jemand wollen? Aus Bock? Gegen Benzingeld?
 
Das Signal bekommst du mit einem Audio Interface (USB/Firewire) auf den Rechner. Dazu benötigst du so viele Eingänge am Interface wie Du Mikrofone hast.

Das Ganze nimmst Du dann mit einer DAW (Digital Audio Workstation wie z.B. cubase, Reaper, Studio One, Locig usw.) auf.
 
Also ich kenne eine Menge Leute, die Musik aus Spaß an der Freud machen. ( mit einem Instrument )
Weil sie auch Spaß haben neue Leute kennen zu lernen :)

Sowas gibt es bestimmt auch im Recording ...
Des weiteren hat der Jenige auch die Möglichkeit mit meiner Band zusammen zu arbeiten.

( Da die Band nichtmehr in Rom lebt ( sondern jetzt in Köln ) suchen wir hier in der Ecke einen Produzenten da es nocht nicht sicher ist, ob wir mit Faster Master Records weiter machen.
Aber das ist erstmal zweitrangig! )

Mir geht es erstmal um das Hobbie Recording.

Also mein Mischpult hat 24 Kanäle , Das USB Kabel , Mikros , Mac Book und das Logic Program ist Alles vorhanden. Wie es weiter geht weiß ich leider nicht :(


Gruß,
Philipp
 
Es ist ein Phonic PHHB24U
 
na da hast du ja eh 18 unabhängige Kanäle, das reicht ja.

wie es jetzt mit Logic weitergeht, kann ich dir nicht sagen, da ich Cubase Nutzer bin. Aber in YouTube und diversen Seiten wie z. B. Delamar.de oder Musotalk.de gibt es genügend Tutorials für Einsteiger und Fortgeschrittene, damit Du schon mal einen Eindruck gewinnen kannst.
 
Danke :)
Das habe ich schon hinter mir und komme damit leider auch nicht weiter.

Muss aber auch sagen, dass es schon Probleme mit dem Mischpult gibt. Die Bedienungsanleitung ist sehr Mager.

Gruß,
Philipp
 
Das Mischpult selber dürfte auch kein Problem sein, aber das Hauptproblem. was ich bei Dir sehe, ist der Umgang mit der DAW (logic)

Und das das Ganze einfach ist, hat keiner gesagt, keiner hier im Forum hat das von heute auf morgen gelernt.
Also Zeit und Geduld musst du schon aufbringen


Ich bin ab jetzt raus - da Cubasenutzer
 
Ok vielen Dank an Dich!
 
Ich habe dir eine PM geschrieben !
 
Ihr seid also bei einem Lable und wollt eure dritte CD aufnehmen, welche dann verkauft wird?
 
@Philipp182

Frag dich mal selbst, welchen Mehrwert dein "Helfer" davon haben soll, dir dabei zu helfen. Ich verstehe auch nicht, wo du Schwierigkeiten hast? Wie habt ihr denn bislang eure Aufnahmen gemacht? Das klingt auch nicht seriös, wenn du für eine Dienstleistung eines anderen nicht bezahlen möchtest, außer die Fahrtkosten.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben