Separatoren im Mixer: Breite einstellbar?

  • Ersteller tubeless
  • Erstellt am
tubeless

tubeless

Gesperrter User
Registriert
02.05.09
Beiträge
15.308
Reaktionen
2.068
Punkte
22.886
Kurze Frage:
Man kann in Reaper ja die Mixerkanäle separat anzeigen lassen, indem man die Spuren im Arrangement nicht anzeigen lässt.
Nun kann man sich in "Track-Layout >> Mixer-Panel" diverse hübsche unterschiedliche Kanaldarstellungen aussuchen, wie man an dem Bild von dem Mixer gut erkennen kann.
Unter Anderem auch einen Separator, mit dem man eine Trennung zwischen den Mixergruppen einbauen kann.
Nun würde mich interessieren, wie und ob man den in der Breite einstellen kann?

Ausserdem wüsste ich gerne, obs irgendeinen Trick gibt, verschwundene Kanäle wieder zum Vorschein zum Bringen. Wie man in dem zweiten Bild vom Trackmanager sehen kann, sollten noch zwei Effektkanäle angezeigt werden. Die waren auch schon da - nur, nachdem ich die Separator-Kanäle umgeschaltet hatte, um was zu ändern, waren sie auf einmal nicht mehr sichtbar, und es ist egal, was ich im Manager treibe - sie kommen nicht mehr nach vorne.
Wenn ich sie im TCP einschalte, sind sie sichtbar...... ;)
 

Anhänge

  • reapmix1.jpg
    reapmix1.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 304
  • reapmix2.jpg
    reapmix2.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 227
Altaa, wo ist die Frage? Machst Du Rap oder was? :LOL:
 
Du bist echt immer sofort zur Stelle, wenns irgendeinen Scheiss zu kommentieren gibt, ne?
Ich wette, Du hast ne besondere Sensorik für sowas.... :D ;)

Ey - ich hoffe, Du hast wenigstens Ahnung....
smil451c709868e34.gif
 
Ich hab jetzt mal den "Davified Imperial Apollo" ausprobiert. Auch da erscheinen die Kanäle nicht.
Allerdngs lassen sich die Ordnerkanäle doch recht hübsch schmal darstellen...... ;)
 

Anhänge

  • reapmix3.jpg
    reapmix3.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 271
Du bist echt immer sofort zur Stelle, wenns irgendeinen Scheiss zu kommentieren gibt, ne?
Ich wette, Du hast ne besondere Sensorik für sowas.... :D ;)

Ey - ich hoffe, Du hast wenigstens Ahnung....8-)


Klaro, mein tubeless-Radar ist immer online. Nein, ich fand's nur... hmm, "aussergewöhnlich" das dir sowas auch mal passiert. ;)


Zur besseren Verständnis für alle anderen: Als ich meinen Post geschrieben habe war tubeless' Post noch nicht komplett aber schon online.


Zu deinen Fragen kann ich leider nichts beitragen, ich nutze Reaper nicht.
 
Ich glaube du hast die Effekt-Kanäle 'eingeklappt'.

klappklapp_zps7c604ed7.gif
 
@ digital_dominion

Nein, ich fand's nur... hmm, "aussergewöhnlich" das dir sowas auch mal passiert.
Wo denkst Du hin.
Mir passiert sowas dauernd. Besonders bei mir neuen Sequencern - und oft einfach, weil ich die Logik der Programmierer, die hinter der ganzen Sache steckt, nicht verstehe.
Ich habe jahrelang mit Logic aufm PC rumgemacht, und bin mittlerweile mit Reaper zugange, nachem ich mit S2 nicht glücklich geworden bin und der Music Creator auch nicht genug drauf hat, um meine MIDI-Gelüste zu befriedigen.......
Und obwohl ich da schon ein Weilchen mit Reaper mache, gibts immer wieder Situationen, in denen ich einfach nicht dahinterkomme, was man sich gedacht hat - und deshalb das Ding weder gebacken bekomme noch die Stelle finde, wo man´s nachlesen könnte.

@ suboptional

Danke.
Das wars.
Ich habe glaube ich den Schalter dafür verwechselt mit einem, den es so gar nicht gibt - ich hatte angenommen, der Knopf schaltet die Effekte innerhalb des Ordners alle ab oder zu..... :D

@ user01
Danke.
Da werd ich dann beizeiten mal genauer hinschauen.
Momentan hab ich die Sache dergestelt gelöst, dass ich die Separatoren zu Ordnerspuren gemacht habe und denen ein anderes Kanalzuglayout verpasst habe - macht mehr Sinn als einen leeren Balken zwischendrin zu haben... ;)
 
Ich hab jetzt mal den "Davified Imperial Apollo" ausprobiert. Auch da erscheinen die Kanäle nicht.
Allerdngs lassen sich die Ordnerkanäle doch recht hübsch schmal darstellen...... ;)

Das sieht ja mal gut aus.
 
Das sieht ja mal gut aus.
Wohl wahr.
Da macht die ganze Sache gleich doppelt Spass.
"Apollo" ist schon ne Sache für sich, und das"Davified"-Theme setzt da noch einen drauf. Man muss zwar das Mischerfenster weit genug aufziehen, weil sonst einige grafische Elemente missplatziert werden, aber die Menge an Layoutmöglichkeiten ist echt erstaunlich.

Ich hab noch mal drei Bilder gemacht:
Das Erste ist Theme "default".
Das zweite ist "Apollo",
das Dritte ist "Davified" - diesmal habe einen Teil der Kanalzüge diverse unterschiedliche Layouts verpasst - natürlich vollkommen sinnfrei, was die Verwendung angeht und nur zum Gucken.... ;)
 

Anhänge

  • reapmix10.jpg
    reapmix10.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 239
  • reapmix11.jpg
    reapmix11.jpg
    161 KB · Aufrufe: 234
  • reapmix12.jpg
    reapmix12.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 246
tubeless: ..."Davified Imperial Apollo"...
0dbd287068a19aadd8e3cf90b1222a5f.jpg




Boah, das ist ja mal ein geiles Skin. Dagegen kann man den Cubase-7-Mixer echt in die Tonne...





.
 
Ich kann keine Automations-Knöpfe mehr finden mit dem Skin.. im default ist da ja pro Spur son Knopf. Wie geht das mit dem Imperial??
 
Ich kann keine Automations-Knöpfe mehr finden mit dem Skin..
Ist das nicht der, auf den der Pfeil im Bild unten zeigt?
 

Anhänge

  • reapmix-auto.jpg
    reapmix-auto.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 228
Ich kann keine Automations-Knöpfe mehr finden mit dem Skin.. im default ist da ja pro Spur son Knopf. Wie geht das mit dem Imperial??

nicht jedes imperial layout bietet den envelope button.

im TCP zumindest heisst der button env.
 
Ist das nicht der, auf den der Pfeil im Bild unten zeigt?

Jo genau der! In meinem geladenen Skin ist da nix.. komisch.


nicht jedes imperial layout bietet den envelope button.

Ach da gibts noch verschiedene Versionen.. hm.. ich habe einfach die zwei die da waren geladen.

- Imperial
- dead ringer colonial 4000xl pro

http://www.houseofwhitetie.com/reaper/imperial/wt_imperial.html

Beide nix Automation..evtl. ist mein Bildschirm zu klein..? Hab Reaper bisher nur mal aufs Macbook geknallt..

EDIT: ah...muss die Spur einfach sau lang ziehen, dann kommen die Buttons zum Vorschein.
 
Möglicherweise sind da noch mehr Unterschiede.
Ich hab meinen Skin auf Reaper.fm gezogen, und der heisst auch nicht einfach Imperial, sondern "Davified Imperial Apollo" - warum auch immer.
Ob die beiden nun unterschiedlich sind und in wie weit, weiss ich nicht.
Aber jedenfalls ist bei meinem Skin der Automationsbutton da, und zwar ind er Default-Einstellung fürs TCP-Layout.
 
Ok.
Notiz zu Imperial.
Gefällt mir nicht so. Hat zwar mehr Auswahlen im TCP als der DIA, die bringens aber im Grunde irgendwie alle nicht so richtig. Da gefäll mir die vom Apollo stammende Geschichte besser.
 
Schon klar, dass der Kaiserliche auf seiner Webseite irgendwas von "nur für grosse Monitore" schreibt. Nichts dagagen, das Ding wirkt dann am Besten, wenns Platz hat. Andererseits zeigt das Vergleichbild, dass die Grösse deshalb zwingend ist, weil dem Layout keine Möglichkeiten einprogrammiert wurden, sich anzupassen. Man kann die Trackansicht zwar stauchen, dann verschwinden aber simpel irgendwelche Buttons - bei dem Theme, welches ich verwende, sortiert das Layout die Buttons um, staucht längliche Elemente etc.
Dass das platzmässig einen deutlichen Unterschied darstellt, kann man am Bild sehen.
 

Anhänge

  • reapmix-vergleich.jpg
    reapmix-vergleich.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 224
Jup..die Spurinfo ist da wirklich ungeschickt untergebracht.
 

Ähnliche Themen

OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben