Problem mit MIDI-Netzwerkkonfiguration

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hi,
ich möchte mein iPad mittels MIDI-Netzwerkkonfiguration nutzen um meine DAW zu steuern.
DAW-Control habe ich als app für iPad
https://itunes.apple.com/us/app/daw-control/id574125383?mt=8

Rechner und iPad befinden sich im gleichen Wifi Netzwerk aber in der MIDI Netzwerkkonfiguration ist das iPad unter "Verzeichnis" nicht sichtbar (siehe Foto)



Jemand eine Idee woran das liegen kann?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-24 um 22.04.58.png
    Bildschirmfoto 2013-01-24 um 22.04.58.png
    46,8 KB · Aufrufe: 147
ich glaube, du musst unter lokaler name den namen deines ipads eingeben... tobbesipad.local oder wie auch immer es heisst bzw. das wäre der bonjour name.

zumindest musst du dem programm sagen, von WO er empfangen soll. bzw. muss die software das ipad finden.
 
Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Warum das nicht geht bei dir - keine Ahnung. Bei mir ist es so, das wenn ein Teilnehmer verfügbar ist, sehe ich den schon bei "Verzeichnis" , ich klicke auf "Verbinden" und es geht dann Augenblicklich.

Klick doch mal auf das "+" bei Verzeichnis und schaue was dort ist - normalerweise durchsucht Bonjour dann nochmal das Netz.

Hat dein iPad einen Bonjour Namen, ist dort eine Midi Wifi Fähige Applikation gestartet?
 
von WO er empfangen soll. bzw. muss die software das ipad finden.


Das macht mE Bonjour von selbst... Normalerweise muss man niemanden was sagen, alles wird "Applemagisch" gefunden.

PS Hat dein Router vielleicht einen Portfilter? Ausnahme definieren oder Filter aus. Ist es der gleiche Port (5004) auf dem iPad?
 
portfilter fungieren eigentlich nur zw. WAN und LAN, nicht LAN/WLAN intern.
 
portfilter fungieren eigentlich nur zw. WAN und LAN, nicht LAN/WLAN intern.


Ja, logisch. Sorry, ich kann dir nicht helfen, hab das grad nochmal bei mir gecheckt - sobald ich die iOS app mit wifi MIDI starte ist mein iPod im Netz und ich kann es nutzen zum fernsteuern, sobald ich diesen app schließe ist mein iPod aus dem Netz. Ich vermute dein iOS app klemmt irgendwo, versuch es mal mit anderen apps.
 
Jau, wurde ja schon gesagt....du mußt deinem iPad 'nen Namen geben (taucht ja im Mac auf wenn du's einstöpselt, da kannst du ihm z.B. auch 'nen Namen geben), dann wählst du es mit dem + im Verzeichnis aus und klickst auf verbinden. In Logic mußt du aber auch noch unter 'Preferences' 'Bedienoberflächen' anklicken, Mackie Control an-und auswählen und dort als In-/Output 'Sitzung 1' wie es bei dir heißt auswählen.
Funktioniert hier auch tadellos.

Gruß
 
portfilter fungieren eigentlich nur zw. WAN und LAN, nicht LAN/WLAN intern.
Das komt - eigentlich - in erster Linie auf den Router (bzw. dessen Firmware) an, ob es so ist - oder nicht.....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
624
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben