news für videonutzung in reaper

oxo

oxo

Registriert
23.11.09
Beiträge
1.915
Reaktionen
879
Punkte
4.666
normalerweise macht es wenig sinn die permanenten reaper-updates hier zu posten, aber das unscheinbare update von 4.31 auf 4.32 ist beachtenswert, zumindest für leute die in reaper mit video arbeiten!

added preliminary VLC support for video playback (install latest VLC for improved video decoding)
added YV12 colorspace support for OSX, Quicktime decoding
improved bridged-quicktime behavior with mp3 audio (ignores audio rather than crashing)

reaper nutzt jetzt den weit verbreiteten VLC. das macht die arbeit mit video in reaper um einiges leichter!

wichtig:
wer reaper als 64bit-version nutzt, muss auch die 64bit-version von VLC installiert haben.

http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/last/



weitere infos zur arbeit mit videos findet man hier:

http://forum.cockos.com/showthread.php?t=82459
 
normalerweise macht es wenig sinn die permanenten reaper-updates hier zu posten

wieso das? wegen den vielen hatern/trollen??
 
Ich glaube einfach, weil es so viele sind, bzw. überdurchschnittlich viele.
Dass ein paar "native" Decoder mitgebracht werden, war auch dringend an der Zeit :)
 
wieso das? wegen den vielen hatern/trollen??

nee, weil für reaper manchmal, je nach arbeitswut der programmierer, die update-häufigkeit so hoch ist, dass man damit hier nur das forum zuspamt *g* ...der normale reaper-user bekommt ja nach seinem start-screen sowieso mit, wenn ein update bereit liegt.
 
Also ich für meinen Teil hab aus Nostalgie hinsichtlich der Zeit um die frühen 3er-Versionen von Reaper das automatische Suchen nach Updates deaktiviert. Alle paar Tage wieder irgendwas runterladen und installieren... keine Chance. Viel zu nervig. Das muss doch automatisch gehen. Ich will Musik machen, nicht der Programm-Aktualität hinterherlaufen.

Insofern find ich's schon ganz interessant, immer mal wieder über den Fortschritt zu lesen und bei Laune mal wieder ein Update zu laden.

Bezüglich des VLC-Supports: funktioniert das auch auf OSX?
Das wäre ja grandios!

Ich muss mir das Alles mal in Ruhe durchlesen...
 
Also ich für meinen Teil hab aus Nostalgie hinsichtlich der Zeit um die frühen 3er-Versionen von Reaper das automatische Suchen nach Updates deaktiviert. Alle paar Tage wieder irgendwas runterladen und installieren... keine Chance. Viel zu nervig. Das muss doch automatisch gehen. Ich will Musik machen, nicht der Programm-Aktualität hinterherlaufen.

stimmt, ich bin auch für rolling release siehe chrome...

wenn man mal dran gewöhnt ist sehr fein!
 

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
1K
Grummelrocker
    • Danke
Antworten
0
Aufrufe
841
Grummelrocker
Grummelrocker
Tonminister_V2
    • Danke
Antworten
5
Aufrufe
990
S
    • Danke
Antworten
1
Aufrufe
829
Grummelrocker
    • Danke
Antworten
0
Aufrufe
733
Grummelrocker
Grummelrocker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben