"Snowfall" sucht Feedback

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.988
Reaktionen
1.720
Punkte
13.155
Heyho!

Hab die Tage einen alten Song von mir ausgegraben (2009) der damals auf der Festplatte verschwunden ist. Den Song hab ich damals noch mit FL Studio gemacht, inzwischen bin ich schon länger mit Sonar dabei. Hab mir den Song dann ein paar mal angehört und fragte mich ob ich die Projektdatei wohl wiederfinden würde und ob ich den Song ein bisschen restaurieren soll. Gesagt getan gesucht und gemacht. Was ich retten konnte habe ich soweit gefixt. Leider tauchen im Arrangement stellenweise viele Synths gleichzeitig auf, die schwierig zu vereinen sind.
Im Großen und Ganzen habe ich aber einige EQ-bearbeitungen vorgenommen und auch die Instrumente im Panorama ein bisschen mehr verteilt um 'Luft' zu schaffen.

Hier ein Snippet von der alten Version (Achtung, die ist lauter!):

&hd=1

Vielleicht fällt euch ja noch etwas dazu ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es eigentlich gut gelungen. Evtl. den Delayanteil bei einigen Sounds 'nen leichten Tacken trockener mischen. Aber auch das wär nicht unbedingt ein Muss. Im Bass/Tiefmittenbereich wäre hier auf meiner Abhöre noch'n bissken Luft. Schön ist das Panning, welches mir besonders bei weniger dichten Passagen gefällt.
 
Irgendwie scheinen dem Track die Frequenzen unter 100 Hz zu fehlen, klingt jedenfalls auf meiner Anlage so... da geht auf jedenfall ne Menge Druck verloren.
 
Danke euch beiden. So nach einigen Tagen Abstand denke ich ist tatsächlich noch etwas Luft untenrum. Hier mal eine Spektrumgrafik aus dem Ozone EQ von Sound Forge:

ozone.png


Das Bild ist eine Momentaufnahme aus dem Mittelteil, der auch Bass/Bassdrum enthält.

Auch ein schönes Beispiel dafür, dass eine schöne Frequenzverteilung (ähnlich des Rosa Rauschens) noch lange keinen fehlerfreien Sound garantiert :)
 
Übergang ab 1 Min kommt schlecht, ist zu plötzlich, sollte weicher sein, vorher Filtern mit nem Uplift dazwischen, ne nette Pause mit nem Fill-in, irgendwas.

Bass fehlt mir da nicht, ich finds knackig und dat muss so, mehr Bass mehr mulm,
fänd ich nicht so Jut.
Die Kick bricht manchmal etwas raus, die könnte man da etwas zämen, denke mal das da der Filter (Automation) nicht richtig gegriffen hat, die klackert da raus.

Ansonsten halt Trance nee,
weischmein :D
 
@Marc1610: Was meinst du genau mit "Die Kick bricht manchmal etwas raus" ? Kannst du ein Beispiel nennen? :)
 
Joa, ist schon ganz cool. Ich hätte jetzt keine speziellen Kritikpunkte, andererseits löst es auch keine Euphorien aus ... das Gesamtbild gefällt mir aber, auch wenn ich jetzt kein Trance-Fan bin.
Schwer zu sagen... es klingt auf jeden Fall nicht stümperhaft oder so. Passt schon..

Blöd, die Kritik hilft dir jetzt sicherlich keine Stück weiter..
smil45afbed37499d.gif
 
Das Bild ist eine Momentaufnahme aus dem Mittelteil, der auch Bass/Bassdrum enthält.
So ein Schnappschuß aus einem Sekundenbruchteils sagt nichts aus..
Durchschnittswerte aus einem längeren Zeitabschnitt schon eher.

Die Bassdrum steht zu abgesetzt vom Rest - vielleicht den Bass anfetten, damit der eine klanglich enger verzahnte Groove-Einheit mit der Bassdrum bildet.
Stilistisch ist es mir zu nah am üblichen formatierten Trance-Gedudel.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben