Programm zum endfernen der stimme

  • Ersteller Angeloi
  • Erstellt am
A

Angeloi

Registriert
30.11.12
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hallo , ich suche ein Programm mit dem ich meinen Gesang aus fertigen Liedern raus bekomme , so das ich nur noch das instrumental übrig habe.
ein Kumpel von mir hat es schon ein paar mal für mich gemacht, ich glaube mit cuBase .
 
ich fasse mich kurz.

danach klingt alles wie die letzte rotze!
 
Hi Angeloi.

Was meinst du mit "deinem Gesang in fertigen Liedern ?"

Das klingt fuer mich, als laege der Song von dir mit separater Gesangsspur vor ?
Hat Dein Kumel den Song fuer dich auch mit Cubase und Deinem Gesang aufgenommen ?

Dann kann er natuerlich die Gesangsspur einfach muten.

Das kannst du aber nicht alleine, wenn du nur den fertigen Stereotrack hast, bzw. funktioniert das nur bedingt und mit sehr grossem Klangverlust mit meist unbrauchbarem Endergebnis.

Gruss,

Dirk
 
Das gute alte cool edit oder auch cool edit pro hat die Funktion Center Kanal entfernen

Wie die Kollegen schon schrieben, geht dann in der Regel auch einiges an Bass und Drum
verloren, weil die ja auch in der Mitte liegen.

Es geht auch manuell mit phasen Drehung im MS Verfahren.
Ich weiss aber selber nicht mehr richtig wie das richtig funktioniert.

Aber was die Hersteller von Zauber Programmen da versprechen für Karaoke und soweiter die Stimme aus einer vollständigen Audio Datei muten ist ganz einfach gelogen .

LG Ilka
 
Ein Kumpel von mir hatte mal einen EQ (Hardware) an seiner HIFI - Anlage, der hat das auf Knopfdruck gemacht und was übrig blieb klang natürlich nicht mehr so gut wie das Original aber so richtig schlecht war`s auch nicht, hätte für Home - Karaoke gut funktioniert.
 
Also um die Stimme zu endfernen, sprich sie am Ende hin fern klingen zu lassen, kann man auch einen simplen Hall benutzen, der zum Ende hin immer stärker reingedreht wird . . .
 
besorg dir ein Programm zB cubase logic protools whatever und dazu einen eq der Mitten und Seitensignal getrennt behandeln kann. im mittenkanal kannst du jetzt versuchen die stimme rauszufiltern. ist meiner Meinung nach die gscheiteste Lösung...

mit den besten grüßen
lukas
 
solche eqs gibt's zb vom pluginhersteller ik multimedia (tracks)
 
Oder kauf dir für 99Cent zu allen möglichen Songs die Karaoke-Version bei iTunes - das klingt 1000mal besser, die klingen zwar teilweise auch nicht so dolle, aber immer noch besser wie so ein toller Filter...
 
Oder kauf dir für 99Cent zu allen möglichen Songs die Karaoke-Version bei iTunes - das klingt 1000mal besser, die klingen zwar teilweise auch nicht so dolle, aber immer noch besser wie so ein toller Filter...

+1
 
ein Kumpel von mir hat es schon ein paar mal für mich gemacht, ich glaube mit cuBase .
Warum fragst du dann nicht einfach deinen Kumpel, wie bzw. womit er das gemacht hat? :kratzamkinn:



Also um die Stimme zu endfernen, sprich sie am Ende hin fern klingen zu lassen, kann man auch einen simplen Hall benutzen, der zum Ende hin immer stärker reingedreht wird . . .
+1 :D
 

Zurück
Oben