welcher akkord ist das?

Ähm, das sind mehrere Akkorde ...

...bist du eher auf der Suche nach dem Sound ? (du schreibst von Rhodes etc.) ...
 
hallo,

nein bin nur auf der suche nach dem akkord.

ist immer der gleiche (gespielt wird ein sample).
 
Klingt nach was ganz einfachem .. .1 Bassnote, 1 Synthnote um einen Halbton verschoben, als Sample vorliegend und dann ein Reverb ohne wirkliche Hallzeit, jedoch ein Predelay, welches noch ein wenig moduliert ... sofern mich die MP3 Kompression ned verarscht.

Bin leider ned im Studio, sonst könnte ich es nachbauen versuchen.

Nach mehrmaligem Hören - Könnte echt allerhand sein ... irgendwo aus dem Kontext gerissen und geschnitten. Faule Sampler das :D
 
der akkord
 

Anhänge

  • Output 1-2.mp3
    84,6 KB · Aufrufe: 142
das ist der Akkord nehm ich an, aber gefiltert. Dadurch ist man "irritiert"
 
Hi!

Die Grundtöne müssten eigentlich die Töne B,C,Cis und F sein. Hab mal versucht nachzubauen, hier mein Akkord:



LG
Asli
 
Fm Fm Fm Fm Dm Fm G#m G G, ganz grob gespielt. Obs n sus dim oder aug ist keine Ahnung.
5er bzw power chords würden auch zur Not gehen
der Ansatz gefällt mir aber :)
 
Also es ging um die AkkordFOLGE (oder AkkordE)... na das muss man erstmal kapieren.

Die haben meine Vorposter dann wohl erfasst, wenn auch in 2 verschiedenne Tonarten ;-)

Ich habe mich jetzt nicht daran versucht das nachzuspielen, aber für mich klingt das als ob ein Akkord (say, C-Dur) als Sample einfach hochgeschraubt wird auf (say) C#-Dur .. deswegen der leicht schräge Charakter.

Auf einem Keyboard hast du meist ähnliche Effekte wenn du die Klangfarbe "Orchsestra-Hit" benutzt.

...empfinde ich als Sound der frühen 90ger.
 
Also es ging um die AkkordFOLGE

Hi Mike!

Meines Erachtens ist das ein und der selbe Akkord, der geschichtet als Sample einzeln auf einer Taste liegt, mit dem hat der Ersteller dann rumgespielt und so eine Folge erhalten

LG
Asli
 
Genau das meinte ich eben - und jetzt habe ich dann endlich auch die Fragestellung begriffen ;-) ...es geht um die EINE Akkordstruktur die dann verschoben wird ...

ja, was ist denn das (moll, dur ?) ... geht mir zum Raushören zu schnell, aber mit einem Powerchord liegt man nie verkehrt :D

also Grundton-Dominante-Oktave
 
Für mich schichtet sich der Akkord wie folgt:

ais1
gis2
c3
cis3
f3
(gis3)

Wie der heisst? keine Ahnung :)

Ansonsten ist der gesampelt und wird rauf und runtergeschoben.
 

Ähnliche Themen

Monolith
Antworten
7
Aufrufe
400
akStudio
akStudio
C
Antworten
21
Aufrufe
598
Gelöschtes Mitglied 93172
G
T
Antworten
9
Aufrufe
353
Trecording
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben