Techno//Feedback zum mastering

  • Ersteller Beatgreed
  • Erstellt am
Ich kann es zZ nur hier über normale Kopfhörer beurteilen was mir jedoch auffällt ist, der Bass ist recht breit, dafür sind die Hihats und Percussion alles ziemlich mittig. Das kann man durchaus so machen, vielleicht klingt der Mix aber andersrum interessanter :) einfach mal ausprobieren.
 
ja ich glaube das ist auch der Grund warum ich den nicht in der gewünschten Lautstärke bei Reason beim exportieren rausbekomme.
Ich probiers mal aus.

Freunde von mir meinten ihnen wären die höhen sogar noch zu spitz.
 
ja ich glaube das ist auch der Grund warum ich den nicht in der gewünschten Lautstärke bei Reason beim exportieren rausbekomme.
Ich probiers mal aus.

Freunde von mir meinten ihnen wären die höhen sogar noch zu spitz.

Jap, der Bass nimmt viel zu viel Platz ein, dan kann garnicht laut werden.
Zu spitz finde ich die höhen nicht, eher zu undefiniert.
Wie genesysx schon sagt, verteile mal alles anders in der Stereobreite, den Bass weiter in die Mitte,
die Percs weiter nach aussen, ich denke auch das das viel besser kommt. ;-)
 
Danke für eure Antworten!
Habe jetzt mal ausprobiert und siehe da es hört sich sehr viel besser an als voher. Der Sound ist viel klarer als voher und auch die Gesamte Bandbreite konnte ich jetzt beim exportieren höher schrauben!
Und wieder merke ich das Pausen Unterbrechungen beim Produzieren echt ein muss sind.
 
Keinerlei Räumlichkeit und keinerlei Bassline... Das macht die Sache doch einigermaßen trist.
Mastering hilft da nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

MarcusMusik
Antworten
1
Aufrufe
171
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
12
Aufrufe
380
euphoric-feel
euphoric-feel
P
Antworten
12
Aufrufe
324
Paulboooom
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben